Dachreling Trendscout /For2

  • Hallo Leute,


    ich bin im Internet auf der Suche nach einer Dachreling für den Trendscout von Globecar einfach nicht fündig geworden. In der Preisliste ist zu lesen, dass das Teil etwa 990€ kosten soll. Das erscheint mir doch ein bisschen viel. Kann man so eine Reling nicht auch zum Nachrüsten kaufen, wenn ja, wooo oder muss man sie ab Werk bestellen.
    Wie gesagt, ich meine die Reling (Grundträger) und nicht die dann eh noch notwendigen Querträger.
    Vielleicht weiß ja jemand was darüber, bin für jeden Tipp dankbar.


    Als Ergänzung: Es soll nicht gut ausschauen, sondern ich möchte, weil wir sehr gerne paddeln, meinen Canadier (ca. 40kg) und das Zubehör darauf transportieren. Dass Leiter und begehbare Planke dazu gehören ist klar, deren Beschaffung dürfte aber nicht das Problem sein



    Krauti
    (immer noch am Warten auf den Kasten)

  • Moin Krauti


    Hört sich ein wenig an wie..."damits besser ausschaut"...


    Eine Dachreling ohne Querträger kann man zwar kaufen, doch stellt sich immer die Frage, was soll denn transportiert werden?


    letztlich benötigt man Reling/Querträger/Leiter/Begehplanke...


    und da stellt sich weiterhin die Frage, was soll/muss noch alles (später) auf das Dach?


    Ansonsten gibt es diverse Produkte um einen Dachtransport zu gewährleisten...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Wenn's ganz günstig gehen soll reicht auch der normale (in meinem Falle Citroen)-Querträger, wie ihn auch Handwerksbetriebe haben.


    Dann braucht man garkeine Reeling - höchstens 'ne Heckleiter... :lol:


    Gruß
    camper123

  • Hallo Krauti,


    von unserem Händler wissen wir, dass man eine Reeling jederzeit nachrüsten kann. Wir würden gerne unser faltbares Angelboot (auch ca. 40 kg) auf dem Dach transportieren. Da der Ford aber sehr hoch ist, sind wir uns nicht sicher ob wir das Boot ohne Probleme dort hinauf gehieft bekommen :schulter:


    Hat da schon jemand Erfahrungen :?: :?:



    Krauti: Wenn Du Deine erste Tour mit Canadier auf dem Dach gemacht hast, bitte um Nachricht wies geklappt hat.

  • Hi Krauti,


    ich habe auf meinem 2007er Ducato (Adria Twin) eine Dachreling von Aluline/Euro Carry. Bestellbar ist das Teil über Reimo, kostet glaube ich 660EUR. Soweit ich weiß, ist Aluline auch der EINZIGE Anbieter solcher Dachrelings, ich hatte eine sch...-lange Wartezeit (fast ein halbes Jahr), bis das Ding endlich geliefert werden konnte. Macht so einen guten Eindruck, keinerlei Fahrtgeräuschveränderung. Ich habe eine fette Dachbox plus zwei Surfbretter oben drauf (siehe Galerie).
    Hier der Link zur Seite im Reimo-Katalog (Einstellen als Hyperlink ging leider nicht):
    http://ihr-business-im-interne…olgemaske=index_pdf.html&
    var_fa1_select=var_fa1_select||70|&var_variable_uebergabe=/DE/zubehoerprofi_2007/329.pdf&var_variable_uebergabe2=1&var_variable_uebergabe3=7

    All the best,
    Arne --> Life is a beach!


    - VW Multivan T4 111KW sarigelb
    - Bresler Junior DKF 541, dunkelgrau metallic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!