Unterschiede zwischen Ducato, Boxer und Jumper

  • Einfach einen Teil des gesparten Kaufpreises in die Garantieverlängerung investieren, dann können unentschlossene Naturen bis zu 7 Jahre ruhig schlafen.
    Zum Thema Werkstattnetz: Wenn ein Fahrzeug alle zwei Jahre zur Inspektion muss, so what? Mit der erweiterten Garantie wird nach meinem Kenntnisstand für den Zeitraum der notwendigen Arbeiten ein Leihfahrzeug (PKW) gestellt.
    Ich bezweifle, dass beim Verkauf ein signifikanter Preisunterschied durch das Zugfahrzeug zu verzeichnen ist, da spielen andere Kriterien wie Ausstattung, Zustand, Restgarantie oder Laufleistung eine größere Rolle.


    Beste Grüße


    Andreas

  • Meines Wissens wurden doch die Motoren 2011 überholt (Euro5) und dann erst wieder 2016 (Euro6).
    @ bkick: bezog sich Dein Kommentar denn auf 2.2 HDi Motoren oder auf die neuesten BlueHDi (Euro6) Motoren?


    auf die 2.2 Motoren, den BlueHDi habe ich nicht.


    gruss

  • Naja ist wie vieles eine Glaubensfrage. Ich bin viele Jahre Citroen gefahren. Mein Evasion Bj2002 hat mir dann Motormäßig so viel Ärger bereitet, das ich ganz einfach keinen Citroen mehr wollte. Ich finde es richtig, wenn Verbraucher konsequent reagieren wenn ein Hersteller unausgereifte Produkte verkauft. Opel leidet heute noch unter den rostenden Kadets, und ganz ehrlich so müsste es allen Herstellern gehen, die Schrott verkaufen und dann nicht dazu stehen. Mein Bekannter hatte auch einen Jumper, nach knapp 3 Jahren 170000km Motorschaden. Müsste ein Modell von 2012 oder 13 gewesen sein. Kulanz keine.
    Ob ich mit dem Fiat zufriedener sein werde, kann ich euch dann in 10 Jahren sagen. Wenn nicht, kauf ich dann halt einen Iveco.

  • Dann trage ich noch eine Anekdote bei: Als ich den Verkäufer in einem Citroen-Autohaus auf Euro5-Jumper angesprochen habe, meinte dieser, die wären in der Regel "fertig", wenn sie drei oder vier Jahre (besonders gewerbliche) Nutzung hinter sich haben. Außerdem habe es mit den Euro5-Motoren von "Ford" "erhebliche Probleme" gegeben, die erst mit den Euro6-Motoren ausgeräumt seien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!