Ein Neuer und ein Problem

  • Kann man nicht auf den Vorstellungswunsch hindeuten und trotzdem eine Problemlösung anbieten? Wirkt auf mich etwas verbindlicher.
    Gruß Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Kann man nicht auf den Vorstellungswunsch hindeuten und trotzdem eine Problemlösung anbieten? Wirkt auf mich etwas verbindlicher.
    Gruß Jürgen


    Klar kann man das:

    Wer's für sich unbedingt so braucht, der mag dazu doch dann auch weiterhin gleich seine Lösungen posten.
    Andere nervt es eben, wenn ein virtueller Beitragsschreiber ohne "virtuelles Gesicht" und ohne eigenen Beitrag zu dieser Community hier einfach nur das Forum als Datenbank sieht. Und nimmt.


    OK, ich bin in diesem Fall nur eben nicht "man" sondern "ich",
    und wie es hier auch immer wieder Leute geben wird, die sich darauf freuen, endlich einen Lösungsvorschlag soffott und an jeden noch so anonym eintretenden "Problemaufwarter" posten zu wollen. So gibbet's eben auch "Leute wie ich", die darauf nunmal keinen Bock [mehr] haben, so absolut Jeden bei sich grußlos mit ihren Problemen durch die Tür eintreten zu lassen.
    ....mir reichen schon die Paketdienste, die hier bei mir übertags ihr Warenzwischenlager für die mir durchaus lieben, berufstätigen Hausmitbewohner einrichten. Da gibt's dann auch mal ein über Balkonien herunter gereichtes Bier als kleines Dankeschön (statt nur vor meinem Gesicht ein "dankbares Türzuklappen")

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Und wenn man "keinen Bock" drauf hat, dann kann man den auch für sich behalten. Meist kommt das nämlich zu deutlich rüber. Der Neue kann nichts für die tausend anderen Neuen vor ihm. Keiner sagt was gegen gutgemeinte und auch so formulierte Hinweise.


    Ich lass gut sein. Ihr wisst was ich meine.


    Gruß Thomas

  • Meine Güte, wo liegt das Problem? Ich habe in den letzten Tagen zwei Neue, die ohne Vorstellung und ohne Namen nach einer Problemlösungs fragten, freundlich gebeten, sich in der entsprechenden Rubrik vorzustellen. Der eine hat sich für den Tipp bedankt, ihn befolgt und dann auch sehr nette Willkommensgrüße bekommen, der andere ist offenbar abgesprungen. Hat mich zwei Minuten gekostet.

    Grüße von Volker
    Eura Quixta auf Ducato 250 (2,3l-120PS Iveco-Motor), 5,40m, Bj. 2011. 2017 gekauft und nach und nach radikal verändert, vom Aufbau sind nur noch 1/3 Eura und 2/3 Volker, Gewicht nach Schlankheitskur 2540 kg.
    -- Mein Avatar: Haben wir nicht alle mal klein angefangen? --

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!