Problem mit Trumatic E2400

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner Truamtic E2400.
    Die Heizung zündet, heizt wie die Sau und läuft eine ganze Zeit lang perfekt.
    Aber ich war jetzt mehrmals so 2 Stunden weg und hab die Heizung laufen lassen. Und wenn ich zurückgekommen bin war die Heizung aus und die Störungs LED hat geleuchtet. Aber es war realtiv warm (bei Minus Temperaturen draussen) im Kasten, so das ich davon ausgehen kann das sie längere Zeit weiter lief.
    Aber warum geht sie irgendwann aus.
    Gasflasche is fast voll, Strom hat sie auch genug. Wenn irgendwas verstopft wäre würde sie wohl auch nicht so lange laufen.
    Wenn ich sie dann ausschalte und wieder an zündet sie sofort wieder und läuft auch wieder super. Zumindest 15 Minuten, so lange habe ich es heute getestet.
    Weiß jemand wo ich den Fehler suchen kann ?

  • Reglervereisung könnte sein, die Butanproblematik fällt bei Tauschflaschen flach.
    Kannst ja am WE mal schreiben, welcher Regler bei Dir verbaut ist.


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

  • Also Regler ist ein GOK, was wohl auch ne gängige Marke ist.
    Und heute hab ich das abschalten live erlebt :)
    Aussentemperatur ca. -8 Grad.
    Heizung lief ne halbe Stunde einwandfrei, dann hat es zweimal leicht gerappelt in der Heizung, so wie Felzündungen. Heizung ist noch 3 Sekunden weitergelaufen, dann ausgegangen. Nach einer halben Minute Pause hab ich sie neu gestartet und sie lief wieder.
    Gasflasche ist fast volll, Strom ist auch genug da.
    Schläuche hab ich geprüft und einen sogar erneuert. Unter der Sitzbank wo die Heizung drin ist ist es lauwarm, also kann ich Überhitzen auch ausschließen.
    Klingt für mich als wäre irgendwann das Gas weg. Nächste Woche solls wärmer werden, dann nochmal sehen

  • Ne, das Wintergas war verbrannt und mit steigender Temperatur hat das Sommergas wieder gezündet.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!