Beiträge von 2WinTwenty

    2000 Watt Sinuswellen Inverter mit Vorrangschaltung, USV und Ladefunktion hinter dem Beifahrersitz. Alle 230V Dosen im Kasten hängen daran.


    mein "Floe" System zur Entleerung der Leitungen:


    Reifendruckkontrolle:


    Doppel-USB Dose über der Dinette:

    Hier ein paar meiner bisherigen Aus- und Einbauten:
    Lederlenkrad nachgerüstet, Rückfahrkameramonitor, Handyhalterungen induktiv


    Kellerausbau: Trennwand in der Mitte, Halteleisten für Boxen und nach vorn gerichtete Schützboxen für z.b. Schmutzwäsche von Innen zugänglich


    Vorhang hinten, Schutzbrettchen und Organizer


    Rückfahrkamera, ständig aktiv

    Hallo zusammen


    ich stell mich hier mal gleich mit unserem neuen Kastenwagen vor, hoffe das ist OK so.
    Also meine Frau und ich liebäugelten ja schon länger mit einem Kastenwagen, da unsere Kinder mittlerweile schon fast raus sind und wir auch noch einen kleinen Hund haben, mit dem wir gerne auch mal Wandern gehen. Ziel ist es den Kastenwagen für Kurztrips wie auch Urlaub in ganz Europa zu nutzen.
    Ich bin technisch ziemlich versiert und da gibt es von Mechanik über Elektro- und Fahrzeugtechnik eigentlich nichts wo ich nicht zumindest gutes generelles Wissen und zwei rechte Hände habe. Natürlich gibt es projektbezogen immer noch einiges Spezifisches, dass man sich erlesen oder erfragen muss.


    Obwohl wir unseren Pössl 2 Win Twenty Years Edition erst Ende Februar abholen können, bin ich schon fleissig am recherchieren im Bezug auf Aus- und Umbau sowie generelles zu dem Fahrzeug.
    Unser Twenty ist gebraucht aus dem Jahr 2010 und hat 62'000 km drauf. Der Zustand ist wirklich sehr gut und wir haben uns gleich in den verliebt. Sowohl Einteilung wie auch Innenausbau und Optik passen exakt zu dem, was wir uns auch vorgestellt hatten. Um jedoch nicht blind zuzugreifen, haben wir dennoch 2 andere Varianten angeschaut, sind aber doch wieder zum Ersten zurück.
    So ist es nun, wir haben einen Camper und freuen uns schon riesig auf unseren ersten Trip.


    Bereits verbaut ist eine aut. SAT Anlage von Kathrein, ich selber plane noch eine zweite Aufbaubatterie, Solarpanel, Rückfahrkamera sowie Inverter.


    Liebe Grüsse aus der Schweiz