Dachluke in Opel Vivaro einbauen

  • Hallo Leute,


    ich baue z.Zt. in meinen Transporter (Opel Vivaro lang mit Hochdach) eine Wohnmobilausstattung ein die ich wechselweise wieder ausbauen kann. Im Alltag brauche ich ihn als Transporter.


    Nun habe ich ein Problem mit der Lüftung des "Wohnraumes". Ich habe zwar an den Seiten vorne und in den Hecktüren Fenster die sich aber nicht öffnen lassen. Am liebsten hätte ich eine Dachluke im Dach eingebaut. Aber das Dach hat nirgendwo glatte Flächen sondern mehrere Trapetzförmige Aufkantungen.


    Meine Frage: kennt jemand einen Fenstereinbauspeziallisten oder Karosseriebauer der mir sowas einbaut?


    Gruß Peter

  • jo...so einen kenn ich, und wenn er mich morgends ansieht, rasiere ich "ihn" sogar. :lol:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo peter r,


    wende dich vertrauensvoll an den morgendlichen Rasierer, obwohl, wenn ich mich recht erinnere hat der gar keine Haare.


    Er hat auch unser Dachflächenfenster eingebaut und dass perfekt.


    Allerdings setzte dabei die dunkle Brille auf, denn wenn die Stichsäge angesetzt wird, könnte schonmal Angstschweiß ins Auge fließen.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Hallo peter r,


    auch ich wende mich meistens an Twister, vor allem dann wenn ich etwas sehr ordentlich gemacht haben möchte. Da lohnt sich auch schon mal eine etwas weitere Anfahrt die man eventuell ja auch mit einem Kurzurlaub verbinden kann.


    Gruß Waiko
    ---------------

  • Zitat von wombat

    Hallo peter r,


    wende dich vertrauensvoll an den morgendlichen Rasierer, obwohl, wenn ich mich recht erinnere hat der gar keine Haare.


    Da haben wir schon was gemeinsam! :roll:


    Bei so guten Empfehlungen werden wir wohl mal eine Tour nach Weyhe machen müßen.


    @ Twister:


    wäre es möglich Dich mal an einem We zu besuchen?


    Gruß Peter

  • abba sischa...null problemo

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Aber nur ne gaaaanz kleine Weile. Wende dich bitte an mein Büro, Plasma Brenner und Sprengschnur sollten wir immer da haben :D. Der Rest ist dann nur noch Kosmetik....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!