...Du die Verbindung verlöten und dann...
Moin,
eigentlich sind Verlötungen im Fahrzeug nicht gerne gesehen (von einigen Herstellern auch untersagt), da die Vibrationen dafür sorgen, dass die einzelnen Adern direkt neben der Lötstelle abbrechen, die deutlich steifer geworden ist.
VW verlötet z.B. nur "Ab Werk" und die stellen sind dann sehr großzügig mit Schmelzkleber ummantelt und liegen so in den Kabelbäumen, dass keine großen Vibrationen auftreten.
Für die Werkstatt gibt es bei VW "Doppel Crimpverbinder", oder auch Stoßverbinder genannt, in 3 verschiedenen Größen. Kabel vercrimpen und dann mit Schrumpfschlauch (ca 3-Fache Länge des Verbinders und mit Schmelzkleber im Schrumpfschlauch) isolieren.
HIER gibt es diese Verbinder z.b. (Erst bestes Google Ergebnis verlinkt, kenne den Laden nicht, da ich meine bei VW sehr günstig bekommen habe).
Grüße,
Arne