Euro 6d temp

  • Daran ist nix schade. Du lebst genau wie ich das Reisen in einer der schönsten Formen aus, um andere Länder und Kulturen kennenlernen zu können. Volksvermischung zerstört die vielen schönen Arten und Kulturen. Das ist schade, weil damit sehr sehr viel verloren geht.


    Gruß Thomas


    Damit geht garnichts verloren. All diese Facetten leben in den Bewohnern dieser Gegenden weiter.
    Das war schon immer so. Als ob irgendein ominöses "deutsches Volk" auf einmal irgendwoher aufgetaucht ist.
    Der Mensch lebt und überlebt durch sowas.

  • Um die eigentliche Frage zu beantworten


    Mi dem neuen Crafter oder Sprinter sollte die Möglichkeit für Euro 6temp bestehen, ich meine auch gelesen zu haben dass Renault ebenfalls Euro 6temp hat.


    Alle Sevel Fahrzeuge sind momentan nur Euro 6b. Mit Ford habe ich mich nicht beschäftigt
    Citroen will angeblich in 2019 umstellen

  • Ich wäre da vorsichtiger:

    Mi dem neuen Crafter oder Sprinter sollte die Möglichkeit für Euro 6temp bestehen


    Das mag theoretisch stimmen, aber in der Praxis wird kein Hersteller aus einem ausgelieferten Kawa mit Euro 6 c (das ist die aktuelle Einstufung der Sprinter Kastenwagen) später mal Euro 6temp machen.
    Renault macht Werbung mit Euro 6 b.
    Der Crafter hat "Euro 6", also mit Sicherheit keine Euro 6 temp.
    Wer jetzt einen Kawa mit Euro 6temp kaufen möchte, sollte sich genau informieren und nur was der Hersteller jetzt tatsächlich spezifiziert, bekommst du auch. Alles andere sind ungelegte Eier.
    Die Hersteller machen gerade so viel wie heute nötig, kein bißchen mehr, siehe neue Crafter und Sprinter.
    VG
    Frank

  • Es wird 2019 auch noch kein Euro 5 aus Städten vertrieben werden. Viele sind keine 3 Jahre alt. Da gibt es mit Sicherheit eine andere Regelung oder zumindest Anwohnerausnahmen. Und falls doch, bin gespannt ob die sich das dann auch noch einfach so gefallen lassen.


    Gruß Thomas

  • @biene60
    du scheinst ein Wohnmobil mit Euro 4 oder schlechter zu haben. Euro 5 wäre nämlich erstmal nicht betroffen.
    Weil es zur Zeit noch so wenig "wirklich" zukunftssichere Kastenwagen gibt (Euro 6 temp), würde ich mit einem Neukauf so lange warten wie irgend möglich. Einfaches Euro 6 ist sicher noch eine ganz Weile ok, auch in Stuttgart, ist aber eigentlich schon veraltet.
    VG
    Frank

  • Also ich würde versuchen, einen Stellplatz weg von der öffentlichen Straße zu bekommen, da kann dann keiner kontrollieren.
    Das Raus-und reinfahren in die Stadt kontrolliert auch erstmal keiner.
    Und für den Wertverlust beim Kauf eines neuen und Verkauf des alten, den ja jetzt keiner mehr haben will, kannst du Du dir über lange Zeit auch immer mal wieder einen Strafzettel geben lassen.


    Einfach nicht verrückt machen lassen.

  • Also ich würde versuchen, einen Stellplatz weg von der öffentlichen Straße zu bekommen, da kann dann keiner kontrollieren.


    Nach einem Stellplatz in der Nähe suche ich schon ewig. Da gibt's nichts nur Tiefgarage. Und die Firmen in der Umgebung vermieten nichts. Bei der Strabag steht ein Riesen Hof leer. An den Straßen im Viertel wird täglich kontrolliert wegen Anwohnerparken. Da wären die 80Euro täglich fällig...

  • Als du vor 20 Jahren nach Berlin gezogen bist, wusstest du, dass du mit Gestank, Lärm, Kriminalität und Multikulti mit all ihren Facetten leben musst.


    Multikulti scheint eher die Problemdomäne der schlichteren sächsischen Landbevölkerung zu sein, nicht von mir.


    Und natürlich wusste ich worauf ich mich einlasse. Aber nur weil ich nach Berlin ziehe (von HH) darf ich nicht mehr erwarten, dass der Staat lange bestehende Gesetze durchsetzt? Merkwürdige Rechtsauffassung...

  • Pollitische Diskussionen gehören nicht in dieses Thema. Vor allem nicht so, wie es gerade ausgeartet ist.
    Ich habe daher ein Bisschen aufgeräumt. Kollateralschäden kann ich nicht gänzlich ausschließen.

  • Es war in der Zeitung und im Radio, dass sie das so machen wollen: Ausweise und Kontrollen durch die Stadt... Beschlossen ist allerdings noch nichts.


    "Landesinnenminister Thomas Strobl (CDU) hat einen Prüfauftrag an sein Ministerium erteilt, um ein Kontrollsystem zu bewerten. Er geht davon aus, das der Fokus der Kontrollen den ruhenden Verkehr betreffen werde." SWR

  • Fahrverbot heisst ja nicht Parkverbot.


    Stimmt. Nur ist ein Fahrzeug ohne entsprechende Euro-Einstufung so dann dort eben nicht fahrfähig, weil in der Verbotszone verboten. Also wie dann zwecks Parken überhaupt dort hinein kommen können ;)


    ...bei uns hier (Ruhrgebiet) gibt es besondere Ausnahmegenehmigungen, vom eigenen Wohnort/Straße auf kürzestem Weg zur Euroklassen freien nächsten Autobahnanbindung gelangen zu dürfen.
    Solltest du so mal nachfragen, vielleicht gibt es so ja eine Möchlichkeit für dein Töff "an der Abwrackprämie knarsch vorbei" :zungelang:

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • So richtig On Topic geht sowieso nicht. Es gibt aktuell schlicht noch keine Kastenwagen die die Euro 6d temp tatsächlich erfüllen.


    Bleibt mal entspannt. Nur weil sich ein Richter eines popeligen Verwaltungsgerichts von der DUH vor den Karren spannen lässt, passiert gar nix. Das Leipziger OVG-Urteil ist der Maßstab. Und da wurde ganz deutlich auf die nötige Verhältnismäßigkeit hingewiesen. Jetzt wartet erstmal ab und trefft keine voreiligen Entscheidungen.


    Kontrollieren würde so auch nicht funktionieren. Da die Zetteltanten jedes einzelne Fahrzeug zentral abfragen müssten, vom Personal mal abgesehen, ist das bei ner Million Fahrzeuge völlig unrealistisch. Klar, Aufkleber. Die müssen erstmal hergestellt werden, wenn denn dann mal was beschlossen wurde was auch in Kraft tritt. Gerichte machen keine Gesetze, sie schaffen sie höchstens wieder ab.


    Also schluckt die Angst wieder runter, is noch goar nix passiert. :)


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!