Kasten heute Nacht geklaut

  • Heute Nacht wurde unser Kasten (ADRIA TWIN 600 spt - Silver Collection) vor der Haustür geklaut. Nach Auskunft der Polizei nicht der erste und ein Anruf bei unserem Händler (Reimo - Bochum) ergab, dass letzte Woche ein anderer ADRIA hier gestohlen wurde.
    Nimmt das - wie die Polizisten mir erklärten - gerade zu und gibt's 'ne Möglichkeit, dass über dieses Forum möglicherweise beim Versuch des Wiederverkaufs jemand aufmerksam wird?
    Der Wagen wurde April 2016 zugelassen, hat Anhängerkupplung und Rückfahrkamera und ein Fiamma-Markise als Zusatzausstattung.


    Gruß Harald

  • Tut mir leid für Euch! Hoffe der Schaden hält sich in Grenzen. Ärgerlich ist das allemal

    Gunnar
    Clever Tour 540 (2017) Citroen 2.0 130PS Mausgrau. Paket I und II. Dometic Markise, Sog und keine Aufkleber. 120W faltbares Solarmodul. 2x Robur 105AH

  • Mein Beileid :(


    Guten Bekannten von mir haben sie im letzten Jahr (Herbst) ein fast neuen Pössel geklaut. Der stand auf ein Parkplatz vor ein Womo Händler und es sollte noch was nachgerüstet werden. Dem Händler haben sie noch ein Neufahrzeug entwendet und sind damit über eine Wiese gefahren, da das Tor geschlossen war. Mit dem Womo ging es noch, ärgerlich war das darin, mobile Solaranlage, tragbarer Lithiumakku, komplette Kameraausrüstung, Laptop und noch ein paar guten Flaschen Wein waren.

  • Mögen den Schweinen die Hände abfaulen.


    Und nicht nur die Hände.
    Tut mit sehr leid für euch.
    Ob das dann so gut ist wenn der Kasten wieder gefunden wird. Ich würde ihn nicht mehr haben wollen.

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • Das Auto hat doch bestimmt irgendwo ein ganz individuelles Merkmal, ein kleiner Kratzer oder sonst was, um ihn aus allen Silbernen herauszufischen. Gib mal mehr Infos.


    Hans

    Viele Grüsse aus der schönen Pfalz von Hans
    "Fahscht weit fort, hoscht´s weit hääm."
    Westfalia Columbus 601 D, Bj. 2016, 148 PS, Solar, AHK

  • Und nicht nur die Hände.
    Tut mit sehr leid für euch.
    Ob das dann so gut ist wenn der Kasten wieder gefunden wird. Ich würde ihn nicht mehr haben wollen.


    Versicherungstechnisch wäre es besser er taucht nicht wieder auf. Weil falls er auftaucht und "nur" kaputt ist, ist es Vandalismus.
    Dennoch mehr als Sch..

  • Das wird ja immer schlimmer in diesem Land. Mein Mitgefühl. Meiner steht auch vor der Tür auf dem Grundstück.


    In der kalten Jahreszeit schlafe ich im Kawa. Der Grund: 13 Grad empfinde ich als angenehm. Geht im Haus nicht. Ist den anderen zu kalt.


    Muss jetzt anscheinend ernsthaft darüber nachdenken, das ganze Jahr im Kawa zu nächtigen.


    LG


    Wolfgang

  • Das wird ja immer schlimmer in diesem Land.


    Ehrlich gesagt nicht. Zahlen von 2017 gibt es noch nicht, aber von 2016.
    Da wurden in Deutschland über das ganze Jahr 404 Campingfahrzeuge gestohlen.
    Gleichzeitig wurde allerdings auch 19700 solcher Fahrzeuge neu zugelassen in 2016.
    Ja, der Anstieg der absoluten Zahlen mag den Eindruck erwecken, dass es "schlimmer" wird, aber das liegt hauptsächlich daran, dass die Gesamtzahl der Fahrzeuge auch jährlich immer mehr steigt. Logisch, dass dann die absolute Zahl der Diebstähle steigt.
    Gleichzeitig ist es auch so, dass wenn man selbst ein solches besitzt und in diesen "Kreisen" verkehrt, man eher davon hört, wenn und dass etwas passiert ist.

  • Logisch, dass dann die absolute Zahl der Diebstähle steigt.


    Die Logik erchließt sich mir nicht. Das ist doch kein Naturgesetz, sodass ein zwingender Zusammenhang besteht.
    Beispielsweise sinkt die Zahl der Verkehrstoten seit Jahrzehnten, obwohl der Fahrzeugbestand erheblich angestiegen ist. Die Anzahl der Wohnungen ist eher gleich geblieben, trotzdem gab es mehr Wohnungseinbrüche. Nach deiner 'Logik' dürfte das nicht sein.
    BTT: haben die Sevels keine vernünftige Wegfahrsperre?
    Letzte Woche hatte ich mich noch geärgert, dass die Batterie so leer war, dass der Motor nicht mehr zu starten war. Jetzt finde ich das ok, denn Großteile meines Hausrats wären auch weg - aktuell stehe 'ich' auch in dieser Gegend.
    Also mein Dank an den TE, dass er auf diese - von mir unterschätzte - Gefahr aufmerksam gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!