Wynen Bodenhaken Art. 10450 | Roadcamp R

  • Servus in Forum,


    wer hat schonmal die "Wynen Bodenhaken Art. 10450" in einem Roadcamp R montiert?
    Dazu muss ich ja vom Gaskasten aus komplett bis durchs Bodenblech bohren.
    Wenn ich mir so den Unterboden im Bereich des Gaskastens ansehe erkenne ich da kein ernsthaftes Problem. Aber vielleich hat es ja schonmal jemand gemacht und kann mir Tipps/Bilder zur Verfügung stellen.


    Grüße,
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Sind zwar nicht von Wynen, aber mein Fachhändler hat unseren 2Win neulich auch gelöchert. Untendrunter noch ein Lochblech für die Kraftverteilung. Dann noch Rostvorsorge drauf. Ich hoffe, man kann was erkennen.
    Vielleicht hilft´s auch beim Roadcamp.
    Die Flasche - der Tank - wurde übrigens versetzt, damit man auch im eingebauten Zustand noch an das Loch für den Leuchtmittelwechsel rankommt.



    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • ... danke - das macht mir schonmal Mut ;)
    Meine Gastankflache (-tank wird sie ja erst nach der Befestigung am Fahrzeugchassis ;)) steht hinten rechts im Gaskasten.
    Vorne links ist der Platz für die Gaskapazitätserweiterungstauschflasche gedacht ;)


    Grüße,
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Wenn doch eine Tankflasche ganz normal wie eine Tauschflasche in der Halterung steht braucht doch nichts beachtet werden?


    ... das darf sie aber nicht!
    Denkst Du vielleicht ich kriege zu Ostern eine neue Bohrmaschine und suche mir schonmal Arbeit dafür? ;)

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • och nööööö, nicht schon wieder...


    Andreas, wenn wir es ganz genau nehmen ist das von XT gezeigte Beispiel ist nicht zulässig, weil es für die Anbringung der Haken eine genaue Positionsbeschreibung gibt. Das bedeutet, man hat rel. große Probleme die Befestigung durchzuführen, ohne die Holme permanent im Weg zu haben. Nimm Haken mit Zulassung, sonst hast du da das nächste Problem.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • ich stelle das hier jetzt einfach mal als völlig laienhafte Vermutung hier ein, dass...


    ....ein Tank (dazu auch noch mit starrem Gasanschluss) fest einzubauen ist, allein schon damit dieser als "Tank" geprüft und bewertet werden kann, und sonst, spätestens beim LPG-Tankversuch, der Tankwart angstgebadet den roten Partyzug bestellen würde.
    So wie andererseits ein im Fußraum mit einem Riemchen angebundener Benzinkanister ebenso nicht als Tank gewertet werden und als solcher auch eingetragen werden dürfte (Ausnahmen: Indien, Nepal etc).


    Denke mir, dass da Vorschriften dies so regeln, sonst reichten ja auch Gasflaschen derselben Dimension ;)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Wenn doch eine Tankflasche ganz normal wie eine Tauschflasche in der Halterung steht braucht doch nichts beachtet werden?


    stimmt, und du darfst sie in D nicht betanken, sollte man gleich dazu schreiben sonst gibt es wieder zig unnötige Diskussionen.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Danke Kla_Ro, aber wen interessiert was irgendein privater eingetragener Verein seinen Mitgliedern vorschreibt?
    Das betrifft doch in keinster Weise irgendwelche europäischen Fahrzeugzulassungen noch irgendwelche nationalen Prüfvorschriften für Fahrzeuge (Tüv)?


    Da könnte ja gerade so das olympische Komitee dem Fahrzeughersteller Audi die Anzahl seiner Ringe im Emblem vorschreiben :)

  • ne, nix Laienhaftes mehr bitte zu dem Thema, FAKTEN, sonst nix....alles andere gehört gelöscht, damit diesen "man könnte aber" endlich mal aufhört.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Otto, frag nicht Klaro, und stelle hier unnötige Vermutungen auf, klär das bitte mit dem Gasverband und den prüfenden Organisationen. Ich erstreite das gerade vor den Landgericht, weiß also wovon ich spreche.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • das sagt die jeder Kundige wenn es darum geht, dass deine Betriebserlaubnis erloschen ist.....und dem darfst du die Story vom olympischen Trachtenverein nebst Anzahl der Audiringe gerne erklären...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!