Thread vom Südtreffen 4 funktioniert nicht

  • Hallo Roqe,


    Die Bosse haben der Diskussion ein Ende gesetzt.
    Ich, als FMCE-Mitglied bin nicht damit einverstanden daß der Tread einfach so geschlossen wurde.
    Aber was soll`s.
    Meldet euch doch bitte im UDH-Forum an.
    Warscheinlich müssen wir der Realität in`s Auge sehen und begreifen, daß es sich um 2 verschiedene Foren handelt.
    Fazit: Chiemsee gehört in das UDH-Forum.
    Kastenwagentreffen gehört in das Kastenwgenforum.


    So isses nun mal. Wir bleiben Freunde. OK.

    Viele Grüße
    Alfred



    Pössl 2Win 2008, All In, Citroen 2,2 l, 120 PS,
    Fiedler Rollerbühne, 8-Zoll Zweikreis Zusatzluftfeder von Goldschmitt, Auflastung 3.495 kg,
    SOG, Secumotion mit Duo Comfort von Truma,
    Beiboot: Kymco Like 125ccm

  • Hallo Alfred,
    das Chiemseetreffen war doch in den letzten Jahren forumsunabhängig und da waren doch alle so stolz darauf. Roland Twister war doch vor 2 Jahren noch selbst dabei. Ich versteh das nicht. Aber es wird schon passen.
    lg

  • Ich sehe das nicht ganz so, Alfred. (verstehe aber, was Du meinst)


    Das Chiemseetreffen ist keine Initiative des Udh Forum, sondern wird von Alex, der in beiden Foren Mitglied ist, organisiert.


    Ich verstehe nicht, warum das nicht auch in beiden Foren bekannt gemacht werden darf, denn es sind zwar viele Mitglieder in beiden Foren, aber eben nicht alle.


    Warum es jedes Jahr wieder zu so einer Auseinandersetzung kommen muss, verstehe ich auch nicht.


    Daß man hier im Forum nicht fähig ist, die Termine abzustimmen ist echt traurig.


    Daß man einen Tread, indem sich Mitglieder zu einem Treffen anmelden können einfach sperrt, ist armseelig.


    Daß man den Tread, den ich daraufhin eröffnet habe, damit man wieder die Möglichkeit hat, sich anzumelden, einfach kommentarlos löscht, ist der Gipfel.


    Das zeigt doch eindeutig, daß dieses Treffen nicht erwünscht ist, was sich in den letzten Jahren eigentlich schon herauskristallisiert hat.


    Was Ihr dabei aber vergessen habt:
    Ihr schadet damit Euch selber, denn das schadet dem Forum.



    Und jetzt bitte ich die Macher des Forum, meinen Namen aus der Mitgliederliste zu streichen und von weiteren Abbuchungen des Vereinsbeitrages abzusehen.


    Mit anderen Worten:


    Ich nehme meinen Hut - es war mal schön bei Euch.


    Reinhard

  • Traurig, traurig,


    wir sind zwar keine "Viel- bzw. Oftschreiber" müssen jetzt aber
    auch mal unseren Senf dazugeben. Wollten eigentlich dieses Jahr nach Hessen weil für uns 200 km einfach weniger zu fahren, aber bei Bemerkungen wie "Termin wann wir wollen" und geschlossene Treads
    müssen wir das, auch aus Prinzip, nicht haben.
    Schade für Die Leute die die Treffen organisieren.
    Wir werden das Mai-Bier a) alleine trinken
    oder
    b) am Chiemsee, obwohl wir 1 Woche
    später nach Italien fahren

    unterwegs mit Adria Twin Baujahr 2006 2,8 JTD Power 3,5 to. in silber,
    weil BUS MUß und mit Kasten rasten ist auch sehr schön

  • Hallo Avi


    Da wir uns persönlich kennen möchte ich Dich ganz persönlich ansprechen, dann hast Du auch einen Ansprechpartner für Deinen Frust.


