BÄRLIN

  • Hallo zusammen,
    bin im Norden von Berlin beheimatet und habe seit einem Jahr einen Opel Movano von der Reisemobil Manufaktur.


    Wir sind auf kürzeren Touren meist im erweiterten Umland von Berlin unterwegs. Große Tour dieses Jahr wird Norwegen.


    Bin am Stammtisch interessiert. Austausch über Technik im Wohnmobil (ggf. mit direkter Ansicht vor Ort) und Tipps zu Stellplätzen rund um Berlin wären für einen Berlin-Stammtisch sicher gute Themen.


    Da ich einer der letzten Menschen ohne Smartphone bin, geht Whatsapp bei mit nicht.


    Gruß
    Lothar

  • Hallo Walter und Lothar,
    schön dass ihr Interesse an Kontakten in und um Berlin habt.


    Ich muss aber mal etwas gerade rücken, da ich per PN auch schon auf einen festen Stammtisch angesprochen wurde.
    Erstmal dachte ich daran, Gleichgesinnte an Interessenaustausch, persönlichen Kontakten und gemeinsamen Unternehmungen zu finden.
    Interesse an einem richtigen Stammtisch habe ich schon, aber für eine Gründung habe ich vermutlich zu wenig Erfahrung, da ich auch an noch keinem selbst teilgenommen habe. Vielleicht schaffen wir dies gemeinsam.
    Jörg

  • Ein bißchen Netzwerken unter uns KaWa's ist eine super Sache. So wie ich das bisher verstanden haben, kommt sowohl Kneipe als auch ein
    Stellplatz vor den Toren Berlins in Frage. Berliner Stellplatz wird wohl eher schwierig.


    Vielleicht sollte jeder seine Vorstellungen kundtun:
    - ob überhaupt in naher Zukunft ein Treffen angestrebt werden sollte
    - wenn ja, wann und wo


    Ich würde z.B. einen Stellplatz vor den Toren, oder auch in Berlin(falls frei) als Ersttreffen super finden, so lernen wir allle gleich von jedem
    den Kasten kennen. Allerdings fürchte ich, dass wegen der Urlaubsituation noch ein paar Tage ins Land gehen.


    Falls jemand eine gute Kneipe kennt, wo man etwas separat sitzen kann, wäre auch das für den Anfang gut. Hätte den Vorteil dass dies nicht unbedingt
    am WE stattfinden müsste. Ich finde, diese Lokalität sollte dann eher in der Stadtmitte sein und gut mit dem ÖN erreichbar sein.



    Alfons

  • Hi, na dann melde ich mich mal aus dem westlichen Teil Berlin´s aus Spandau auch. Fahre seit 3 Jahren einen Karmann, wenn es die Arbeit und Katzen zulassen dann auch mal in die angrenzenden Nachbarländer.


    Ansonsten wenn alles passt, aber ich nichts gegen ein Treffen.


    Bye Jens der Baerlina ;)

  • Hallo
    interessante Idee. Hätte auch Interesse. Meine Situation ist ähnlich. Mitte Januar - Mitte März Andalusien....Sommer ein paar Touren, mal ein WE am See oder für ein paar Tage Balaton weil das Wasser in dem flachen See soooo schön warm ist...September bis November Andalusien...
    Aber irgendwie würde sich zwischendurch sicher ein gemeinsamer Nenner finden...


    habe mal ganz kurz nach einem Stellplatz vor Berlin gegoogelt und den hier gefunden:


    http://www.wohnmobil-atlas.de/…tellplatz-sperenberg.html


    ist landschaftlich eine schöne Gegend und in den Dörfern findet sich meist auch eine rustikale Gastlichkeit und wenn alle Stricke reißen kann man auch den eigenen Grill aus dem WoMo anschmeißen. Ist direkt am fischreichen Mellensee..viiiiiiel Natur... kenne die Gegend auch von meinen Motorradtouren...


    WhatsApp Nr. 0173-2467645

  • Willkommen Arnim und Jens!
    Du bist in der Gruppe Arnim. Nette Gegend um den Stellplatz, aber dort sind doch nur 2 Stellplätze und ich hoffe, dass doch etwas mehr Bärliner dann Lust und Zeit für einen gemütlichen Schnack haben. Um deine Freizeit- und Tourenplanung beneide ich dich. So stelle ich mir das für mich auch vor, muss leider noch etwas warten!
    Jens, das Katzenproblem kennen wir auch mit zwei Katern!


