Ach, ich bin so sentimental! ;-)

  • Sooo schön erzählt...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn man bedenkt, was der VW-Bus für ein Häusl* ist........ist es wirklich erstaunlich, wie lang er sich gehalten hat


    Ist meine persönliche Meinung, also bitte nicht schlagen!


    Das Video allerdings ist wirklich sehr schön gemacht :cry:


    Wolfgang, der einen wassergekühlten Motor vorne hat


    *österr. Umgangssprache für Klo, WC, Toilette, VW-Produkte, unbrauchbare Fahrzeuge usw.

  • Toller Film. Das Fahrzeug stammt noch aus einer Ära, als ein Volkswagen (Bus) noch ein Volkswagen (Bus) war. Und nicht wie heute ein unglaublich überteuertes Groschengrab für pensionierte Oberstudienräte die nicht wissen, wohin mit der vielen Kohle.

  • Hi Frank, ich hab's gleich meinen "kleinen" Maus geschickt, die wird sich das Video die ganze Nacht ansehen, einfach schön....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Ach ja, damals.... Wir hatten Anfang der 80er einen T2, Lackierung mit der Rolle, Schlafgelegenheit und 20-l-Wasserversorgung habe ich selbst gebaut. Auch die klappbare Mittelsitzbank, aus Holz und Spanplatten, mit Beckengurten (natürlich im Boden verankert) - und der TÜV hat alles genehmigt! Auch die sehr individuell angeschraubten Vordersitze aus irgendeinem Schrottwagen, weit besser als die originalen. Die Kinder schliefen während der Fahrt hinten im Bett. Heute machen die mir Vorwürfe, dass ich das erlaubt habe. Schäm.
    1,6 Liter, 47 PS, Höchstgeschwindigkeit mit Boot auf dem Dach 110. Aber das Fahrgefühl war irgendwie gut, Federung, Lenkung usw., Anfahrpower am Berg besser als beim T4 Fünfzylinder.
    Nur so ganz nebenbei bemerkt: Verbrauch bis 17 Liter (in Worten: siebzehn!) auf 100km. Da lob ich mir doch den Duc.
    Grüße von Volker

    Grüße von Volker
    Eura Quixta auf Ducato 250 (2,3l-120PS Iveco-Motor), 5,40m, Bj. 2011. 2017 gekauft und nach und nach radikal verändert, vom Aufbau sind nur noch 1/3 Eura und 2/3 Volker, Gewicht nach Schlankheitskur 2540 kg.
    -- Mein Avatar: Haben wir nicht alle mal klein angefangen? --

  • mein t2 war weiss/ violett, natürlich mit rolle ;) konnte man nur von weiter weg angucken
    apropos angucken, eigentlich war er wirklich nur zum angucken, nicht zum wegfahren. 16 liter super verbleit (70PS Flachmotor) 1l Öl/600km, fiese Sitposition, kein servo, zweikreisbremsanlage auf die man wie ein ochse treten musste
    in der südtürkei konnten wir nur noch nachts fahren, weil er tagsüber ständig überhitzte...
    usw.
    da fahr ich doch nachher gerne wassergekühlt mit 130 über die bahn und weiss ich komm auch an...
    wobei, es steht punkto motorschäden: t2 (1), t4 (0), jumpy (0), Boxer (1)
    also 1:1 ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!