Noch ein neuer aus Hamburg

  • Hallo,
    nachdem ich hier schon einige Zeit als Gast mitlese und so einige Tips "ergaunert" habe, möchte ich uns mal vorstellen.
    Wir ( Steffi & Matthias ) kommen aus dem Norden Hamburgs und sind seit März ´07 Besitzer eines Kastens. Früher waren wir mit dem Zelt unterwegs, wollten aber schon als Führerscheinneulinge ein Womo unser eigen nennen. Aber wie das so ist: Wenn man Jung ist braucht man das Geld für andere Zwecke. :cry:
    Die letzten Jahre haben wir uns dann die verschiedensten Fahrzeuge gemietet. Puh war das teuer, da ist ein eigenes doch günstiger. :roll:
    Unsere Hauptreiseziele sind: Süd-Frankreich, Dänemark, Schweden und Norwegen.


    Gruß Matthias

  • Moin !


    und willkommen Ihr "alten" Leute hier im Kreis der anderen "alten" Leute !
    :wink: 8) :D


    Nach Eurer "Definition" gibt's hier - glaub' ich - gar keine jungen Leute unter den Kasten-Piloten mit Pilotenschein.


    Man kann sich ja damit trösten, dass wir ein Hobby gemein haben, dass geistig frisch hält, da es den Horizont erweitert :good:

  • Hallo Matthias,


    herzlich willkommen im Forum
    und viel Freunde beim Stöbern.


    Neben dem Kasten teilen wir mindestens
    noch eine Leidenschaft: Scandinavien.

    Klaus + Ingrid aus OWL.
    Unser zweiter KaWa:
    2012 Globecar Roadscout, 2,3l Multijet, Farbe profondo rot met, All In Paket und Wynen Doppeltankflaschen.

  • Aaahaaaaa, und jetzt seit ihr also nicht mehr jung?


    Mit 39 hatten wir nur neidisch auf die WoMos geblinzelt. Da gabs noch keine Kästen. Jedenfalls nicht das, was wir heute einen Kasten nennen.


    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Kasten und zweitens herzlich Willkomen im Forum.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Auch von mir ein herzliches Moin!


    Zum Thema Jung&Geld gibt es wohl so einige Weisheiten ...


    Bei mir paßt da am ehesten:


    Entweder man hat Zeit und kein Geld, oder man hat Geld und keine Zeit.


    Also wenn ich so 15 Jahre zurückdenke, wäre ich mit etwas mehr Kleingeld pausenlos unterwegs gewesen. Und der Liter Diesel für 60 Pfennige! Das wären Touren gewesen.


    Da ich aber eigentlich immer nach vorne schaue, freue ich mich erstmal auf's Wochenende.

  • Oje,
    da seht Ihr mal wie jung und unerfahren ich noch bin. :oops:
    Einmal nicht aufgepasst und schon wird man durch den Kakao gezogen.


    Erst einmal Herzlichen Dank für die netten und witzigen Willkommensgrüße


    Matthias


    Catch the horizon.

  • :oops: früher gab es auch schon kasten, halt nur aus holz! früher mußte man auch noch mit holz heizen um mit einem kasten fahren zu können, wombat jetzt wirst du mir bestimmt zustimmen? ich hatte glück weil mein erstes fahrzeug schon mit 6V ausgestattet war und das war dann schon modern. alles was es jetzt gibt ist reiner luxus!
    so jetzt mal ernst, ein wunderschönes hallo nach hamburg von hessen aus. ihr habt die richtige wahl getroffen mit dem forum hier und mit dem kasten. behandelt euren luxus gut und ihr werdet sehr viel spaß damit haben.
    lieben gruß
    camper2509 :P

  • Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt


    Jens und Claudia

    Wohnmobil-Fahrer seit Mitte Februar 2006
    Februar - September 2006:
    Pössl 2Win von 2004, silbergrau, Basis Peugeot Boxer.
    Seit September 2006:
    Hymer 574 TrampClassic auf Fiat 2,8 JTD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!