Zentralverriegelung mit Verzögerung

  • Hallo,


    wir haben das Problem das die Zentralverriegelung nur mit Verzögerung reagiert. Wir stehen fast jedesmal 5-10 Sekunden vor unserem Fahrzeug und versuchen die Zentralverriegelung über den Fahrzeugschlüsselbedienung zu schließen. Trotz mehrmaligen Versuch reagiert die Verriegelung nicht. Erst nach dieser etwas längeren Zeitspanne läßt sich das Fahrzeug schließen. Das nervt gewaltig wenn man jedesmal vor seinem Fahrzeug steht und warten muss bis die Verriegelung funktioniert. Ist das normal oder liegt hier ein Fehler vor und wenn ja welcher ?


    Gruss
    Peter

  • Das Problem hatte das Fahrzeug vom ersten Tag an. Fahrzeug ist jetzt ein halbes Jahr alt. Sämtliche anderen Funktionen wie öffnen usw. laufen tadellos. An der Batterie kann es meiner Meinung nach nicht liegen. Kann es vielleicht mit dem nachträglichen Einbau vom Navi zusammenhängen ?

  • Vielleicht ein Schwergängiger Kontakt bei der Schiebetür, der einige Zeit braucht, bis er "zu" meldet ?
    Kannst du. Ggf ausprobieren im Fzg, das "Tür offen" meldet beim Einschalten der Zündung.

  • Hat Euer Fahrzeug Softlock an der Schiebetür? Leider hast Du keine Signatur, aus der hervorgeht, welches Fahrzeug ihr fahrt. Der Softlock kann die Zentralverriegelung ganz schön ausbremsen.

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

  • Vielleicht ein Schwergängiger Kontakt bei der Schiebetür, der einige Zeit braucht, bis er "zu" meldet ?
    Kannst du. Ggf ausprobieren im Fzg, das "Tür offen" meldet beim Einschalten der Zündung.


    Wenn das der Fall ist, erkennst Du das daran, dass die Blinker beim Versuch zu schließen ganz hektisch blinken.

  • Wenn das der Fall ist, erkennst Du das daran, dass die Blinker beim Versuch zu schließen ganz hektisch blinken.


    Bei unseren Versuchen das Fahrzeug zu schließen blinkt nichts hektisch. Nur das ganz normale einmalige Blinken wenn er sich verschließt. Vorher tut sich gar nichts.

  • Mehr oder weniger als 6 Monate?
    Schaden unverzüglich beim Verkäufer anzeigen, ist sein Job, das zu beheben.


    Gruß,
    Jürgen


    Ist von September 2017, also 8 Monate auf uns zugelassen. Beim letzten Fiat Rückruf den Händler auf das Problem angesprochen. Konnte nichts finden, da Verschließen ohne Probleme ging. Wenn das Fahrzeug bereits stand geht das Verschließen sofort. Das Problem ist nur wenn man gefahren ist, anhält und abschließen will.

  • Ziemlich genau 20 Sekunden nach dem Stoppen des Motors geht es erst, richtig? Ist bei mir auch. Was soll's? Die Zeit nehm ich mir beim aussteigen. Gewöhnt man sich dran.


    Die meisten hier sind schon älter. Die brauchen eh viel länger und kennen das Fehlerchen daher vermutlich gar nicht. :D :p ;)


    Gruß Thomas

  • Ziemlich genau 20 Sekunden nach dem Stoppen des Motors geht es erst, richtig? Ist bei mir auch. Was soll's? Die Zeit nehm ich mir beim aussteigen. Gewöhnt man sich dran.


    Die meisten hier sind schon älter. Die brauchen eh viel länger und kennen das Fehlerchen daher vermutlich gar nicht. :D :p ;)


    Gruß Thomas


    Mit Motor abstellen, austeigen usw. kommt das mit den 20 Sekunden hin. Mich nervt es einfach nur vor dem Kastenwagen zu stehen und drücken ..., drücken ..., drücken. Ahhhh jetzt. :mad:
    Trotz 8 Monaten habe ich mich noch nicht daran gewöhnt und habe eigentlich auch keine Lust darauf. Dauert noch zu lange bis ich das Alter habe, ab dem ich persönlich dann länger brauche ;)

  • Hallo
    Kannst du ihn denn über das Amaturenbrett schneller verriegeln ? evtl. auch mit laufendem Motor ?
    Wenn das funktioniert dann muss es ja an der Funkverbindung/ Schlüssel liegen.
    Grüße vom Niederrhein
    Frank

  • Hallo Peter,
    ist vielleicht ein 433 MHZ/434 MHZ Störsender in der Nähe? China Babyfon usw. ? Schlecht programmierte Alarmanlage?
    Passiert das immer am selben Ort oder auch irgendwo in der Pampa?

  • Muss ich gelegentlich mal forciert probieren - aufgefallen ist mir das noch nie, obwohl ich soooo alt noch gar nicht bin.


    muss ich auch mal probieren, wenn der WC wieder zurück ist (gerade wegen Heizungsinkontinenz beim Händler). Dann wäre es ja ein feature, kein bug.

  • Hallo
    Kannst du ihn denn über das Amaturenbrett schneller verriegeln ? evtl. auch mit laufendem Motor ?
    Wenn das funktioniert dann muss es ja an der Funkverbindung/ Schlüssel liegen.
    Grüße vom Niederrhein
    Frank


    Was meinst du mit verriegeln über Armaturenbrett ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!