    Deine Ausführungen sind falsch und zudem ungerecht. Es gab nie eine Auseinandersetzung, auch diesmal nicht.
    Die Vorwurfe, wir könnten keine Termin abstimmen ist ebenso falsch und auch in größtem Maße unfair. Ich persönlich finde das Engegement von Pinochio2 sehr gut, und freue mich jedes mal, wenn wieder ein Treffen an einem Ort x stattfindet und sich einige durch den Verkehr wühlen um daran teilzunehmen, ich selber war schon downunder und werde sicherlich dort wieder aufschlagen wenn es meine Zeit nebst Familie erlaubt. Nur obliegt es nicht einem Einzelnen Termine festzulegen, sondern sie sind immer ein Abwägen von Eckdaten, auf die man leider nicht immer Rücksicht nehmen kann. Ich kann mich noch sehr gut an die Treffen erinnern, die ich"damals" selber am Main ausgerichtet habe...mit offenem Bein und einem unschönen Ausgang nebst Klinikaufenthalt. Es war auch damals mehr als schwierig Termin so zu legen, dass er allen gerecht wurde, auch damals konnten einige nicht...


    Der Brückentag ist ein Tag den wir im Jahr nunmal nicht zweiteilen können, genauso wenig ist die Mehrheit bereit, für ein Treffen zig Kilometer zurückzulegen, um nach ein paar schönen Stunden wieder die Heimreise anzutreten. Bestes Beispiel dafür sind unsere Treffen in Peckfitz gewesen, die wir aufgrund der Beschaffenheiten vor Ort immer sehr gemocht haben. Aufgrund der nördlichen Lage waren Südländer dort nur sehr vereinzelt anzutreffen.


    Es kann also nicht sein, das Du hier offene Anschuldigungen gegen die Macher loswetterst, unseren Camper als Organisator eingeschlossen und dann erklärst, wir sollen uns nicht wundern wenn niemand erscheint. Das ist ein unschöner Stil, und wir alle mögen solche Anschuldigungen nicht. Wir mögen sie schon deswegen nicht, weil sie letztlich dazu führen das es einen Verlierer geben muss, jemanden der das Gesicht verliert, jemanden der sich verletzt fühlt. Das auch das nicht immer 100 %ig einzuhalten ist erklärt sich von selbst, dafür prallen hier einfach zu viele Charaktere aufeinander, aber solche Treffendiskussionen wurden schon immer sehr regional diskutiert...leider. Das wiederum birgt auch immer die Gefahr der Spaltung.


    Seis drum, wir alle sind nur Menschen und es sind fast immer die Gleichen die den Spaten in die Hand nehmen und für andere Haufen machen. Es gibt dann immer wieder jemanden, dem der Haufen nicht rund, nicht hoch, nicht schön genug ist. Das ist völlig normal, aber bitte, jeder kann sich seinen Haufen aussuchen. Dieses Portal ist kein zwanghaftes Kollektiv, sondern ein Zusammenschluss von Usern, welches wiederum anderen Usern ermöglicht sich hier in sämtlichen Farbtönen zu unterhalten...nicht mehr, aber auch nicht weniger.


    Ich möchte Dich lieber Aviatic also persönlich bitten, dies Art des Umgangs gegen die Organisatoren eines solchen Kastenwagentreffens mit faieren Mitteln und anhand einer fairen Diskussion zu führen. Anstatt auf sie loszuwettern hättest Du auch gerne eine Frage stellen können, wieso die Treffen so fallen wie sie fallen...


    Der Beitrag wurde somit nicht gelöscht, sondern er wurde aufgrund von Falschaussagen und Beifallsbekundungen zu diesen Falschaussagen gesperrt. Diese Diskussion zeigt aber, dass man sich damit beschäftigt und das sollte diese Handlung auch bewirken. Ich persönlich fände es daher fair, auch in Zukunft diesen partnerschaftlichen Umgang beizubehalten.


    Das Kastenwagenportal ist bestrebt auch in Zukunft zwei Gesamttreffen für die User auszurichten und diese so userfreundlich wie möglich zu legen. Ich kann Dir jetzt schon versichern, es wird nicht klappen, aber, das Schöne an dieser Tatsache ist, jeder darf sich gerne mal versuchen und es dann besser machen. Dafür ist das Kastenwagenforum bekannt.


