Oje bei Wolfgang läuft schon wieder die Mercedes Schallplatte, die mittlerweile schon tiefe riefen von der Nadel hat, da er die alle paar Wochen immer und immer wieder auflegt
Ducato mit T5 California Fahrkomfort
-
-
Hallo Wolfgang,
ohne Dir zu nahe treten zu wollen ..................
freundliche Grüße.
KarstenLieber Karsten,
wenn es dich interessiert, deine Mail Adresse und ich schreibe dir was ich bezahlt habe.Gruß Wolfgang
-
Hallo Zusammen,
kann mir jemand die ET der 18 Zoll Räder von ORC verraten?
Besten Gruß
Kurt -
Ich habe morgens angerufen und hatte am späten Nachmittag das detaillierte Angebot.
Das kann ich bestätigen, morgens angerufen, mittags war das Angebot da. , Die Firma Stäbler hat bei mir die Gastankflasche, die SAT-Antenne (Alden Onelight Platinium) und die 8" Zusatzluftfeder-Komplettanlage eingebaut. Alles wurde zu meiner vollen Zufriedenheit ausgeführt. Die im Angebot festgelegten Preise wurden verbindlich eingehalten. Im übrigen ist das Personal dort sehr zuvorkommend und freundlich. Ich konnte in der Werkstatt die durchgeführten Arbeiten begutachten, meine Fragen wurden vom Meister alle beantwortet. Eine Flasche Sekt gab es jedesmal auch noch dazu.
Alles in allem kann ich die Firma Stäbler nur empfehlen.Gruß
Uli -
Man zeigte mir die alte verbaute Feder in neu und ich konnte vergleichen, wie die eingekürzt war. Echt Schei....so etwas zu verbauen.
Warum Sch... , bei anderen Herstellern brechen die Teile regelmäßig und wenn du Pech hast, steckt das abgebrochene Teil dann im Reifen. War z.B. bei der Mercedes A-Klasse meiner Mutter so. Mittlerweile alle 4 Federn getauscht, nachdem sie gebrochen waren. -
Danke für die Info,
ich habe auch bemerkt, das der "Anschlag" (wie im Foto von Flair) auf der Blattfeder aufliegt, und war auch besorgt das es keinen Federweg mehr gibt.
Durch deine Ausführungen bin ich wieder beruhigt.
Die Polymerelemente auf den Bildern haben nur noch maximal 50% ihrer Höhe im unbelasteten Zustand. Du kannst Dir also ausrechnen, wie groß dein Federweg da noch ist. Bei mir waren die noch weiter durch. Da federte nichts mehr. Jeder Impuls ging so wie er war in die Einrichtung.Ulli
-
So... hab nun auch ein Termin bei Stäbler gemacht.
In den letzen Wochen vor Ablauf der Garantie habe ich mich noch mit meiner Fiat Werkstatt und in Frühjahr mit Weinsberg umgeärgert weil die der Meinung waren das das Fahrwerk bei meinem Weinsberg MQH 601 so in Ordnung ist.
Bei Fiat wird abgewiegelt und bei Weinsberg wird auf Fiat verwiesen. Na super ...das nennt man Kundenbindung.
Im Urlaub sind wir immer wieder im Östlichen Südeuropa unterwegs und dort sind ja die Straßenverhältnisse ein wenig schlechter als bei uns und so kam es immer wieder zu aller heftigsten Durchschlagen der Vorderachse.
So kam es auch das beim Möbelbau Fehler in der Konstruktion zu Tage traten, aber das kommt noch ein mal an anderer Stelle.
Seitenansicht
Vorn
Hinten -
Hi?
was mich echt wundert ist dass sich die Heavys vorne genau so senken/ setzten wir die Light Fahrwerke, obwohl diese ja von Werk ab ne höhere Achslast vorne haben.
Sind da die gleiche Federn verbaut?Gruß
-
Das sieht ja hinten so aus, als ob das Auto gleich über seine eigene Achse drüberfährt :eek:
Wie lang ist denn da jetzt der neue Dämpfer? Und machen die Blattfedern das beim Ausfedern lange mit, die werden ja fast "gegengebogen"?Gruß,
Jürgen -
Das sieht ja hinten so aus, als ob das Auto gleich über seine eigene Achse drüberfährt :eek:
Wie lang ist denn da jetzt der neue Dämpfer? Und machen die Blattfedern das beim Ausfedern lange mit, die werden ja fast "gegengebogen"?Gruß,
Jürgen
Ich denke hinten ist jetzt wieder normal.
Vorne hat er sich gesetzt.
Wieviel Druck ist den auf der ZLF?Gruß
-
Moin,
Hi?
was mich echt wundert ist dass sich die Heavys vorne genau so senken/ setzten wir die Light Fahrwerke, obwohl diese ja von Werk ab ne höhere Achslast vorne haben.
Sind da die gleiche Federn verbaut?Gruß
Beim Maxi gibt es keine anderen Federn vorn, so die Aussage bei zwei Fiat Werkstätten.Ich denke hinten ist jetzt wieder normal.
Vorne hat er sich gesetzt.
Wieviel Druck ist den auf der ZLF?Gruß
Die Bilder sind Original zustand / fast leer, Druck hinten 0,5 bar ( also das minimum laut Hersteller )
Termin bei Stäbler ist erst im November. -
beim 244er war das noch anders..hatte auch das 3300kg Fahrgestell und hab dann die Federn vorne vom Heavy mit 3500kg Gesamtgewicht eingebaut .Dann stand er vorne um ca 4-5cm höher.Vielleicht würden diese auch beim 250er passen .;)
Grüße günne -
Hallo,
hatte nun auch meinen Termin bei Stäbler.
Und siehe da !!! ein ganz anders Fahrverhalten, viel viel angenehmer zu fahren, schlechter Fahrbahn Belag schlägt nun nicht mehr durch, kein herum gehopple auf den Elastomeren mehr,
( es wurden auch noch die Vorder-Räder neu gewuchtet, hatten nämlich gar keine Gewichte, hatte ja wegen dem Fahrwerk ja auch bei meiner zukünftigen Ex. Fiat Werkstatt das Lenkrad zittern bemängelt, die hatten sich aber nicht die mühe gemacht mal nach den Vorderrädern zu schauen )
gerade beim MQH 601 der ja von den meisten als Familien-Kasten genutzt wird, hat natürlich bei voller Besetzung ordentlich Gewicht auf der Vorderachse.Hier die vorher nachher Bilder:
noch mit Original Federn vorn
nach umbau auf verstärkte Federn vorn
Endlich Federweg, nun steht er gerade und die Schiebetür rauscht nicht mehr von alleine zu !!! -
Ja, so gehört das!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!