GPS Tracker Erfahrungen!

  • Meines Wissens kann man (bzw. darf die Polizei) ein Handy wegen Diebstahls nur dann orten (gemeint ist die reine Netzortung der eingeloggten SIM), wenn man dies bereits vor der Entwendung beim Provider freigeschaltet hat. Da soll der Unterschied zwischen Eigentum und Besitz bzw. voller Verfügungsgewalt eine Rolle spielen. Ein Jurist kann dazu sicher genaueres sagen oder mag mich korrigieren.


    Gruss
    klacks

    Gruß, klacks
    _____________________________________________________
    Fiat Ducato, Sofim F1AE0481D, 2,3 l, Euro 4, 120 PS, L5H2 Maxi

  • Ich verstecke das hier im Auto: http://amzn.to/2DoqDvd


    Habe ich für meinen Hund gekauft. Wenn ich das für den Hund nicht brauche und ich weiß, dass ich in einer Gegend bin, in der es möglicherweise gestohlene Autos geben könnte verstecke ich das Ding und kann es bei Bedarf tracken.


    LG


    Was ist unter Service Gebühr zu verstehen?

    • Monatliche Servicegebühr schon ab 3,75€ im Monat


    Grüsse
    Joachim

    Gruß Joachim
    Weinsberg Carabus 631 ME, Bj.2017, 130PS / Träger: Sawiko Kawa II 200kg / Fahrwerk: ZLF hinten und verstärkte Vorderachs-Schraubenfeder von CS, [I]BFGoodrich® All-Terrain T/A KO[/I]

  • Ich denke mal, sowas nützt gar nichts, da brauchst du 5min und so ein Gerät
    https://www.spyshop.berlin/det…e-kameras-rd-10-1327.html
    und dann hast du das alte Handy oder den Hundesender gefunden im Auto.
    Wenn, dann brauchst du was fest eingebautes, das nicht ständig aktiv ist sondern nur vieleicht 10min nach dem Start des Autos und mal kurz, wenn das Fahrzeug stoppt. Und dann vieleicht einmal am Tag um 22.48 Uhr oder so. Und die Rest der Zeit muss das Mobilfunkteil komplett aus sein.
    Aber selbst dann kann sowohl der Mobilfunk als auch das GPS gestört werden und wenn das Auto in Russland ist, nützt dir auch die Ortung nichts mehr, es sei denn der, der das dort kauft, macht dann mal in Europa Urlaub.

  • Ja statt störbarer Tracker und Monatsgebühr und und und... dürften Sperren wie diese Wegfahrsperre mind. auch eine Hürde für Diebe darstellen.
    Ob dann noch zusätzlich zur Diebstahl-Versicherung noch ein Handy mit Prepaid im Wagen versteckt werden soll...?


    Aber ich denke mit einer Kralle und Versicherung hat man das Wichtigste vorgesehen. Ja Schraubensicherungen etc. wäre dann für die Perfekten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!