• Hallo Viola,


    Google doch mal nach "Thermen im Harz". Such dir eine Therme aus und schaue auf deren Webseite nach, ob sie einen Stellplatz bei der Therme haben. Mach ich immer so. Harz fällt mir jetzt momentan kein bestimmter Stellplatz ein. Gibt es da oben aber in fast jedem "Dorf".

    Viele Grüße
    Alfred



    Pössl 2Win 2008, All In, Citroen 2,2 l, 120 PS,
    Fiedler Rollerbühne, 8-Zoll Zweikreis Zusatzluftfeder von Goldschmitt, Auflastung 3.495 kg,
    SOG, Secumotion mit Duo Comfort von Truma,
    Beiboot: Kymco Like 125ccm

  • Hallo,


    wir waren Ostern dieses Jahr (da war's im Harz noch richtig kalt) auf dem CP Kreuzeck. Landschaftlich sehr schön gelegen, Wanderweg nach Hahnenklee, auf den Bocksberg und umzu. Eigenes (aber sehr kleines) Schwimmbad dabei. Gute Gastronomie.


    CP Prahljust hat ein eigenes größeres Schwimmbad. Liegt nahe Clausthal-Zellerfeld. Waren da vor Peckfitz mal für eine Übernachtung.

  • Moin, um nicht ein neues Thema aufzumachen:


    Hat jemand einen guten Tipp für einen ruhigen Stellplatz im Harz oder Sauerland um da mit unseren Zwerg (6j), der noch nie richtig im Schnee war einmal für einen Kurztripp zu stehen? Da muß eigentlich nichts sein, außer Schnee, Wald, Berg, See? und abends Ruhe. Vielleicht ist ja noch jemand mit Zwerg interessiert und wie treffen uns irgendwo zum Rodeln, toben etc. Es kann auch irgendwo privat sein. Hauptsache "Natur" Termin wäre, so Schnee liegt, 1.2. (Zeugnisferien in HB)

  • Hallo Holger


    Na im Moment bleibt da ja wohl nur die Skihalle Neuss !
    Falls sich das bis Karneval noch ändert wollen wir mit unserer dreijährigen kurzen auch in den Schnee am besten auf Schanze .
    Aber da ist in the Moment nix zu machen mit Schnee.
    Schaun wir mal in zwei Wochen wissen wir mehr.


    Gruß Bimbo

    Autark im WoMo ist !
    Ein Kraftwerk, klein kompakt, das aus Fäkalien und Abwasser Strom erzeugt und als Nebenprodukt Frischwasser und Obstler herstellt.

  • Das Rodelparadies ist für Hartgesottene immernoch der Wurmberg:


    38700 Braunlage im Harz:
    - Wurmberg - Rodelbahn, oberhalb der Verlobungswiese hinter der Seilbahn-Talstation, Start
    Rodelhaus, Abfahrt: 1500 m

    - Kinder - Rodelbahn, neben der Skiwiese an der Herzog-Johann-Albrecht-Str.
    - Kinder - Rodelbahn, am Hasselkopf, in der Nähe des Schützenhauses


    Dort wird mitunter auch schonmal Schneetechnisch nachgeholfen...


    Aber das ist ja eh "Deine" Region Holger, das kennst Du bestimmt besser...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Genau zu voll, das denke ich auch. Aber wenn es nichts anderes gibt, geht auch der Wurmberfg zur Not. Da Miryam auch gerne rodeln möchte finde ich die Idee eine kleinen Treffen mit Rodelzwergen gut. Nur der Schnee fehlt.


    bimbo,
    am Stellplatz Schanze ist doch der Skihang, darf/kann man da auch rodeln? Das letzte mal bin ich zum Rodelhang gelaufen, waren aber auch nur 10 Minuten.

  • Hallo


    Rodel geht auf Schanze nur am Rodelhang aber das Problem existiert dieses Jahr glaube ich nicht .
    Wenn Ihr irgendwo Schnee findet sagt bescheid bis 500 km bin ich dabei.
    Gruß Bimbo

    Autark im WoMo ist !
    Ein Kraftwerk, klein kompakt, das aus Fäkalien und Abwasser Strom erzeugt und als Nebenprodukt Frischwasser und Obstler herstellt.

  • falsch..es sollen sogar 5 Flocken werden...verteilt auf dem ganzen Wurmberg...Holger, rodel lieber die Glitschfolie am Deich durch die Krokusse...es wird Frühling!!

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Moin Mädels,


    und wir Männer sind gerodelt und der Zwerg hat einen Schneemann gebaut, mit langen Hörnern.


    Gestanden haben wir bei Windstärke unendlich in St. Andreasberg am Hallenbad. Die Winterreifen mußten auch gleich ein wenig mit dem Neuschnee im Siebertal kämpfen und St. Andreasberg ist ja auch nicht steil ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!