Alles um das Thema Anhänger

  • So liebe Anhänger Fahrer,


    da ja in einem anderen Fred gewünscht wurde DAS Thema " Anhänger " nähere zu beleuchten, jetzt könnt ihr wie ihr wollt.
    Wir sind zur Zeit auch am überlegen, uns einen Anhänger für einen Smart Fourfor zu kaufen, hat wer Tipps welchen?

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • hat wer Tipps welchen?


    kommt ganz drauf an was ihr für Ansprüche habt.


    Ich bin von großer Plane, Hochlader , Doppelachse, zurück zum kleinen EInachsigen Kippanhänger gewechselt.
    Das ganz Handling, inkl. Auf- und Abladen war mir, bei dem Großen Anhänger, einfach zu unkomfortabel.


    Jetz muss ich mich auf Autos mit max. 1000kg Leergewicht beschränken, und all zu groß sollten Sie auch nicht sein, dafür merkt man den Kleinen mit seine grossen 14 Zoll Rädern am Haken kaum.


    Ich hab jetzt den hier, und bin glücklich damit (bis ich mal wieder ein grösseres Auto mirnehmen möchte ;) )


    Thorsten

  • Servus Thorsten,


    ich glaube fast ein Koffer Anhänger wäre für uns besser, da ich ihn dann auch für unser Geschäft als Lieferhänger verwenden kann.
    Muss kein zwei Achser sein, unser Smarti hat ca. 1100 Kg, mal schauen was es da gibt.
    Was mich am meisten Ärgert, die AHK für unseren Laika kostet ca. 2000 €.

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • Und warum hat jetzt dein neuer Anhänger einen 7-poligen Stecker? Hat denn der 13-polige nicht schon lange den 7-poligen abgelöst?


    Hans

    Viele Grüsse aus der schönen Pfalz von Hans
    "Fahscht weit fort, hoscht´s weit hääm."
    Westfalia Columbus 601 D, Bj. 2016, 148 PS, Solar, AHK

  • Leute, seid Ihr sicher, dass Ihr hier richtig seid?
    Das ist das KASTENWAGENforum, nicht das Liner-Forum. Warum wollt ihr hinter dem Kasten einen Smart herziehen? (Kopfkratz)


    Ich glaube ich hab's: Mit dem Anhänger und dem Smart da drauf seid ihr so unbeweglich, dass ihr mit dem Smart die Beweglichkeit am Urlaubsort wieder herstellen müsst, die Ihr mit dem Kasten ohne Anhänger gehabt hättet :p


    Gruß
    Matthias

  • Warum wollt ihr hinter dem Kasten einen Smart herziehen? (Kopfkratz)


    Naja, es gibt Länder wo das mit dem Freistehen nicht so gut ankommt.
    Und bei Ausflügen in die nähere Umgebung den Kasten abbauen und bei der Rückkehr einen neuen Platz suchen ist unser Ding auch nicht.
    Auf ein Motorrad steige ich in 5-6 Jahren auch nicht mehr, also musste es etwas mit vier Rädern sein. Dazu macht meins noch eine ganze Menge Spaß wenn man will und sich traut.


    cu

  • Anhänger ist immer gut und kann man immer brauchen :) Zumal als eierlegende Wollmilchsau mit verschiedensten Einsatzmöglichkeiten.


    Auch ich habe kürzlich dazugelernt und gebe folgende Erfahrung daher weiter: Anhänger über 2,0 to sollten vermieden werden, weil gem. § 12 STVO Abs. 3a für schwerere Hänger in Wohngebieten Nacht- und Wochenendparkverbot besteht ...

  • So liebe Anhänger Fahrer,


    da ja in einem anderen Fred gewünscht wurde DAS Thema " Anhänger " nähere zu beleuchten, jetzt könnt ihr wie ihr wollt.
    Wir sind zur Zeit auch am überlegen, uns einen Anhänger für einen Smart Fourfor zu kaufen, hat wer Tipps welchen?


