E-Mail Benachrichtigungsflut

  • Hi Admins,


    mir ist aufgefallen, dass ich nun eine ganze Flut von E-Mail Benachrichtigungen auf ein abonniertes Thema erhalte. Hat man da sonst nicht nur eine erhalten mit dem Hinweis, dass auch neuere Beiträge eingelaufen sein könnten?
    ... versteht mich einer?


    Grüße,
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • bzw. es kann sein, dass bei der Verschieberei von der alten Forenstruktur zur Neuen einer von uns einen Haken nicht rausgemacht hat und du deswegen benachrichtigt wurdest weil dein Beitrag verschoben wurde. Hört jetzt aber auch wieder auf.


    Lässt du dir jeden Hinweis per mail schicken?

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Das mit der Verschieberei ist schon klar - kein Thema! ;)
    Ich meine die Benachrichtigungen bei einer Antwort auf ein von mir abonniertes bzw. erstellte Thema.
    Da habe ich sonst immer nur einen Hinweis bekommen, außer ich habe mir das Thema angesehen - dann kam wieder eine neuer Hinweis, wenn jemand geantwortet hat.
    Also: Ich verfasse ein neues Thema - darauf antworten mehrere User - dann bekam ich sonst nur eine Meldung.
    Wenn ich mir dann das Thema angesehen habe, dann waren dort z.B. 5 neue Beiträge.
    ... oder bilde ich mir das nur ein?
    Gleich haut mich der Twisti und unterstellt mit zu hohen MT-Konsum! ;)


    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Wenn du für die Beiträge Thema beobachten deaktivierst, kriegt du auch keine EMails mehr.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Sooo - jetzt hab ich es gefunden.


    Dieser Text steht in den Benachrichtigungen:
    "Diese Nachricht wurde dir zugesandt, da du die Beobachtung des Themas "Euro 6d temp" bei Kastenwagen-Forum mit E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Antworten aktiviert hast.
    Du wirst zu diesem Thema keine weiteren Benachrichtigungen mehr erhalten, bevor du die neuen Beiträge nicht gelesen hast."


    Ich erhalte jedoch weitere Nachrichten, obwohl ich den Beitrag noch nicht gelesen habe!
    Mir geht es nicht darum keine Benachrichtigungen zu erhalten, sondern eben bei ungelesenen Beiträgen nur eine.
    Mein iPhone läuft sonst über ;)


    Vielleicht versteht mich jetzt einer/eine?


    Grüße,
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Einfach "Thema nicht mehr beobachten" anklicken. Und dann, wenn du es doch beobachten willst, auf "Beobachten", aber "ohne E-Mail-Benachrichtigung".

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

  • Mensch, er meint doch, wenn seit seinem letzten Besuch eines beobachteten Thema's 8 neue Beiträge eingegangen sind, sollte normalerweise trotzdem nur 1 Benachrichtigung kommen und nicht 8. So war das bisher, mir ist es auch aufgefallen, dass ich jetzt bei jeder neuen Antwort eine Benachrichtigung bekomme.


    Gruß
    Holger

  • Man muss nicht alles abbestellen, aber ab & an kann es sinnvoll sein, oben links "Foren als gelesen markieren". Das Forensystem muss sich ja irgendwie merken, wer was bzw. wer was noch nicht gelesen hat und irgendwann läuft der Cache davon über und das führt dann zu mehr oder keinen E-Mails oder meist dazu das man zum 1. Beitrag eines Threads gelangt, obwohl eigentlich Seite x richtig wäre.

  • Klingt nachvollziehbar!
    Ich mache das „ Foren gelesen“ eigentlich immer zum Abschluss eines jeden Besuchs im Forum...nicht alle Themen interessieren mich !
    Nichtsdestotrotz werde ich das mal im Auge behalten.
    Danke fürs Kümmern ....


    Reyhan

  • Alsoooo : lt.Forum-Einstellungen beobachte ich gar nix !


    In der Benachrichtigung in meinem Eingang ( Beitrag Target0815) , steht aber das ich diesen Thread beobachte !


    Ich will jetzt deswegen kein Fass aufmachen , bin aber doch irritiert.


    Reyhan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!