Rückrufaktion 6152 Fiat Professional Ducato 2.3 Multijet E6

  • Es ist manchmal so, den Händlern eine entsprechende Liste zukommen zu lassen, welche dann die nette Aufgabe haben es mit ihrer Datenbank abzugleichen.


    Die Daten werden nach der FZ Übergabe bezgl. Garantie berichtigt, dabei gibt's dann die Daten an den Hersteller. Findet das nicht statt, sind die Garantiedaten oft falsch.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo Frank,


    Wenn Fiat beim KBA angefragt hätte, dann würde ja nicht der Händler/ Wohnmobilverkäufer angeschrieben.


    meine Aussage das Fiat beim KBA eine Halterabfrage gestartet hat, steht so in dem Schreiben das ich von Fiat FCA Germany AG erhalten habe.


    Alles weitere entzieht sich meiner Kenntnis.


    Gruß
    Helmut

  • tja, doof, bin über den Winter im Süden unterwegs und habe erst im März Gelegenheit die Reparatur in D machen zu lassen. Bin gespannt, ob es dann Ärger gibt, insbes. wenn mein Kawa wegen des Fehlers vorher abfackelt...

  • Bin gespannt, ob es dann Ärger gibt, insbes. wenn mein Kawa wegen des Fehlers vorher abfackelt...


    Also, ich fände das schon ärgerlich. ;)


    (Entschuldigung, aber bei der Vorlage konnte ich nicht anders :cool: )

  • Ich habe soeben meinen Ducato, Erstzulassung 22.8.2017, von der Fiat-Werkstatt abgeholt. Man konnte (oder wollte) mir nicht erklären, warum die Erledigung der Rückrufaktion 6152 zwei Arbeitstage in Anspruch genommen hat. Sind wohl „größere Dinge“ bewegt worden … ?!

  • War heute in der Werkstatt, ein Halter ist gebrochen, das ganze Teil muß lt. Aussage vom Meister erneuert werden. Außerdem noch ein Software Update. Jetzt müssen die Teile erstmal von Fiat kommen. Dann muß der Wagen wieder in die Werkstatt.

  • Bin grade zurück aus der Werkstatt. Nach deren Angaben wurde der Schlauch oder was da kaputt gehen kann ausgetauscht und die Software upgedatet.
    Hat knapp 3 Stunden gedauert.
    Die hatten das Teil wohl schon im Voraus auf Verdacht bestellt.
    Warum das beim Kawa 2 Tage dauert und beim Vollintegrierten 3 Stunden, kann ich mir nun nicht erklären.

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

  • An ne Dosensuppe zu kommen erfordert doch auch mehr Aufwand als an nen Schokopudding ;)


    Gruß,
    Jürgen


    Das liegt bestimmt daran, dass der Puddeling mehr Inhalt hat, als son Süppchen, kommste besser dran :p

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

  • Bin grade zurück aus der Werkstatt. Nach deren Angaben wurde der Schlauch oder was da kaputt gehen kann ausgetauscht und die Software upgedatet.
    Hat knapp 3 Stunden gedauert.
    Die hatten das Teil wohl schon im Voraus auf Verdacht bestellt.
    Warum das beim Kawa 2 Tage dauert und beim Vollintegrierten 3 Stunden, kann ich mir nun nicht erklären.


    Morsche Jungs+Mädels,
    wenn nur das Egr Rohr getauscht wird, brauch der Monteur ~3 Stunden. Ist das Gegenstück an seiner Halterung gerissen, geht ewig Zeit drauf(2 TAGE minimum).
    An einem Vollintegrierten ist es ein Graus.

  • Nur zur Info:
    Heute war nun unser beim Freundlichen. Zu den von Fiat angegebenen 1,5 Stunden hat er nur gelächelt. Gedauert hat es den ganzen Tag. Zur Aktion 6152 ist zusätzlich noch die Aktion 6042 gekommen.

    • 6042 - ECM Software Update (Abgas-Skandal ?) und


    • 6152 - EGR-Rohr der Abgasrückführung prüfen und ggf. auswechseln.


    9,90 für das Werkstatt-Ersatzfahrzeug durfte ich begleichen.


  • 9,90 für das Werkstatt-Ersatzfahrzeug durfte ich begleichen.


    Bei mir war der Leihwagen inklusive. Begründung: „Der Rückruf kam ja schließlich von Fiat.“ Allerdings hat mir die Wekstatt in Teltow bis heute nicht bestätigt, was man in den zwei Arbeitstagen so alles repariert hat (kein Versand der angekündigten Null-Rechnung)…

  • Nachdem ich das Fahrzeug am 21.11.2017 vorgestellt hatte ist heute die Reparatur durchgeführt worden. Den Fiat - Partner auf die neue Aktion 6172 angesprochen . Ja mein Fahrzeug wäre betroffen, aber er hätte noch keine Mitteilung von Fiat was und wie gemacht werden soll, Also erstmal abwarten.
    Grüße Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!