Rodcar 600 steckdosen

  • Möchte beim RC600 eine von drei 230 volt steckdosen,auf 12 volt umbauen.
    Kann ich das als“nicht Elektriker“selber erledigen?
    Oder was könnt ihr ihr mir empfehlen,das ich autark für ca.3 stunden meinen 13 volt fernseher betreiben kann?
    Vielen dank für eure Hilfe

  • Hallo Eric,
    anhand deiner Fragestellung würde ich dir vorschlagen, deinen Wunsch jemandem zu schildern, der sich mit Strom auskennt und diesen dann machen lassen.


    Man kann Steckdosen nicht auf eine andere Spannung umbauen.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Muss man sich jetzt da nicht eher mit Spannung als mit Strom auskennen?
    Zur Not täte es auch ein Netzteil, aber vielleicht hat ja Eric einen Wechselrichter verbaut, wenn er von autark spricht? Dem Wirkungsgrad dürfte es dabei aber schlecht werden.
    Keine Ahnung, wie es bei Roadcar (bitte nicht Rodcar, das ist doch ziemlich vulgär) ist, aber im Pössl sind in den Schränken 12Volt-Kästchen verbaut. Bitte aber vorher prüfen, wie das mit der Absicherung aussieht.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!