    Gruß Jörg

  • Interesse an einem richtigen Stammtisch habe ich schon, aber für eine Gründung habe ich vermutlich zu wenig Erfahrung


    Hallo Jörg,
    ich dachte ja für den Anfang auch eher an einen "virtuellen Stammtisch", über den man sich hier mal regelmäßig austauschen kann. In welcher Form man sich dann vielleicht auch mal persönlich kenn lernt, ergibt sich dann ja wahrscheinlich von selbst.
    Gruß
    Lothar

  • @Jörg


    "aber dort sind doch nur 2 Stellplätze "


    na ja stimmt schon ich bin eben von Geburt an eher skeptisch eingestellt... habe aber gleich mal einige Alternativen rausgesucht...;)


    http://www.mobilisten.de/stell…and&kategorie=brandenburg ( hier wären einige in Bezirk Brandenburg aufgelistet. Alle in schönen Gegenden und schnell zu erreichen )


    http://www.mobilisten.de/stell…and/14770-brandenburg.php ( 60 Plätze am Wasser schön gelegen und wirklilch nahe )


    http://www.mobilisten.de/stell…rg-wassersportzentrum.php ( dierekt an der Havel ! )


    http://www.mobilisten.de/stell…nd/16798-Fuerstenberg.php ( in Fürstenberg an der Havel )


    http://www.mobilisten.de/stell…4778-beetzsee-brielow.php ( hier wären 8 Stellplätze auch am See )


    http://www.mobilisten.de/stell…3-Reinsdorf-Flugplatz.php ( hier einer mit 16 Plätzen )

  • Also für ein erstes Treffen hätten wir schon mal für die Örtlichkeit ein paar ansprechende Vorschläge. Bei mir geht die Tendenz zu 14770. Aber noch heißt es für mich persönlich warten bis Juli. Heißt ja nicht, dass sich alle Anderen nicht treffen können. Für einen Ausflug können wir ja auch mit dem Jeep von meiner Frau mal vorbei kommen!
    :D

  • hallo in die runde
    der platz am beetzsee hat direkt neben dem hauptplatz einen schönen rasenplatz mit strom für etwa 15 womos, vielleicht sogar mehr.
    beim platzwart kann man für eine gruppe reservieren, kleines geld.entsorgungseinlaß vorhanden.toilette und dusche im hotel,50 meter weiter.grillplatz direkt auf der wiese.wunderschön gelegen.waren dort schon mal mit einem kastenwagentreffen. badestelle 50 meter weg.
    gruß
    volker aus schöneberg
    0172-3915856

  • Hallo Volker, schön von dir zu lesen!
    Laut dem Link von Armin sind dort nur 8 Plätze!? Aber Rasen unter den Füßen gefällt mir sehr gut.
    Da du deine Handynummer mit angegeben hast - soll ich dich mit in die Whatsappgruppe mit aufnehmen?
    Gruß Jörg

  • Sehr schön ist auch der Stellplatz in Coswick, direkt an der Elbe (die Marina). Dort gibt es auch ein nettes Restaurant etc. Mit meinem neuen Kasten kann ich leider aber erst ab Oktober hin, da er ja erst dann geliefert wird.


    Bernd

  • Hatte im letzten Jahr auch schon mal etwas von einem jährlich stattfindenden KaWatreffen von Brandenburgern/Berlinern gelesen.
    Alfons (Malifan) war so nett, den Link dafür nochmal zu suchen: https://www.kastenwagenforum.d…liner-sowie-gaeste.30644/.
    Mal schauen, ob dieses Jahr auch etwas stattfindet. Dann bin ich dabei und kann organisatorisch vielleicht gleich was lernen! :wink:
    @Bernd - Vielleicht sollte der Platz eher näher liegen. Dann bietet sich sicher für mehr Camper die Möglichkeit der Teilnahme, auch mit wenig Zeit.


    Jörg

  • @Bernd - Ist das dein erster Campingwagen oder hast du deinen "Alten" auch verkauft wie wir und sitzt nun auf dem Trockenen? Am schlimmsten finde ich es, wenn schönes Wetter ist!
    Wenn wir nach Dresden fahren, zähle ich immer die Wohnmobile auf der Autobahn ... schlimm wa!
    :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:

  • Es ist der erste Kasten! Das macht das ganze noch viel schlimmer, der Suchtfaktor ist dadurch wohl besonders hoch, in jedem Fall ist die Ungeduld immens.

  • Dann geht es dir ja wie uns, nur dass wir nur noch einen Monat aushalten müssen! :rolleyes:
    Hoffentlich braucht mein Händler für die Anbauten nicht so lange (Markiese, Radio/Navi mit doppelter Rückfahrkamera, an Bug und Heck die Intercaravaningwerbung entfernen und Anbau eines kompletten Heosafe). Der Vantourerschriftzug gefällt mir, der bleibt dran.

  • Also Beetzsee ist, finde ich, eine gute Idee nicht so weit entfernt , Wasser in unmittelbarer Nähe und ne grüne Wiese ... und je mehr organisatorischer "Aufwand" betrieben wird desto unwahrscheinlicher das Treffen. Also nicht so viel "lernen" sondern eine Entscheidung treffen und machen... ;)


    @Bernd
    komm mich bloß nicht mit "Maxi" besuchen... wenn meine Frau das "Kuschelmonster" sieht bist du ihn los...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!