Elektrik Problem nach Radio Einbau

  • Hallo Leute,
    ich habe da ein Problem mit meinem Fiat Ducato Pössl.BJ 2006 3,0L
    Ich hab letzte Woche ein Alpine X901D verbaut soweit alles super aber es danach habe ich ein Problem mit der Elektrik bekommen.
    Fehler:
    der Blinker Links am Spiegel und am Heck ohne Funktion ( Birnen sind Ok Kontrolliert und auch vorsichtshalber gewechselt)
    2.
    Die Zentralverriegelung spielt verrückt sie Klackt beim Fahren je schneller ich fahre um so schneller wird das Geräusch. ( wenn ich die Sicherung F36 ziehe ist es weg aber die Verriegelung ist dann außer betrieb.)
    3.
    Zeigt der Bord Computer das der Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig ist, ist aber ausreichend Flüssigkeit drin.


    Hat jemand hier eine Idee?
    Ich habe auch schon Die Batterie abgeklemmt und ca. 5 min Gewartet dachte das es vielleicht mit dem Can Bus was zu tun hat.
    Wobei ich noch erwähnen muss das ist bereits das 2 Radio was ich neu eingebaut habe das erste war ein Becker da hatte ich keine Probleme.
    Ich bin etwas Ratlos würde mich über Tips von euch sehr freuen.


    Gruß
    Stephan

  • du hast nicht zufällig mit nem Stromdieb (in Fachkreisen auch Pfuscherklemme genannt) irgendwie versucht für Dauerplus zu sorgen? Mich überkommt gerade ein dejavue....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • ich will dir jetzt keine Angst machen, aber.....ich hatte schon zwei Fälle da haben es Radioeinbauer geschafft nachhaltig das Steuergerät zu "irritieren"....


    Ob das der Fehler ist oder nicht, kann man bei der Anzahl der möglichen "Komplikationen" aus der Ferne kaum feststellen...Fiete war ja schon auf dem Weg, bringt nur nix wenn du das DIN Kabel mit so nem Stromdieb kurz geschlossen hast. Bei Fehlern die vorher nicht waren, baut man in den O-Zustand zurück und schaut was dann passiert. Drücke dir die Daumen...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • @twister : Steuergerät gehimmelt?


    japp.....2 große Scheine wenn ich mich noch recht erinnere...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • So wie versprochen die Rückmeldung.
    Hatte das alles wieder ausgebaut (hatte doch kein Stromdieb verwendet) nach dem alles abgeklemmt war habe ich geschaut ob die Fehler noch da sind, ja leider sind alle Fehler noch da.
    Dann erst mal alles wieder verbaut Radio-Navi alles geht Problemlos nur die beschriebenen Fehler sind immer noch da.
    Muss ich wohl mal in die Werkstatt bringen mein Geldbeutel schwant böses.


    Gruß
    Stephan
    PS: vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee würde mich freuen.

  • Als letzte Hoffnung könntest du noch die Massepunkte prüfen, speziell links unten im Bereich des Innenraumsicherungskastens / A Säule und rechts unter dem Armaturenbrett, oberhalb vom Handschuhfach.


    Gruss
    klacks

    Gruß, klacks
    _____________________________________________________
    Fiat Ducato, Sofim F1AE0481D, 2,3 l, Euro 4, 120 PS, L5H2 Maxi

  • Mal eine Rückmeldung geben nach dem der Autoelektriker von Boschdienst Fehlersuche betrieben hat stellte sich raus das der Body Computer defekt war.
    Alles in allem Fehlersuche Teile bin ich nun um 1500€ ärmer.


    Nun ist alles wieder ok mit dem FZ.


    Danke euch nochmal für eure Hilfe.


    Gruß
    Stephan

  • Ich hab letzte Woche ein Alpine X901D verbaut, danach habe ich ein Problem mit der Elektrik bekommen.
    Alles in allem Fehlersuche Teile bin ich nun um 1500€ ärmer.


    Jetzt weißt Du warum ein KFZ-Mechatroniker/KFZ-Elektriker mindestens 3 Jahre Ausbildung bis zur Facharbeiterprüfung braucht ;)

  • du hast nicht zufällig mit nem Stromdieb (in Fachkreisen auch Pfuscherklemme genannt) irgendwie versucht für Dauerplus zu sorgen? Mich überkommt gerade ein dejavue....


    @twister
    Wie führt man das richtig aus? Ich möchte z.B. das Rückfahrkamerasignal für mein Radio abgreifen. Viele machen es so, dass sie das Signal auf der Fahrerseite am Kabelbaum mit einem Stromdieb abzwacken. Was empfiehlst du?


    VG
    Mane

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!