    Zudem ist die Aussage von unserem Alfrus völlig richtig, das wir zwei völlig unabhängige und getrennt agierende Foren haben, die sich mit ähnlicher Thematik beschäftigen. Es gibt auch zig Video-/DSLR-/undwatweiß Foren, die nebeneinander aggieren. Dieses hat nicht zwingend zur Folge
    das diese sich auch immer gegenseitig abstimmen müssen. Warum das gerade von uns immer wieder gefordert wird kann ich mir nicht erklären.


    So Avi, ich hoffe ich konnte Dir meine persönliche Meinung zu diesem Thema erklären. Der Link zur Anmeldung kann gerne gesetzt werden, damit sich jeder User dort anmelden kann, wo er wünscht sein WE zu verbringen. Wir dagegen werden keine Anmeldeliste führen...wer kommt der kommt und ist sehr gerne gesehen. Und ob am Ende in Hessen der Platzwart mit dem Organisator und zwei verirrten Kastenwagenbesatzungen allein sein Bier schlürfen wird oder nicht, ist sowas von unwichtig, aber das sagte ich an anderer Stelle ja schonmal...


    In diesem Sinne, geht nett miteinander um, Danke!

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Das stimmt so nicht:
    Ein Beitrag wurde gesperrt, dann irgendwann mit link zu udh editiert, und einer gelöscht!
    Reinhard (aviatic) hatte gestern gegen 21 Uhr einen absolut sachlichen Thread zum Anmelden "Südtreffen" neu eingestellt.
    Es wurde darin nur das wann/wie/wo und die Bemerkung "bitte nur anmelden" aufgeführt.
    Ich hatte zu der Zeit mit ihm telefoniert. Und dieser Thread wurde nach ein paar Minuten kommentarlos gelöscht. Das kann ich bestätigen!
    Es lebe die Zensur. Wie schon einmal.


    Die Ausführungen von Reinhard stimmen absolut, Deine nicht Roland!

  • Das nenne ich doch mal ein demokratisches Forum hier.
    Den ersten Mißklang hat hier der Bimbo gesetzt. Mag eine Einzelmeinung sein, dem wurde aber von den Forumsmachern auch nicht wiedersprochen.
    Avi ich ziehe meinen Hut vor Dir.


    Gruß Schorsch

  • Hallo


    Ich habe diesen Termin vehement vertreten und zwar schon lange bevor irgend jemand auch nur im entferntesten an irgendein anderes Kastenwagentreffen gedacht hat.


    Das allererste Forumstreffen UDH war von mir ins Leben gerufen worden.


    Aus Rücksichtname auf andere wurde der Termin 1. Mai schon mehrmals nicht für unser Treffen gewählt.


    Diesmal habe ich auf dem Termin bestanden da ich absolut keinen Bock habe für immer nur zwei Tage loszufahren .


    Ach ja und die Anfeindungen gehen mir gehörig auf die Eier das solltet Ihr schnellstens unterlassen bevor ich richtig sauer werde.


    Bimbo

    Autark im WoMo ist !
    Ein Kraftwerk, klein kompakt, das aus Fäkalien und Abwasser Strom erzeugt und als Nebenprodukt Frischwasser und Obstler herstellt.

  • Hallo "lieber" Bimbo,


    (Na da hast Du deinen Beitrag ja gerade noch rechtzeitig editiert, der eine Satz hätte Dir Dein Genick brechen können, wenn ich darauf hätte antworten können)


    Ich werde hier Deine Textstellen (in Rot) zitieren und darauf antworten:


    Ich habe diesen Termin vehement vertreten und zwar schon lange bevor irgend jemand auch nur im entferntesten an irgendein anderes Kastenwagentreffen gedacht hat.


    Das ist ja Dein Problem - Du denkst nicht nach, bevor Du etwas tust !!


    Das allererste Forumstreffen UDH war von mir ins Leben gerufen worden.


    Und ?? Soll ich Dir jetzt die Füße küssen dafür ?? Gibt dir das ein Recht hier den Oberguru zu spielen ?


    Aus Rücksichtname auf andere wurde der Termin 1. Mai schon mehrmals nicht für unser Treffen gewählt.


