Unfall in Prag / Tschechien

  • Hallo Forum.
    Wir benötigen relativ zeitnah Hilfe bzw Information. Wir sind heute nach Prag gefahren und 400 m vor dem Campingplatz hatten wir einen kleinen Unfall. Kennt jemand eine Werkstatt in der Nähe des River Camping Prague oder allgemein in Prag, die man auf deutsch oder englisch ansprechen könnte? Wir sind bis Freitag hier und benötigen zumindest einen neuen ggf provisorischen Außenspiegel an der Fahrerseite.
    Auto sagt zudem esp nicht verfügbar und die Lenkung steht leicht schräg, habe aber den Eindruck, dass man das Fahrzeug noch fahren könnte.
    Wäre super, wenn jemand ortskundig wäre und uns helfen könnte, ggf. jemand aus dem auch gerade aktuellen Tschechienthread ..?


    Tausend Dank im voraus!
    Carsten

  • Sowas ist im Ausland immer blöd. Den Spiegel kann man ja evtl selber wechseln. Sind nur 2 Torx schrauben. Zumindest, wenn man einen ebay Händler findet, der auch nach Prag auf den CP versendet. Ansonsten würde ich mal an der Rezeption fragen. Zumindest die junge Frau, die letztes jahr da war, kann etwas Deutsch. Der alte Kerl war eher mufflig und wollte kein Deutsch können.

  • Die Spiegelaufhängung ist im Eimer, der Spiegel auch... Das müsste sicherlich provisorisch anders geregelt werden. Ich krieg das zumindest nicht so ohne weiteres hin :(


    @Waggi Danke, habe ich gemacht.

  • Wie gesagt, bei ebay hab ich mir vor 2 Jahren den kompletten Spiegel gekauft mit Halterung (kurze Ausführung für Kasten), der hat ohne elektr. Verstellung 56€ gekostet und mit Verstellung unter 80€. Das Wechseln hat 10 min gedauert.

  • Hi Volker, wäre notfalls eine Idee. Denke aber, dass gute Werkstatt sinniger ist. Versicherung würde auch erste provisorische Reparatur und endgültige Instandsetzung dann zu Hause zahlen. Das haben wir soweit schon geklärt.

  • @Charlie-66 Spur und Sturz müsste sicher kontrolliert werden, ja ...


    Bräuchte erstmal einen Ansprechpartner dem ich auf deutsch oder englisch die Problematik schildern könnte. Dann wäre ich schon weiter ... Kann um die Zeit keine Werkstatt mehr erreichen, geht ja erst morgen. Nur wen ruf ich an? Kann die Fiat Camper Assistance da helfen, wenn es um lokale Ansprechpartner geht? Hat da jemand Erfahrungen?

  • Carsten, jetzt mal ruhig, du bist im ADAC? Ruf dort an und man wird dir helfen. Du bekommst dort garantiert eine Werkstatt in deiner Nähe genannt. Wenn du Glück hast haben die den Spiegel auf Lager, oder können ihn kurzfristig besorgen.

  • Ruf doch erst mal bei der Huk an. Wenn du dort einen Schutzbrief hast, kümmern die sich in der regel um eine Werkstatt. Zumindest bei mir in DE bei der R&V hat das tadellos funktioniert.

  • Danke Volker, ADAC nicht, aber hab auch mit dem Schutzbrief der huk gute Erfahrung gemacht. Alternativ muss der herhalten. Wäre natürlich schöner, wenn ich mich vor Ort direkt an jemanden wenden könnte, der den Wagen quasi untersuchen könnte und ggf eine Heimfahrt auf eigener Achse möglich wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!