Beiträge von Gorgo

    Eine hoffentlich nicht zu blöde Frage: Ich möchte bei meinem Crafter (Bj. 2011) für den 12 V Teil im Wohnbereich (Kasten) die werksseitig vorhandene zweite Batterie nutzen. Meine Frage ist, wo greife ich Strom für meine zusätzlichen zu montierenden Sicherungen ab und wo kann ich ein Batterieladegerät dauerhaft anschließen.


    Habe hier im Forum und auch bei Google ohne Ende gelesen und bin leider bisher daraus nicht schlau geworden. Daher würde ich mich sehr über etwas Unterstützung freuen.

    Hallo liebe Leute,


    ich bin gerade dabei meinen Crafter zu isolieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass durch die Löcher der Befestigungsclips Wasser in das Innere kommt. Anbei ein Foto der Schiebetür, hier war auch die Verkleidung bereits beschädigt.


    Deshalb meine Frage an die Sprinter bzw. Crafter Ausbauer, wie seid ihr damit umgegangen?
    Besten Dank im Voraus für eure Mühe!


    Viele Grüße
    Andreas

    Hallo liebe Kastenwagenfans,


    mein Name ist Andreas und ich komme aus Hannover. Nachdem ich bereits in den 80ern einen selbstausgebauten VW T2 hatte, folgten insgesamt 5 Mutivans von T3 bis T5. Immer jedoch gab es auch irgendwie den Gedanken, es müsse eigentlich mal mehr sein...


    Das wir ausgesprochen ambitioniert fotografieren und zu diesem Zweck sehr oft auf Reisen sind und auch viele Wochenend-Trips machen, ist es einfach praktisch, sein "Zimmer" dabei zu haben. Jetzt machen wir "Nägel mit Köpfen" und ich habe einen VW Crafter Bj. 2011 mit 95000 km in Bestzustand gekauft und plane gerade den Ausbau. Der Crafter hat alle Features die ich mir gewünscht habe wie Shiftmatik, Tempomat, Sitzheizung, Zentralverriegelung - und am Wichtigsten, nur 2 Einzelsitze! :)


    Ich werde also zukünftig gespannt eure Ausbauberichte lesen und sicherlich auch die ein oder andere Frage stellen und bin gespannt auf die Community! :D


    Beste Grüße, Andreas