Weihnachtsmarkt

  • Hallo Alle


    Die Zeit der Weihnachtsmärkte beginnt bald wieder. :D
    Wer fährt noch wo und wann hin ?
    Wir wollen wahrscheinlich am 15 und 16 Dezember nach Oberhausen zum Weihnachtsmarkt fahren.

  • Hallo


    ich kann den Weihnachtsmarkt am Chinesischen Turm in München empfehlen. Aber das wird uns dieses Jahr nicht reichen.
    Wir werden aber nach Stuttgart, Ludwigsburg und Bad Tölz fahren.

    Liebe Grüße
    Caro und Tom


    ****************************************************************
    seit 15.09.06 unterwegs mit unserem roten Schnuckelchen
    Burow Petite auf Peugeot Boxer 2,2

  • Wir werden die Weihnachtsmärkte in Trier, da waren wir letztes Jahr auch schon und Xanten besuchen. Aber Termine stehen noch nicht fest. Wir werden es Wetter abhängig machen.

    LG JAN & HEIDI


    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub


    Fiat Ducato__2.8 Pössel DuettL
    Ez. 08.2006
    mit Luftfederung 8"
    mit HJS City-Filter

  • Hier in Bochum werden gerade die Vorbereitungen für den Weihnachtmarkt getroffen, Parken geht am Bergbaumuseum.
    Von dort aus sind es knapp 6 min Fußweg bis zur City.


    Gruß
    Colonia

  • Hallo,
    ein super Weihnachtsmarkt, in einer tollen Altstadt ist Bad Wimpfen. Es gibt auch einen Stellplatz, am Bahnhof. Der ist ca. 500m von der Altstadt weg.


    [highlight=red:113a7932bf] [glow=red:113a7932bf] link[/glow:113a7932bf][/highlight:113a7932bf]


    Ich wohne in der Nähe und bin oft dort.


    Badische Grüsse Klaus

  • Abgesehen vom "Nichtflair" meiner Heimatstadt Dortmund hat sie einen der bekanntesten und schönsten Weihnachtsmärkte.
    Leider gibt es in der Nähe keinen Stellplatz. Man muss also außerhalb, eventuell auf dem Stellplatz in Wischlingen, stehen und mit der Strassenbahn in die Stadt fahren.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Ein Muss hier in der Gegend zwischen Essen und Dortmund ist der Hattinger Weihnachtsmarkt wegen seiner Altstadt-Kulisse. Stellplätze gibt's in Hattingen!


    Reinhard

  • Mir hat bis jetzt der Bayreuther Weihnachtsmarkt am besten gefallen. Den werde ich aber dieses Jahr nicht schaffen. Meine Stattionen werden Würzburg, Schweinfurt, Volkach und Friedrichshafen sein - dort "gastieren" am 13. Dezember die Toten Hosen. Bei denen war ich das letzte mal in Bayreuth fällt mir gerade ein ;)

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • ...so, jetzt mache ich mich unbeliebt. Ich kann diesem Weihnachtsgedöns überhaupt nichts abgewinnen. Von Passau bis Flensburg der gleiche Nippes und Kram, den miesesten "Glühwein" im Ausschank und fette Bratwürste, das einem schlecht werden kann. Abgelaufene Lebkuchen vom letzten Jahr, und das ganze garniert mit idiotischer "X-mas Musik". Zum Davonlaufen.


    Nie wieder, schon gar nicht in Nürnberg.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Hallo motowitsch,


    das meinst du doch nur, weil du am 21.12. Geburtstag hast, also kurz vor Weihnachten und deine Geburtstagsgeschenke als Kind deshalb kleiner ausgefallen sind. Deshalb kannst du Weihnachten nicht leiden. :lol: (ich hab am 01.01.,...iss auch nicht besser)
    Nun genug, bevor ich mich unbeliebt mache. Hast ja in einigen Punkten a bisserl recht, aber manchmal iss es auch nett.


    Gruß Klaus

  • Hallo findus,


    ...bitte nicht diese Art von Psychoöogie, mein Bruder ist Ostern geboren, und isst auch Eier.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Hallo Motowitsch,


    aber der Termin von Ostern wechselt doch. Wir sind mit unserm Gerburtstermin schon geprääägt. Da ich am 1. Janunar geboren bin, dachte ich auch als Kleinkind, dass das nächtliche Feuerwerk nur für mich ist, da mir dann immer sofort gratuliert wurde. Da bin ich heut noch nicht drüber weg.... :cry: !!!
    Ich glaub, das Thema gleitet ab,.....marsch, marsch zurück zu unseren hübschen Weihnachtsmärkten (Bad Wimpfen ist totzdem schön).


    Mit einem Grinsen Klaus

  • Hallo Motowitsch,


    habe selber 5 Jahre in Nürnberg gewohnt, einen Steinwurf vom berühmtberüchtigten Christkindlesmarkt entfernt und waren in dieser Zeit nicht 1 mal dort. Kann Dich voll verstehen. Alles zu aufgedirndelt.
    Der winzige Aufseß-markt war mir hundertmal lieber. So halte ich es heute noch. Die kleinen Märkte haben noch ein bisserl den Charme von früher. Schade drum.
    Wenns den Kommerz nicht gäbe, gäbs Weihnachten und die anderen "Feste" schon lange nicht mehr.

  • Hallo forty4two,


    ...völlig richtig, die kleinen Märkte auf den "Dörfern", wo die Leute noch selbstgemachtes anbieten, spezielles aus der Region, das ist sehr heimelig und wohltuend. Da spielt ein kleiner Bläsertrupp schöne Stücke, kann Schmalzbrot vom Metzger essen, und ein süffiges Bier aus einer der kleinen Brauereien zischen, das ist Leben. Keine Chinesen die Buddas verkaufen und Inder mit Ledergürteln und Schals usw. oder den ganzen Asienscheiss.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!