Fähre kurzfristg buchen (Griechenland)

  • Die Albaner haben auch wir als zurückhaltend und sehr freundlich erlebt.
    Verblüffend ist der unterschiedliche Lebensstandard. Ich glaube dort gibt's fast nur ganz arm und ganz reich.
    Landschaftlich sehr schön. Schöne Strände.
    Ein Polizist fragte uns nach Motorenöl für seinen Pkw. Als Dankeschön gab er Schnapps aus, obwohl er wusste, dass wir noch fahren wollten.
    Wie bullimaster schon schrieb, bei Dunkelheit sollte man nicht fahren. Ich möchte dsas noch um Regen ergänzen. Bei Regen sind Straßen wegen fehlender Kanalisation schnell überflutet.
    Ansonsten haben zumindest Fernstraßen auf unserer Strecke westeuropäischen Standard gehabt.

  • Apropos Polizei in Albanien:
    Ich war vor Jahren mit dem Motorrad in Albanien unterwegs. Auf langer freier Strecke bin ich prompt in eine Radarfalle gerauscht und angehalten worden. Die vier oder fünf Polizisten gingen bewundernd um das schwere und schwer bepackte Bike rum. Dann nahm mich einer in den Arm und sagte:"Welcome in Albania !" Und ich war entlassen.


    Tage später ist mir sowas auf einer Kreuzung in Fier nochmal passiert. Seitdem haben albanische Polizisten und Albaner überhaupt bei mir einen dicken Stein im Brett ;)

  • Radarfalle


    ging mir genauso mit gleichem Ergebnis. Mit 4-rädrigen Fahrzeugen klappt das leider nicht mehr.
    Zum Thema Landweg nach GR. Superschön. Albanien mittlerweile vom Strassenzustand völlig harmlos an der Küste. Sehr empfehlenswert auch zum Freistehen, wenn nicht gerade Hochsommer ist.
    ABER: Das ist mit Kroatien, Montenegro und Albanien nichts zum durchrasen. Eine so lange Küstenlinie zieht sich und ist ernsthaft sehenswert. Die Makarska Region, Mostar, Bucht von Kotor, Llogara Pass. Die schönen albanischen Strände sind übrigens alle nah beieinander und erst hinter dem Llogara Pass.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!