Crafter 2011 - Wassereintritt durch Seitenschwellerbefestigung

  • Hallo liebe Leute,


    ich bin gerade dabei meinen Crafter zu isolieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass durch die Löcher der Befestigungsclips Wasser in das Innere kommt. Anbei ein Foto der Schiebetür, hier war auch die Verkleidung bereits beschädigt.


    Deshalb meine Frage an die Sprinter bzw. Crafter Ausbauer, wie seid ihr damit umgegangen?
    Besten Dank im Voraus für eure Mühe!


    Viele Grüße
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    das sieht bei den meisten Crafter/Sprinter so oder so ähnlich aus.


    Ich habe bei mir diesen Bereich großzügig mit Fluid Film ausgesprüht, bevor ich die Dämmung eingebracht habe. Andere gehen so weit, dass sie die Klammern mit Sika abdichten.


    Gruß, Frank

  • Hallo Frank,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Da ich dein großartiges Ausbautagebuch kenne und weiß, wie genau du arbeitest, beruhigt mit deine Antwort sehr. An Sika habe ich auch schon gedacht, aber dann werde ich auch noch mal eine ordentliche Portion Fluid Film aufbringen.


    Viele Grüße
    Andreas

  • Bei mir sah es ganz ähnlich aus. Ich habe die Beplankung ausgebaut, den Bereich mit Brantho Korrux 3in1 (glimmeranthrazit) bearbeitet und die Löcher vor dem Wiedereinsetzen der Halteklammern mit Mike Sanders Fett gefüllt (danach auch noch mal von innen, als Abdichtung).


    Gruß,
    Fritz

  • Ist ein Transporter, die werden auf kurze Nutzung bei hohen Laufleistungen optimiert. Wer dauerhaft etwas davon haben will, muss karosserieseitig nacharbeiten. Premium sind beim Sprinter nur in folgenden Punkten:
    - Vollautomatik verfügbar
    - Assistenzsysteme verfügbar
    - Fahrkomfort (insbesondere Sitzposition)
    - Image


    Gruß,
    Fritz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!