    Ja, und genau deßwegen hat es ja auch "nie" Diskussionen über genau den Termin gegeben !! Ausserdem sind wir keine Anderen, sondern Mitglieder, wie Du auch.


    Diesmal habe ich auf dem Termin bestanden da ich absolut keinen Bock habe für immer nur zwei Tage loszufahren .


    Dann mache es doch so, wie viele Andere auch - nimm ein paar Tage Urlaub (ich vergaß - Du kannst ja nicht denken !)


    Ach ja und die Anfeindungen gehen mir gehörig auf die Eier das solltet Ihr schnellstens unterlassen bevor ich richtig sauer werde.


    Und was willst Du jetzt machen ?? Denk aber ausnahmsweise vorher nach - sonst kommt wieder nur Mist raus.


    An Deiner Stelle wäre ich ganz still, du machst Dir doch jetzt schon Feinde in den eigenen Reihen - merkst Du das nicht ??


    Ich bitte nochmals inständig darum, meinen Account zu löschen !
    In Eurem Interesse, denn der Bimbo wird mir verbal nicht das Wasser reichen können, soviel kann ich Euch schon mal versprechen.


    Macht dem endlich ein Ende !!!


    Ein Tip von mir noch: Nehmt Euren "Kampfhund" kürzer an die Leine, er macht Euch das Forum und edit by admin !!


    Ciao,


    Reinhard

  • Schade schade das alles...


    Also wir werden weiterhin 2 Aufkleber 2er Foren an unserem Kasten haben!
    Viele viele viele... nette Leute gibt es hier und dort und viele eben auch gleichzeitig. Das sollte man akzeptieren. Man kann diese Schar teilen, muss es aber nicht, sollte es vielleicht auch nicht ..... leider kann man eben den 1. Mai nicht teilen. Und wenn (Metapher-Modus ein) ein Spiel von München und Stuttgart (nur gegriffene Beispiele) gleichzeitig übertragen werden, dann ist das eben so und vielleicht bedauerlich aber .... es gibt schlimmeres. Da muss man sich eben entscheiden. Ganz subjektiv. Nicht gegen das eine sondern für das andere. Wenn jemand einen Termin setzen kann und will, ist das durchaus sein gutes Recht. Dass dann Vorwürfe laut werden, ist eben auch Teil der demokratischen Streitkultur. Allemal besser als Zensur. Den Anmelde-Thread deswegen zu schließen, finde ich nicht wirklich ok. Das Forum lebt durch seine User und man sollte damit leben können, dass man nicht immer einer Meinung sein kann. Und bitte sachlich bleiben - trotz oder gerade wegen unvereinbarer verschiedener Meinungen.
    Das Treffen in Bayern verstehen wir als ein User-Treffen. Weder als ein Forumstreffen des einen oder des anderen Forums. Und es sollte auch weiterhin hier in diesem Forum gewürdigt werden. Wie ja auch bisher (sh. die schöne Fotogalerie der letzten Jahre).
    Wir wünschen jedenfalls den Teilnehmern beider User-Treffen in Hessen und Bayern viel Spass. (Wären wir das Fernsehen, könnte man ja eine Konferenz-Schaltung machen ;) und sich gegenseitig zuprosten).

  • Da ich 2006 und auch letztes Jahr schon einmal die Gelegenheit hatte die geistigen Ergüsse von "Bim.." in Rahmen seines "Hausmeisterniveaus" über mich ergehen lassen zu müssen, und keine Lust auf Zensur und Admin-Editierspielchen habe, bitte ich nach Reinhard ebenfalls um Absolution und Streichung.


