Beiträge von hewa2

    Hallo nochmal, eigentlich wollte ich ja nur wissen, ob jemand hier im Forum Erfahrungen hat mit aktuellem MacBookAir und ob es über die 2,1 A USB Dose mit einem Kabel USB-c nach usb A geladen werden würde. Und Rob hatte geschrieben dass das bei ihm wohl tut. Ich werde mir Richtung Weihnachten dann mal das MacBook kaufen und im ersten Versuch es mal mit dem Kabel an USB 2.1A testen - dann sieht man weiter. Ich habe auch nicht vor einen Spannungswandler einzubauen, weil ich alle meine Geräte über USB oder 12 V laden kann. Wenn ich wirklich mal 220 V benötige, dann muss ich eben Landstrom nehmen.

    Danke für die zahlreichen Vorschläge. So wie Rob geschrieben hat geht es ja wohl auch mit der USB 2.1 Buchse und eben dem Kabel USB nach USB-c . Wenn ich mir dann das MacBook kaufe werde ich zunächst mal das Kabel dazu nehmen und schauen ob es damit lädt. Wenn es länger dauert ist das zunächst mal egal. Bei Problemen dann im 2. Schritt wahrscheinlich dann das usb-c Belkin Adapter kaufen.

    Hallo,
    Wir haben in unserem La Strada Avanti Xl mehrere Doppel USB Dosen je eine mit 1A und die 2. mit 2,1 A verbaut. Wir haben keinen Spannungswandler und ich bekomme die Handys, iPad etc. auch prima darüber geladen. Es sind 200 W Solarmodule verbaut und auch ein LifePo4 Akku als Bordbatterie. Bisher musste ich noch nie Landstrom nehmen da der Akku immer am Abend voll war - entweder bei Fahrt oder über die Solarmodule. Wir möchten uns nun ein MacBook zulegen , welches ja über USB-c geladen wird. Es gibt ja auch Kabel USB nach USB-c . Die Frage ist nun ob das über die 2,1 A USB Buchse überhaupt geladen würde, oder ob ich mir für die 12 V Steckdose einen entsprechenden Ladeadapter kaufen soll. Hat von Euch hier jemand damit Erfahrung .

    Hallo Dirk,
    Wollte Dir zu Deinem Avanti C gratulieren. Bei der Rubrik „ich stelle mein Fahrzeug vor“ sagt mir jedoch das Forum ich hätte keine Rechte hier einen Beitrag zu erstellen. Deswegen Gratulation hierüber.

    Hallo,
    Mich würden die Masse L/B/H vom Gaskasten beim Avanti Xl interessieren - ich bekomme meinen ja erst im Juni. Hintergrund ist, dass ich derzeit über den Einbau eines Gastanks nachdenke. Da gibt es ja 2 Möglichkeiten - entweder unter dem Fahrzeug oder eben in dem vorhandenen Gasflaschenkasten. Es gibt hier eben verschiedene Tanks von der Größe her und mich würde interessieren welcher denn da reinpassen würde. Ich weiß auch, dass dieser dann entsprechend ortsfest mit Aussenbetankung etc. installiert werden muss. Vielleicht hat das schon ein Avanti Xl Fahrer bei sich einbauen lassen und kann mir mit seinen Erfahrungen bei meiner Entscheidung helfen ?
    Danke
    Gruß
    Helmut

    Hallo Dirk,
    Hast Du beim Radträger was genommen ? Da haben wir bis dato noch nix und wir wollen sobald wir den XL haben den von Busbiker montieren lassen. Kostet zwar einiges aber für uns sind die Fahrräder wichtig und eigentlich möglichst immer dabei und das be- und entladen sollte einfach sein. Hier wird der in den Foren auch oft gelobt.
    Gruß
    Helmut

    Hallo Dirk,
    ok habe die Frage dann doch falsch verstanden. Also Außenfarbe ist Imperialblau und Innendekor haben wir alles auf Ahorn gelassen - kein Aufpreis - lediglich bei den Polstern haben wir Teilleder Pacifico genommen - hoffentlich pflegeleicht. Ist halt so das unser Budget nicht unendlich war und wir dann teilweise lieber Technik die Vorfahrt gegeben hatten. Wir hatten auch bei La Strada ne Besichtigung im Werk letztes Jahr gemacht und da waren viele Fahrzeuge vom Design eher so wie Du es gewählt hast und eher wenige mit Ahorn - also bist Du sicher vom Design her mehr im Trend als wir :) - aber für uns passt es so auch und es passt vor allem ins Budget.
    Gruss
    Helmut

    Hallo Dirk,
    bin mir nicht sicher ob ich Deine Frage richtig verstanden habe aber ich schreibe Dir jetzt einfach mal was ich so als Extras genommen hatte. Ich hoffe das meintest Du.
    Also zunächst Technikpaket 1 und 2 und das Komfortpaket 1.Dann das Maxi 3,5 t Fahrwerk. Kühlschrank Kompressor und eben Solar. Ansonsten noch eine Gassteckdose und hinten den Mididachlüfter. Dann noch Naviceiver. Vielleicht auch noch das eine oder andere was mir gerade nicht einfällt - ist dann wahrscheinlich im Juni eine schöne Überraschung ::). Meine Frau und ich hatten in den letzten Jahren verschiedene Wohnmobile ausgeliehen. Ursprünglich dachte ich das eines mit Hubbett für uns gut wäre, weil dann unten dann mehr Platz ist. Aber meine Frau hatte sich da nicht so wohl gefühlt - deswegen gecancelt. Das es ein Kasten werden sollte war dann auch schnell klar.. Dann hatten wir mal einen Querschläfer ausgeliehen und das war für uns gar kein Problem. Sind beide unter 1,80 groß. Damit war eben die Länge - also max 6 Meter für uns beide passend. Ist halt immer für jeden irgendwie ne Challenge die für sich am besten passende Lösung zu finden.
    Gruss
    Helmut

    Hallo,
    möchte mich hier kurz vorstellen. Ich habe derzeit noch keinen Kastenwagen , Letztes Jahr haben wir uns jedoch zu einem La Strada Avanti XL entschlossen und diesen auch schon bestellt.Er wird ca. im Juni 2019 geliefert. Bei der Entscheidungsfindung bzw. Konfiguration des Kastenwagens habe ich auch oft in diesem Forum gelesen und gesucht und gefunden un es war mir sehr hilfreich. Deswegen möchte ich mich auch hiermit pauschal bei allen "Beitragslieferanten" hiermit bedanken. Konkret habe ich jedoch nur passiv mit gelesen - dies ist also mein erster Beitrag.
    Da ich während der Wartezeit auf meinen XL u.a. über einen Gastank - entweder im vorhandenen Flaschenkasten oder unter dem Boden nachdenke wollte ich dazu noch ein paar Fragen dazu stellen - dies jedoch dann in dem dazu passenden Forum.
    Hier eben nun erst mal die Vorstellung
    Viele Grüsse aus dem sonnigen Filderstadt
    Helmut