Befestigung Plissee/Rollo an der Schiebetür

  • Das Rollo an der Schiebetür ist lose weil zwei Löcher zu groß geworden sind, die Schrauben halten nicht mehr. Dickere Schrauben passen nicht durch den Rahmen. Gibt es eine Möglichkeit die Bohrungen in der dünnen Seitenwand zu stabilisieren ohne die Wand abzumontieren?

  • ich hatte seit Jahren das gleiche Problem immer mal wieder, da die Schrauben durch die Schläge, wenn man die Tür zu schlägt, immer wieder raus gefallen sind.


    Inzwischen ist alles fest, nachdem ich einen Teil der Löcher mit einem 2 Komponenten Knet/Reparaturkit gefüllt habe.
    In 2 Löcher habe ich einfach kleine Fischer-Dübel gesteckt. Das hält bis jetzt auch.

    Grüße aus dem Rheinland, Theo


    Seit 1. März 2012 im tizianroten Pössl Roadcruiser unterwegs :sunglasses: Roadcruiser 2012 / 2,3 L 150PS / 90 WP Solar / Hook AHK mit Spezialhaken /Atera DL3/Pioneer FH-P80BT mit Zusatzschalter

  • Update.
    Bei mir war es mal wieder los. Ich habe versucht, die verkleidung so weit wie möglich abzunehemen. Habe dabei gesehen, daß dahinter Hölzer sind.
    Die Schrauben, die darin waren, waren natürlich viel zu kurz und zu dünn. jetzt habe ich eine 4,5x20 reingeschraubt. Sie ließ sich gut anschrauben und festdrehen. Bin mal gespannt, ob jetzt Ruhe ist.


    Olaf

  • Ich habe 4er Einzugsmuttern in die Verkleidung eingenietet. Geht schnell und hält.


    Gruß
    Frank

    Pössl Roadcamp Citroën, seit 12/2011, ab 7/2020 das Gleiche nochmal, mit etwas Fahrwerksoptimierung
    Unsere Reisen:

    Albanien, Bosnien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Frankreich, Georgien, Griechenland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Marokko, Moldawien, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowenien, Spanien, Transnistrien, Tschechien, Türkei, Ungarn und andere....


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!