    Sorry, ein Forum lebt nun einmal von gegenseitigen Respekt und Vertrauen, und das sehe ich hier, nachdem wie sich einige hier aufspielen, nicht mehr gegeben


    lg

  • Als Neuling in diesem Forum wundert mich diese diese Diskussion schon, ist es den Existenzbedrohend wenn auch dieses Forum ein Treffen am 1 Mai macht ??? Sucht euch doch einfach ein Treffen aus und habt euern Spaß !!
    Streitkultur Gut und Schön, aber Beleidigungen wie von aviatic drei weiter oben haben meiner meinung nach in einem Forum nicht zu suchen. Und man sollte auch niemanden der solche Komentare loszuwerden will eine Plattform bieten. Oder?
    Mein Tipp nochmal, setzt euch in Eure Kästen fahrt zu Treffen oder im Urlaub und habt Spaß.
    Solche Diskussionen hat doch keiner nötig

  • Meine unmittelbare Bitte nach Bimbo's Posting zum Chiemseetreffen, den Ball flach zu halten, hat ja leider nicht gefruchtet....
    :(
    Dabei war auch mir als von früheren (-??-) Befindlichkeiten Unbelastetem Bimbo's Antwort auf roqe's etwas flapsige Frage etwas unangenehm aufgestoßen ...



    Meine Meinung ist:
    EIN Mitglied ist nicht DER Verein (sag' ich jetzt einfach mal so)
    DER Verein ist nicht DAS Forum (ist zumindest meine Ansicht)


    Ergo, das Forum ist die Gesamtheit aller User. So versteh' ich das.
    Also, ok - auch wenn es (das muss jeder subjektiv einschätzen) eine Forumsalternative gibt, so muss man ja doch nicht gleich wegen einzelner kritikwürdiger Äußerungen einzelner Personen das ganze Forum aufkündigen. Denkt dran, was dieses Forum und seine Betreiber doch schon so viel Positives auf die Beine gestellt haben (viele gute Tipps, der Forumskalender, das Treffen an der Elbe, der -bisher- immer so nette Umgangston ..... um nur weniges zu nennen).
    Überlegt euch das, schlaft 'ne Nacht drüber, und wenn ihr dann noch sauer seid, dann bitte eben nur auf einzelne und nicht gleich auf die ganze Plattform.
    Und - vorsichtshalber hinzugefügt - bitte keine Tendenzen zu einem langen Lager-Wahlkampf.....
    Aviatic hat seine Meinung - nachvollziehbar - kundgetan, unterstützt von Roqe. Nun sollte das ganze wieder ruhen.


    Denkt auch an Alexander, der das schöne Chiemseetreffen organisiert. Dieses tolle Treffen sollte keinen (Wahl-)kampfsbeigeschmack bekommen. Wir wollen dort zusammen eine schöne Zeit haben - genau so wie auch die Teilnehmer am Hessentreffen.


    Und gut is.....!

  • Die Macher eines Forum stecken eine Menge Arbeit und Zeit darein. Ich habe nicht vor diese Arbeit Leuten für Verbale Entgleisungen und Beleidigungen zur Verfügung zu stellen. Dieses Vorgehen zeigt die Geringschätzung der Arebit anderer. Wer zwingt den jemanden in diesem Forum zu schreiben oder zu lesen um dann theatralisch um Löschung des Account zu bitten?
    Natürlich darf hier jeder seine Meinung äußern, diese Äußerungen hier finde ich persönlich eine bodenlose Unverschämtheit.


    Wir werden daher auch diesen Thread schließen müssen.

  • fabius


    Die Betroffenen können ja jetzt als Gäste gar nicht mehr schreiben. Aber du hast Recht. Beleidigungen sind immer fehl am Platz. Man muss und kann auch nicht immer einer Meinung sein, sollte aber immer sachlich bleiben. Äußerst bedauerlich, dass das alles so eskaliert ist. Das war nun wirklich nicht nötig. Schade, sehr sehr schade.
    :(


    Schließ' das Ganze einfach ab. Schwamm drüber. Wenden wir uns positiven Dingen zu!

  • Moin Mädels!


    Warum sagt mir denn keiner, daß hier die Party steigt?!
    Als Deichbewohner habe ich wieder mal nichts mitbekommen... ;(


    Immer wieder schön, wie sich alle lieb haben und was jedem so wichtig oder unwichtig ist.


    Es war schon immer so, daß je mehr man zu tun hat, um so weniger sind einem Kleinigkeiten wichtig.


    Ich mag es ja wenn so richtig die Fetzen fliegen - einfach nur köstlich - wie bei so einer Show im Privatfernsehen! ich weiß gar nicht wie die immer heißen: "Schlampen am Mittag", "Furien unter sich" irgendsowas halt... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!