Beiträge von Stephan-Pössl

    Bei IGO gab es da mal einen Menüpunkt den man setzen konnte damit die Anzeige immer onroad ist bzw. den dauerhaften Offset ausgleicht.Wie das bei Dir aussieht .....? Schau einfach mal in den Einstellu gen.


    Mein Navi kein IGO sondern Naviextras der hat so einen Menüpung nicht.


    kannst Du an Deinem Alpine eine separate GPS-Antenne anschließen? Dann versuche mal, eine externe Antenne im Armaturenbrett so unterzubringen, dass kein Metallteil zwischen GPS-Antenne und Windschutzscheibe den Empfang beeinträchtigen kann.
    Martin


    Ich habe bereits eine Externe Antenne verbaut die sitzt auf dem Dach frei und ist fest verbaut.
    aber genau was du beschreibst ist bei mir der fall.


    Gruß Stephan

    Hallo in die Gemeinde,
    ich habe in meinem Pössl seit ca 1 Jahr das Alpine x901d nun habe ich mir den neuen Pössel Bj. 2019 gegönnt und mein Alpine mit genommen.
    Jetzt habe ich folgendes Problem das GPS Signal weicht zeitlich von der Aktuellen Position ab obwohl das GPS Signal da ist.
    GPS Antenne ist nicht in der Windschutzscheibe installiert sondern außerhalb des FZ durch eine Shark Antenne die Alles verbindet GPS DAB und FN DAB und Normales Radio funzt einwandfrei muss dazu sagen das der Fehler auch mit der Original GBS Antenne aufgetreten ist.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte wäre euch für einen Tipp Dankbar.


    Gruß Stephan

    Mal eine Rückmeldung geben nach dem der Autoelektriker von Boschdienst Fehlersuche betrieben hat stellte sich raus das der Body Computer defekt war.
    Alles in allem Fehlersuche Teile bin ich nun um 1500€ ärmer.


    Nun ist alles wieder ok mit dem FZ.


    Danke euch nochmal für eure Hilfe.


    Gruß
    Stephan

    So wie versprochen die Rückmeldung.
    Hatte das alles wieder ausgebaut (hatte doch kein Stromdieb verwendet) nach dem alles abgeklemmt war habe ich geschaut ob die Fehler noch da sind, ja leider sind alle Fehler noch da.
    Dann erst mal alles wieder verbaut Radio-Navi alles geht Problemlos nur die beschriebenen Fehler sind immer noch da.
    Muss ich wohl mal in die Werkstatt bringen mein Geldbeutel schwant böses.


    Gruß
    Stephan
    PS: vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee würde mich freuen.

    Hallo Leute,
    ich habe da ein Problem mit meinem Fiat Ducato Pössl.BJ 2006 3,0L
    Ich hab letzte Woche ein Alpine X901D verbaut soweit alles super aber es danach habe ich ein Problem mit der Elektrik bekommen.
    Fehler:
    der Blinker Links am Spiegel und am Heck ohne Funktion ( Birnen sind Ok Kontrolliert und auch vorsichtshalber gewechselt)
    2.
    Die Zentralverriegelung spielt verrückt sie Klackt beim Fahren je schneller ich fahre um so schneller wird das Geräusch. ( wenn ich die Sicherung F36 ziehe ist es weg aber die Verriegelung ist dann außer betrieb.)
    3.
    Zeigt der Bord Computer das der Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig ist, ist aber ausreichend Flüssigkeit drin.


    Hat jemand hier eine Idee?
    Ich habe auch schon Die Batterie abgeklemmt und ca. 5 min Gewartet dachte das es vielleicht mit dem Can Bus was zu tun hat.
    Wobei ich noch erwähnen muss das ist bereits das 2 Radio was ich neu eingebaut habe das erste war ein Becker da hatte ich keine Probleme.
    Ich bin etwas Ratlos würde mich über Tips von euch sehr freuen.


    Gruß
    Stephan