Beiträge von dolce40

    Wow....zuerst einmal vielen Dank an Euch alle für die Antworten,danke.
    Wollte eigentlich nur Wissen,das wenn ich am Landstrom hängen “sollte“und ich da auch selbstverständlich meine Akkus lade,ob ich den Wechselrichter(egal welchen)auch vollständig von der Wohnraumbatterie trennen kann/muss??
    Weil,so meine ich gelesen zu haben,das Landstrom sonst den Wechselrichter zerstört!

    Würde gerne einen Wechselrichter beim Roadcar(95Ah) für Pedelecs Akkus einbauen,um diese wärend der Fahrt,und nur wärend der Fahrt zu laden
    Da wir uns hin und wieder mit Bekannten auf Sp.treffen,und diese NUR an Landstrom hängen,hier nun meine Frage!
    Kann ich den Wechselrichter,am EIN und AUS Schalter komplett AUS schalten,sodass ich auch am Landstrom hängen kann,ohne das der Wechselrichter gleich zerbröselt?
    Herzlichen dank für teure Antwort

    Ahja...alle sieben bis neun jahre:flushed:!!
    Roadcar 600 nennt sich das Ausbaumodell
    Und evtl.nur beide abklemmen,und NICHT ausbauen,geht das auch?
    Vielen dank für deine Antwort

    Hallo liebe Mitglieder
    Habe nun einen winterschlafplatz für unseren Fist ducato bj2017 gefunden,und benötigte doch bitte einen rat!
    Beim fiat ducato,sitzen die batterien doch unter dem fahrer und Beifahrer sitzen,richtig?
    Nun möchte ich,über den Winter,da kein strom vorhanden beide batterien ausbauen,und im keller lagern und laden.
    Nun meine frage.
    Wie bekommt man die batterien raus,ohne die beiden sitze auszubauen?
    Auch wenn die batterien defekt usw.sein sollte,muss jedes mal das gestühl raus?
    Vielen lieben dank Euch

    Hallo kawafa!
    Möchte gern von 215 15 zoll stahlfelgen,
    auf 225 16 zoll alufelgen(original fiat) weckseln!
    A.) Muss ich diese eintragen lassen,oder bekommt mann eine Abe dafür?
    B.) Muss ich bei dieser grösse eine tachojustierung vornehmen?
    C.) Wo werden diese eingetragen (brief oder nur fahrzeugschein)?
    Danke schon mal im voraus
    Eric

    Möchte beim RC600 eine von drei 230 volt steckdosen,auf 12 volt umbauen.
    Kann ich das als“nicht Elektriker“selber erledigen?
    Oder was könnt ihr ihr mir empfehlen,das ich autark für ca.3 stunden meinen 13 volt fernseher betreiben kann?
    Vielen dank für eure Hilfe

    Möchten uns kurz vorstellen.
    Jutta,Eric und Fiat Ducato 130 Roadcar 600.
    Da wir jahrelang all inklusiv in Hoteis waren,und unsere“kleine“ nun groß ist,haben wir durch Zufall auf Bildern den Campster von Pössel gesehen!
    Da wir auch durch Zufall,Werbung von der CMT in Stuttgart gesehen haben,beschlossen wir uns den Campster mal “Live“ anzusehen.Nun ja,die Begeisterung hilt sich bei mir in Grenzen,meine Frau meinte nur“geht gar nit“!
    Doch das Thema Camping,Wohnmobil ließ uns nicht mehr los.Kurzum,Händler suchen,anschauen,Probe fahren.
    Alles gut und schön........aber soo viele Modelle,Hersteller,Preise!
    Nun gut,nägel mit köpfen gemacht!!
    Händler gefunden sehr gutes Angebot bekommen,und einen Roadcar 600 gekauft!
    Soviel zu uns