Südtreffen die 4.

  • Hallo,


    zuerst wünsche ich allen hier ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2008.


    Anfang Januar ist wieder die Zeit anzufragen, ob Interesse an einer Fortsetzung des Südtreffens besteht. Ich hoffe ihr seht dieses Treffen nicht als Konkurrenz zum Frühjahrstreffen in Hessen. Aber der Termin um den 1. Mai ist der einzig mögliche unter Berücksichtung eines Feiertages. Ab Pfingsten ist der Platz nicht mehr verfügbar.


    Veranstaltungsort:


    wie jedes Jahr am Zeltplatz in Schützing http://www.schuetzing.de/


    Terminvorschlag:


    Freitag, 2. Mai bis Sonntag 04. Mai
    (Wer will kann auch schon am Donnerstag anreisen und länger bleiben)


    Verpflegung:


    Freitag
    Anreise und Selbstverpflegung - Lokalitäten sind ja in der Nähe


    Samstag
    Schweinsbraten mit Semmelknödel und Salaten


    Sonntag
    Weißwurstfrühstück mit frischen Brezen (noch vor 12 Uhr)


    Und auch dieses Jahr gilt es 5-Liter Dosen aus der Heimat mitzubringen. Der Bier-Max steht noch im Keller und wartet sehnsüchtig auf seinen Einsatz.


    Kultur / Ausflugsziele


    • Mit dem Dampfer zur Herreninsel und Besichtigung von Schloss Herrenchiemsee http://www.herrenchiemsee.de/
    • Mit dem Damper zur Fraueninsel und Besichtigung der Benediktinerinnenabtei Frauenchiemsee
    http://www.tourismus.prien.de/de/main/fraueninsel.htm
    • Allgemeine Infos zur Schiffahrt am Chiemsee unter http://www.chiemsee-schifffahrt.de
    • Für alle Bootsliebhaber befindet sich nicht weit weg in Übersee / Feldwies eine große Ausstellung von Bavaria Boote http://www.bavariaboote.de/de/
    • Bei schönem Wetter ist auch an einen Fahrradausflug rund um den Chiemsee (ca. 50 km) zu denken. Der Weg führt fast immer direkt am See entlang. Unterwegs bieten sich zahlreiche Einkehrmöglichkeiten. Wem die Strecke zu lang ist, kann auch nur eine Teilstrecke fahren und mit dem Schiff abkürzen.


    Allgemeines:


    Wie letztes Jahr haben wir die Möglichkeit, den Abend am Lagerfeuer zu verbringen.
    Der Platz verfügt über einen Sanitärraum mit WC, Dusche mit Waschmöglichkeit, Küchenraum, Wasser am Platz. Eine Entsorgungsmöglichkeit ist nicht vorhanden. Also mit leeren Tanks anreisen.
    Sollte das Wetter nicht mitspielen, können wir in einen Aufenthaltsraum oder unter auf den überdachten Grillplatz ausweichen.


    Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in Chieming. Der nächste Campingzubehörhandel, die Fa. Grünäugl, ist ca. 5 km entfernt. Dort befindet sich auch eine Ver- und Entsorgungsstation.


    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, ansonsten wird nachberichtet.


    Mit Gruß
    Alexander

  • Hallo Alexander!


    Das letzte Treffen auf dem Super-Platz fanden wir so schön, dass es nicht mehr zu toppen ist. Aber vielleicht kann es ja wiederholt werden. Ergo werden wir uns, wenn nicht noch was dazwischen kommt, wieder auf den Weg nach Süden machen.
    Also melden sich: 2 zweibeinige und 1 vierbeiniges Nordlicht


    Auch Dir ein gutes neues Jahr !


    Ingrid, Dietmar und (wuff) Anka

  • Schön, daß es das Treffen wieder geben wird - bin natürlich wieder dabei.


    Ein Erwachsener (mit Hunger für zwei) plus Kind auf jeden Fall + Frau, wenn sie frei bekommt.


    5 liter Fass geht mit auf die Reise.

  • Darauf hat die Kastenwagenanhängerschaft gewartet. Super Heidi und Alex.
    Melde mal zwei Rentner ( Aysha und Schorsch )


    Schon richtig freu !


    Liebe Grüße, Schorsch

  • Ja, was lesen denn meine entzündeten Äuglein ...??



    Es melden sich hiermit an:


    1 x Stinkbock
    1 x Rosi
    2 x Fahrrad
    1 x Fassbier


    Begleiten werden uns auch dieses Jahr wieder unsere 3 Kumpels 'Hunger', 'Durst' u. 'gute Laune'.


    Auch wir wünschen der Pinochio2-Familie ein gutes u. gesundes neues Jahr u. freuen uns schon riesig auf das Treffen.


    @Dirk2509


    Tut mir leid, mein Lieber, aber den Chiemsee lassen wir uns auch dieses Jahr nicht nehmen.

  • ich noch mal, :oops:
    warum wollt ihr mich nicht haben :?: wieder haben wir eine terminüberschneidung :?: das fällt doch langsam auf, oder was sagt ihr bayern dazu :?:
    warum darf ich nicht zu euch kommen :roll:
    camper2509 :lol:

  • Ich hatte ja am Anfang von der Abstimmung schon geschrieben das das Südtreffen um den 1.Mai stattfinden wird. Siehe Hier
    Ich glaube das hat nichts mit den Bayern zutun
    Wenn ich zu einen Treffen fahre, werde ich zum Südtreffen fahren wegen der Nähe. :) :)
    Sorry Camper2509 für deine Mühe, wäre gern auch ins Hessiche gekommen.


