Was ärgert euch oder regt euch auf?

  • Die Alternative zum positven Thread "Was freut euch oder macht euch Spass?" ;)



    Samstagnachmittag irgendwo zwischen Prüm und Stadtkyll. Wetter wolkig bis heiter. Ca. 22 Grad Aussentemperatur.


    Ein ausgeschilderter und geteerter Fahrradweg durch Wald und Flur. Verboten für Fahrzeuge aller Art, ausser natürlich für Fahrräder und die gute Landwirtschaft. Fast niemand ist heute unterwegs.


    Fast... bis auf den Motorradpulk bestehend aus gut 20 Bikern und -innen, die uns auf diesem Weg entgegen kamen. Alles Deutsche, und keine "Holländer", wie mancher jetzt vermuten würde. Glücklicherweise mit halbwegs moderatem Tempo, sonst hätte meine liebe, alte Mutter wahrscheinlich ihr Heil in der Botanik suchen müssen.


    Eines habe ich mir geschworen: Beim nächsten Mal mach ich fotoknips und die Bilder gehen umgehend an die zuständige Stelle.


    Nein, ich habe nichts gegen Motorradfahrer, aber es gibt eine Grenze, die hier überschritten wurde. :mad:


    Das musste ich gerade mal loswerden.



    Grüsse
    Rainer

  • zieh nach Afrika.....da kannst du dann hauptberuflich knippsen...werden sich halt verfahren haben oder sind Berufsrocker :rolleyes:


    warum hast du dir nicht das T-Shirt vom Leib gerissen, Kampfstellung und ran an den Feind...:affehand::augengross::lacha::lacha::lacha:.....knippsen und Polente von der Arbeit abhalten, tztztztztz

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • ... wenn Leute z. B. die Bremsen ihres Kastens “reparieren“ und dann hier nachfragen, was denn bei der Reparatur schief gegangen sein könnte.


    Schöne Grüße
    Uwe

  • Die Antwort ist wahrscheinlich ganz einfach:
    Der Moppedclub hatte seine jährliche Ausfahrt,
    angeführt vom 84-jährigen Ehrenvorsitzenden auf seiner nagelneuen R 1200 GS Adventure.
    Der hatte auch alle Extras dazu gekauft, u.a. das sauteure BMW-Navi.
    Bei Abfahrt (die Kameraden haben den Ehrenvorsitzenden freundlicherweise auf die Adventure gehoben und das Motorrad so lange festgehalten, bis er losgefahren war) war vereinbart worden, daß keiner den EV überholt und alle brav folgen.
    Naja, da hat ihn Steffi wohl in die Irre geleitet.....:laughing::coldsweat::tearsofjoy:

  • Neeee, ich glaube eher, das war die Gelsenkirchener Lach- und Grillgesellschaft auf der Suche nach der längsten Currywurst der Eifel.


    Rocker tun sowatt nich. Ganz im Gegenteil, letzten Samstag haben einige noch nett gegrüsst, als ich sie mit meinem e-bike überholt habe. :lacha:


    Aber ich habe genau an diesem Fahrradweg 'nen tollen Freisteh-Platz entdeckt. Da steht man schön in der Natur, Tisch und Stuhl sind schon aufgebaut und die Wasserversorgung ist gesichert. Ok, mit leerem Wassertank ist's n büsken aufwändig, dafür perlt es später schön, wenn man den Wasserhahn aufdreht.



    Aber, pass' auf, ich stell' mich genau da hin, dann kommen die Mopeds vorbei und erklären mir, dass ich hier gar nicht stehen darf... mir doch egal. Sollen sie mich halt knipsen. :cool:



    PS. Roland, nach Afrika will ich sowieso :cool:

  • Ach, ich hätte mich wohl nicht aufgeregt, wären uns nicht eine knappe halbe Stunde vorher auf selbem Fahrradweg (Teilstück im Wald, unbefestigt, unübersichtlich) zwei Moto-Cross-Fahrer entgegengekommen - nebeneinander und mit geschätzten 50 - 60 km/h.


    Aber ok, wem es nicht irgendwann mal in den Fingern gejuckt hat, gewissen Zeitgenossen einen Denkzettel verpassen zu möchten, werfe weitere Steine... ;)

  • Ich habe noch einmal nachgeschaut:
    Steffi ist unschuldig!
    Da bleibt also nur die Erklärung, das Navi vom EV stand auf Fahrradnavigation.
    Und zusätzlich hat auch das Hörgerät gefiept!

  • Hallo Rainer,
    sicher, dass es richtige Motorräder waren? Manche sind derart aufgemotzt, dass man gar nicht gleich das Mofa darunter erkennt. StVO §2 Abs.4 : "...Außerhalb geschlossener Ortschaften darf man mit Mofas und E-Bikes Radwege benutzen."
    ;)
    J+J

  • Wenn ich mich aufrege,dann ist das über Biker,die mit ihren Reisschüsseln hier zu uns ins Sauerland kommen-nur um zu heizen .Bergrauf-bergrunter.Diese selbsternannten "Rennfahrer" bringen sich und alle anderen Verkehrsteilnehmer regelmäßig in Gefahr.Vorallem werden alle anderen Biker ,die "überschaubar" fahren, mit über einen Kamm geschoren.Gruss Carsten

  • Wenn ich mal so weit bin, Motorräder von Mofas nicht mehr unterscheiden zu können, decke man mich bitte mit Steinen zu. ;)


    Hallo Rainer,
    niemand hat die Absicht einen Stein... äh, deine juristische Qualifikation steht sicher außer Zweifel, aber schau mal HIER. Da käme ich auf den ersten Blick auch ins Grübeln, darf er nun, oder darf er nicht...