    Für unseren Smart Forfour (Bj 2016) gibt es leider keine Anhängerkupplung.... ;)

  • Servus Thorsten,


    ich glaube fast ein Koffer Anhänger wäre für uns besser, da ich ihn dann auch für unser Geschäft als Lieferhänger verwenden kann.
    Muss kein zwei Achser sein, unser Smarti hat ca. 1100 Kg, mal schauen was es da gibt.
    Was mich am meisten Ärgert, die AHK für unseren Laika kostet ca. 2000 €.


    Habt Ihr euren Smart mit Blei ausgegossen? Wieso ist'n der so schwer? Unser 2009'er Cabrio wiegt ca. 945kg...
    Unser Anhänger offen hat die Abmessung 300cm (wegen dem Mopped) und 157 cm in der Breite. Der Smart hat übrigens, je nach Baujahr, verschiedene Sprubreiten. Unser hat ebenfalls 157cm identisch zur Breite des Anhängers.



    Und zum Thema frotzeln...
    Ich sch..xxx auf Liner-Forum und einen Smart hinterm Kasten kann auch ganz einfache Beweggründe haben. o_O
    1. Der Offroader passt nicht auf den Anhänger, das SUV auch nicht, das andere Cabrio ist einfach zu lang für den Anhänger. :p
    2. Wenn ich z.B. am "Brückentag" frei habe, mein Schatzi aber nicht, warum sollte ich den Stellplatz räumen, wenn mein Schatzi arbeiten muss. :p
    3. Außerdem passt ein Smart auch durch eine Bullenschleuse, ein Kasten aber nicht... :p
    4. Man hat immer ein Ersatzwagen dabei, wenn man wieder etwas mit FIAT ist... :(


    Ganz ehrlich aber, im normalen Alltagsbetrieb haben wir den Anhänger eher sehr selten benutzt. Entweder war das Wetter zu schlecht oder zu heiß um Mopped zu fahren (jedenfalls letztes Jahr)


    Mit "soll doch jeder halten wie er will" Grüße
    Chris

  • Leute, seid Ihr sicher, dass Ihr hier richtig seid?
    Das ist das KASTENWAGENforum, nicht das Liner-Forum. Warum wollt ihr hinter dem Kasten einen Smart herziehen? (Kopfkratz)


    Ich glaube ich hab's: Mit dem Anhänger und dem Smart da drauf seid ihr so unbeweglich, dass ihr mit dem Smart die Beweglichkeit am Urlaubsort wieder herstellen müsst, die Ihr mit dem Kasten ohne Anhänger gehabt hättet :p


    Gruß
    Matthias


    Warum nicht?

    Fiat Maxi Summit 640 Automatik 180 PS silbergrau, EZ. 03.2018, 200 Watt Solar, 200 Ah Lithium-Batterien, 1700 Watt Wechselrichter, 75 Ah Ladebooster, Alden Sat-Anlage, 6 Zoll Goldschmitt hinten, verstärkte Schraubfedern vorn, 18 Zoll ORC Felgen, AHK. Ohne Gurtbock und Markise (= -100kg).

  • Der auf dem Anhänger wiegt nur 750 kg, aber mit 4,40 m zu lang für die Liner Garage.
    Gruß Lothar
    ( Der Donnerstag mit dem Gespann zum Garda See fahren wird.
    so einen smart hat doch jeder grins)

    Bilder

    Fiat Maxi Summit 640 Automatik 180 PS silbergrau, EZ. 03.2018, 200 Watt Solar, 200 Ah Lithium-Batterien, 1700 Watt Wechselrichter, 75 Ah Ladebooster, Alden Sat-Anlage, 6 Zoll Goldschmitt hinten, verstärkte Schraubfedern vorn, 18 Zoll ORC Felgen, AHK. Ohne Gurtbock und Markise (= -100kg).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!