    So wird die Kastengemeinde wieder mal gespalten zwischen Südtreffen und Kastenforumtreffen, schade. :cry: :cry:
    lg Michi

  • Hallo CJ Van,


    Deinen Satz hättest Du in einem anderen Beitrag schreiben sollen, dort wurde zwar über den Ort abgestimmt, nicht aber zum Termin !!


    Das Südtreffen war schon immer am ersten Maiwochenende und wurde (wie immer) letztes Jahr schon ausgemacht.

  • Liebe User des Kastenwagenportals.....es ist doch völlig egal wer wann wo ein Treffen organisiert. Niemand steht irgend jemandem in der Pflicht an solch einem Treffen teilzunehmen, ich beschwere mich ja auch nicht, dass mein Nachbar am selben Tag Geburtstag hat wie meine Emma...


    Die örtlich Nähe ist immer ein wichtiger Aspekt, an einem Treffen für "nur wenige Stunden" teilzunehmen. Also hört endlich auf Euch wer/hat wann/was/ wo zuerst gepostet...solch eine Diskussion ist völlig kontraproduktiv ändert an den Tatsachen weniger als garnichts.


    Also nochmal, jeder fährt bitte dahin wohin er mag, Treffen gibt es wie Sand am Meer und ob ein Treffen nun schon immer an einem Tag-x oder y stattgefunden hat, hat nichts mit der Terminplanung eines völlig losgelösten anderen Treffen zu tun.


    Wir freuen uns über jeden aktiven Organisator, und eventuell erscheinen ja sogar ein paar Nordlichter als Überraschungsgäste im Süden...wer weiß, unsere Busse sind ja nicht die langsamsten


    in diesem Sinne, viel Spaß weiterhin beim Anmelden...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Da kann man sagen was man will: [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/a046.gif] wo er recht hat, hat er recht! [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/a046.gif]

    Klaus + Ingrid aus OWL.
    Unser zweiter KaWa:
    2012 Globecar Roadscout, 2,3l Multijet, Farbe profondo rot met, All In Paket und Wynen Doppeltankflaschen.

  • Zitat

    Wir freuen uns über jeden aktiven Organisator, und eventuell erscheinen ja sogar ein paar Nordlichter als Überraschungsgäste im Süden...wer weiß, unsere Busse sind ja nicht die langsamsten


    Kommst auch an Chiemsee? :P

  • Hallo


    Tschuldigung wenn ich mich hier zu Wort melde aber falls es noch niemand bemerkt hat.


    Das ist hier das Kastenwagenforum und das offizielle Treffen findet in Hessen statt und zwar zu dem Termin den wir wollen.


    Gruß Bimbo

    Autark im WoMo ist !
    Ein Kraftwerk, klein kompakt, das aus Fäkalien und Abwasser Strom erzeugt und als Nebenprodukt Frischwasser und Obstler herstellt.

  • Moin !


    He...... Ball flach halten...


    1. die Entscheidung für ein Treffen ist keine Entscheidung gegen irgendwelche Leute
    2. in jedem Fall kommen bei beiden Treffen genug nette Leute zusammen
    3. das Forum sind doch alle seine User, oder? :friends:
    4. Das Treffen in Hessen ist doch das offizielle Treffen des Vereins, der diese tolle Internetplattform so dankenswert zur Verfügung stellt.


    Leider gibt's ja nur einen 1. Mai im Jahr, der nun - wenn nah' an einem Wochenende ideal für so 'nen Termin ist...



  • danke, daß Du mich daran erinnert hast, daß das hier das Kastenwagenforum ist - ich dachte schon ich bin im falschen Film oder im Kindergarten !!


    Ich finde das vollkommen ok, wenn Ihr "Euer" Treffen macht, wann Ihr wollt - Ihr dürft Euch halt dann nicht wundern, wenn Ihr da "alleine" seid.


    Ihr nehmt den Bayern ja jegliche Chance, an "Eurem" Treffen teilzunehmen - ich behaupte sogar, daß Euer Termin absichtlich so gelegt wurde (ist ja nicht das erste Mal) - eine Abstimmung darüber hat es zumindest nie gegeben.


    Ich persönlich finde es schade, daß es schon wieder so läuft, wie letztes Jahr - intelligente Wesen lernen aus einem Fehler - normalerweise.


    Manche von Euch (ja nicht alle) hätte ich gerne mal wieder getroffen.


    So und jetzt könnt Ihr mich in der Luft zerreissen - ich werde zu dem Thema auf jeden Fall nichts mehr antworten.


    Habe fertig.

  • Hallo Zusammen,


    Wir organisieren hier im Kastenwagenportal Usertreffen, so wie wir es UDH lange Zeit vorher auch schon getan haben. Uns allerdings als Team des FMCE vorzuwerfen, wir würden diese Termine ohne Absprache mit anderen x-belibigen Portalen nicht in Abstimmung bringen grenzt schon etwas an Lächerlichkeit. Da es zu diesem Thema ein Crossposting gibt, wird dieser Beitrag aufgrund von völliger Fehlinterpretation somit geschlossen.


    HIER könnt Ihr Euch für das Chiemseetreffen anmelden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!