https://www.gebrauchtwagenrepo…/de/gewinner/transporter/
.....das musste ich jetzt hier mal loswerden.
Gruß,
Fritz
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.....das musste ich jetzt hier mal loswerden.
Gruß,
Fritz
Gegen Rost kann man was unternehmen
Ich habe einen der letzten 902er, also Bj 2005. Bin sehr zufrieden und auch überzeugt davon, dass die nächsten 250tkm kein Problem darstellen werden. Rost ist ein Thema, aber dank ordentlich Wachs und liebevoller Umsorgung der Karosse ist der in den Griff zu kriegen. Mercedes-Benz - Das Beste oder nichts. :sunglasses:
vielleicht ist "Das Beste" in deinem Beitrag ja auch die stark getönte Brille des Smileys dahinter *schmunzel*
...nee, schon in Ordnung. Wer sich ein Fahrzeug aus Überzeugung heraus kauft, der soll diese Überzeugung büdde für sich auch beibehalten. KaWa kaufen ist ja schon bissl mehr Investition als nur "für'n Brot".
Ich gebe ja zu, dass mir die Ducatos und Co von den Karosseriemaßen schon besser gefallen hätten. Von der Technik (Motor und Getriebe) als auch von der Fahrwerkskonstruktion hat mich der Mercedes dann aber doch überzeugt. Zumal ich mit Rollbrett eine Kupplung auch bei mir auf'm Hof selber wechseln kann, was bei den Fronttrieblern ohne Bühne nahezu unmöglich ist.
Zumal ich mit Rollbrett eine Kupplung auch bei mir auf'm Hof selber wechseln kann, was bei den Fronttrieblern ohne Bühne nahezu unmöglich ist.
STABILE 3,5to Auffahrrampen, ca. 40cm hoch, 1,60m lang kosten nicht die Welt...
Gruß,
Jürgen
Aha, und was machst Du mit den Antriebswellen, wenn das Fahrzeug auf den Rädern steht und du das Getriebe rausnehmen willst? Sicher, alles ist möglich, aber ohne Bühne ist das echt eine Schinderei!
Übrigens brauche ich die Auffahrrampen auch. Denn sonst passt Rollbrett, dicker Schrauberbauch und Getriebe auch nicht unters Fahrzeug!
Wieso die Kupplung wechseln..........habe doch eine Vollautomatik!
Allerdings ist die Kardanwelle ansonsten gerne eher mal im Weg (Wassertanks, Standheizung) und so richtig gewichtsoptimiert sieht das Ganze dann auch nicht aus. Aber zum Schrauben ist der Standardantrieb doch ein sehr dankbares Konzept.
Wieso die Kupplung wechseln..........habe doch eine Vollautomatik!
Na gut, in Deinem Fall dann halt der Drehmomentwandler.
Spaß bei Seite: Automatik hätte ich auch gerne gehabt, war aber gebraucht nicht zu kriegen.
.... und der Wandler ist sowieso eins der ,wenn nicht das, überzeugende Argument für einen Daimler.
und so richtig gewichtsoptimiert sieht das Ganze dann auch nicht aus.
plus 138kg beim Renault. Aber dafür robuster
138 kg beim Renault? Das muss das Konservierungswachs sein, dass dem Benz fehlt
Ich habe mich auch gerade gewundert, steht aber so in den Listen. Vergleich l3h3 mit EB.
Der hat allerdings auch Achsen wie ein kleiner LKW.
Aber es wird gerade OT.
Die Antriebswellen bleiben wo sie sind. Eingebaut.
https://www.gebrauchtwagenrepo…/de/gewinner/transporter/
.....das musste ich jetzt hier mal loswerden.
Oh, diesmal nicht ADAC sondern DEKRA? ADAC nimmt wahrscheinlich kein Geld mehr an.
2017 hat wohl sogar der Master von 2010 den Transporterpreis gewonnen.
https://www.dekra.de/de-de/kon…-500-modelle-ausgewertet/
Komisch, 2018 war dann der Sprinter von 2006 wieder besser.
https://www.dekra.de/de-de/kon…bereich-ueber-150-000-km/
Das leuchtet natürlich voll ein o_O
Mal sehn welcher Hersteller nächstes Jahr den Zuschlag bekommt.
Gruß Thomas
Die Antriebswellen bleiben wo sie sind. Eingebaut.
Selber schon mal gemacht? Inzwischen muss selbst bei so manchem PKW der vordere Hilfsrahmen raus um eine Kupplung zu machen. Das würde ich gerne mal sehen, wie sich da einer ohne Hebebühne rum quält um das zu machen. Vielleicht geht das ja bei Deinem Kasten, aber spätestens beim Getriebe wieder reinsetzen wirst Du doch bekloppt.
Meinen Scudo habe ich wegen einer Kopfdichtung auf'n Schrott gebracht und beschlossen, dass der nächste Transporter wieder Heckantrieb hat.
Schraubergrüsse, Frank
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