    Krieg um den Radweg.
    Radwege werden gerne und vielseitig genutzt. Oft darf die Land- und Forstwirtschaft auch drauf und macht sie vorübergehend oder dauernd unbefahrbar. (Schlamm, Spurrillen...) Die hiesige Jägerschaft ist inzwischen mehrheitlich gehbehindert und muss mit dem Geländewagen bis unter den Hochsitz fahren. Dort ist aber der Boden weich, also wird auf dem Radweg geparkt. (Was hat der Radler so spät noch drauf verloren? Der vertreibt uns bloß das Wild.) Im Flößgraben bei Oberhof hat tatsächlich mal einer in meine Richtung geschossen, weil zwei Rehe zufällig auf mich zu flüchteten. Trotz Vollsperrung werden Radwege gerne von Locals für Abkürzungen von Dorf zu Dorf genutzt. Der Radler darf den aufgewirbelten Staub fressen. Ganz schlimm die bösen Maulwürfe und die marodierenden Baumwurzeln, die Radwege untergraben und Holperschwellen erzeugen. Und nicht zu vergessen die lieben Mitgeschöpfe, die ihren Pfleger an einer Leine hinter sich herziehend den Radweg als Scheixxhaus benutzen ... da sind Motorräder fast noch das kleinste Ärgernis. Nachhaltigen Schaden hinterlassen sie erst, wenn sie vom Radweg runter in den Wald abbiegen und halbmetertiefe Rillen in die bewaldeten Hänge oder quer über die Äcker fräsen. Manche Waldbesitzer wehren sich mit quergelegten Baumstämmen oder auch schon mal mit einem Nagelbrett oder einem stabilen Nylonseil in Halshöhe, kommt dann ein Radler des Wegs ...
    ;(
    Grüße aus
    dem Sattel
    von J+J

  • Ach, manchmal muss man sich einfach mal Luft machen. ;)


    Mit Motorradfahrern habe ich im allgemeinen die wenigsten Probleme. Ich konnte immer wieder feststellen, dass sie sich gerade gegenüber Fahrradfahrern besonders rücksichtsvoll verhalten - ganz im Gegensatz zu manchen Autofahrern, die ohne Sicherheitsabstand an einem vorbeidonnern.


    In der Eifel müssen wir uns halt viele Wege teilen. Auch wenn es doch einige Fahrradwege gibt, geht es zu einem Teil auch über ruhige Landstraßen. Wie am letzten Samstag, wo unzählige Motorradfahrer unterwegs waren. Kann ich auch verstehen - niemand möchte die Hauptverkehrsadern nutzen. Allesamt drosseln sie beim Überholen ihr Tempo und halten Abstand; zwei haben sogar freundlich gegrüsst.


    Trotzdem ziehe ich natürlich - so weit möglich - die Radwege vor, und das aus dem Grund, dass ich dort mal abseits von Verkehrslärm, Abgasen und "ständig aufpassen müssen" abschalten kann. Und das sehen gerade ältere Menschen, aber auch Familien mit kleinen Kindern, ganz ähnlich.


    Und das sollte auch so bleiben :)


    Grüsse
    Rainer

  • ... ganz im Gegensatz zu manchen Autofahrern, die ohne Sicherheitsabstand an einem vorbeidonnern...


    Hallo Rainer,
    da gibts einen einfachen Radlertrick:
    Immer wenn sich ein Auto von hinten nähert, ganz leichte Schlangenlinien fahren. Am besten zum Fahrbahnrand hin schlenkern, damit der freie Raum für das Auto nicht real verkleinert wird. Wichtig ist der richtige Moment. Das Auto darf nicht zu weit weg sein, damit der Autofahrer die Hin- und Herbewegung deutlich sieht und es darf nicht zu nah sein, damit er noch gut reagieren kann. Empfehlenswert ist ein Rückspiegel am Fahrrad, um die richtige Entfernung abzuschätzen, ohne sich umzudrehen. Nicht übertreiben, sonst wird es unglaubwürdig oder sogar gefährlich. Sollste mal sehen wie schön die Autofahrer auf einmal Abstand halten. Manche trauen sich gar nicht zu überholen und bummeln erst einige Zeit hinter dir her. Wenn mehrere Leute hintereinander radeln, reicht es, wenn der letzte in der Kolonne schlenkert. Probier mal. Klappt einwandfrei.


    Ach ja, das Thema war eigentlich: "Was ärgert euch oder regt euch auf?"
    Ich könnte mich immer wieder über besoffene Fahrradfahrer aufregen, die so unsicher fahren, dass man fürchten muss, gleich kippt der Suffkopp um und macht mir eine riesige Schramme ans Auto. Die überhole ich immer im weiten Bogen oder bummel ne Weile hinterher, bis die Gegenfahrbahn frei ist.
    ;)
    Grüße aus der
    Twilight-Zone
    von J+J

  • Ich könnte mich immer wieder über besoffene Fahrradfahrer aufregen, die so unsicher fahren, dass man fürchten muss, gleich kippt der Suffkopp um und macht mir eine riesige Schramme ans Auto.


    Das ist der Radlertrick, den ich kenne. Funktioniert - denke ich - auch ohne Alkohol :cool:


    Deinen Radlertrick habe ich eben an meine mum mal so weitergegeben - die Antwort erspare ich dir.... ;)


    Grüsse
    Rainer

  • Na Rainer, führst du jetzt schon Selbstgespräche? Das sind ja Kindergartenthemen, Motorradfahrer, Fahrradfahrer....jetzt noch brutale Downhiller und eventuell noch ne Rolli-Gang....das sind echte Probleme...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!