Michelin Agilis Allwetter Reifen DOT Nr

  • Alle ab 01.01.2018 produzierten Reifen müssen das Alpin-Symbol (3PMSF) aufweisen, um auch als Winterreifen zu gelten. Da obiger Reifen das m.W. nach wie vor nicht hat, erübrigt sich (zumindest für neue Reifen ab diesem Datum) die Diskussion, ob mit oder ohne Lamellen ;).


    Gruß Manfred

  • Auch wenn Du das schon 100 Mal wiederholt hast, stimmen tut es immer noch nicht. Der Michelin Agilis Camping hat Lamellen und ist damit per se wintertauglich. Logisch. Reine Sommerreifen haben keine Lamellen. Für eine Reise in hochalpine Gegenden wählt man natürlich besser reine Winterreifen.


    Bisher waren M&S-Reifen als Winterreifen anerkannt; das hab ich schriftlich von einem Gutachter in einem Gerichtsverfahren, in das meine Tochter verwickelt war.
    Da noch eine Übergangszeit besteht, hätte ich als "Gelegenheitswinterfahrer" ausserhalb kleiner Pass-Straßen keine übermäßige Bedenken, die Agilis zu fahren

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • Bitte nicht aufregen. Der, der das hier gerne 1000 mal wiederholt hat, wiederholt seine Ansichten seit einer Weile woanders.


    Stimmt, er ist ja jetzt Gast :zungelang:

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!