Ostern in Börgerende

  • Möchte kurz schildern wie unser Ostertrip war . Freitag Anreise zum Feriencamp nach Börgerende , liegt in der Nähe von Warnemünde . Ist für uns Tradition den ersten Kurztrip über Ostern diesen Platz anzulaufen . Für 70 € incl. ALLES von Freitag bis Montag . Am Tag der Anreise schönster Sonnenschein bis sich Nachmittag der Himmel zuzog und Wind aufkam . Samstag bis späten Nachmittag trocken aber recht kühl . Ja , und dann ging der Schneefall so richtig los , bis Sonntag Vormittag ständig Schnee , richtig nasser , schwerer Schnee . Es lagen ca. 30 cm , immer so 1-2 Grad Plus und es begann zu tauen . Der Platz war eine einzige Schnee und Schlammwüste . Einige reisten dann am Ostersonntag ab , ob es am aufgebrauchten Gasflaschenvorrat des Campingplatzes lag kann ich nicht beurteilen . Wir haben durchgehalten , die ungeliebte , störanfällige Webasto Dieselheizung auch (Dauerbetrieb) . Für uns mal eine völlig neue Erfahrung im Schnee .
    Fast alle Mobile und Ww. mussten mit Frontlader rausgeschleppt werden . Der Platzbetreiber gab sich große Mühe die schlechten Bedingungen einigermaßen erträglich zu machen .


    Gas ist rechts .
    LG Peter

  • Kann ich mir gut vorstellen. Wir waren über Ostern auf Usedom, allerdings in einer FeWo. Für mich als Berliner war das diesen Winter das Maximum an Schnee.

    Viele Grüße Simon


    CLEVER Vario Kids auf Citroen 2,0 l, 163 PS, Maxi, Profondorot, Truma 6D, Paket 1 und 2, Solar 160 Wp

  • Wir waren auch an der Ostschneeküste. Es sah genauso aus wie auf Peters Bildern.
    Schnee, Matsch und Schlamm. Zur Abreise kam der Campingtrecker zum Einsatz weil wir im Schlamm festgesessen haben.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!