....der neue Pössl ????

  • Hallo zusammen,


    die meisten neuen Modelle wie Crafter, Transit, Sprinter und auch der Renault sind ja nicht unbedingt prädestiniert um einen Schönheitspreis zu gewinnen, aber der neue Ohov.. Ducato tut schon fast weh !! Aber wie schon mal geschrieben man kann sich ja an fast alles gewöhnen.


    Gruß Waiko
    ---------------

  • Hallo Miteinander,


    also wir sind durch (durch en Caravansalon). Verwundert über einige Ausbauten wie Pössl 2Win wo zum Beispiel der Latterost nicht durchgängig ist, über Badtüren die gar nicht schließen bis zu Badtüren die im unteren Bereich einen spalt offen ließen- wohl damit das Wasser besser nach außen abläuft. Auch die Verarbeitung einiger Kastenwagen war stellenweise sehr verwunderlich. Sehr verwundert waren wir auch über die Kenntnis einiger Aussteller - die wussten fast nix von Ihren neuen Kastenwagen, so neu waren diese, zum Beispiel: Welche Heizung is drin, Füllmengen der Tanks, ... = ????


    Klar, es waren edel ausgebaute, sinnvolle Wagen darunter, aber die siedeln sich dann jenseits der 50.000 Euros an, welches wir nicht bereit sind zu zahlen.


    Als Selbstausbauer werde ich wohl jedes Mobil geringfügig verändern müssen, aber FAZIT:


    Man muss mal die neuen alle gesehen haben und Geschmack und Meinung sind zum Glück verschieden.
    Viele Grüße
    Jörg Scheld

    CJ-Van mit Adria Twin 2008 auf neuem Duc. 3,0 L mit derzeit 11,4 L./100 Km
    (Sommerreifen u. zügige Fahrweise)

  • Zitat von Jörg Scheld

    Hallo Miteinander,


    also wir sind durch (durch en Caravansalon). Verwundert über einige Ausbauten wie Pössl 2Win wo zum Beispiel der Latterost nicht durchgängig ist, über Badtüren die gar nicht schließen bis zu Badtüren die im unteren Bereich einen spalt offen ließen- wohl damit das Wasser besser nach außen abläuft. Auch die Verarbeitung einiger Kastenwagen war stellenweise sehr verwunderlich. Sehr verwundert waren wir auch über die Kenntnis einiger Aussteller - die wussten fast nix von Ihren neuen Kastenwagen, so neu waren diese, zum Beispiel: Welche Heizung is drin, Füllmengen der Tanks, ... = ????


    Du Jörg ! ... Du darfst hier ruhig "Ross & Reiter" nennen !


    / Lattenrost geteilt : da kenn ich nur den neuen Pössl 2win und den neuen Adria Twin .. noch wer ? /

    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]"whatever you do: don't be another brick in the wall !"[/SIZE][/FONT]

  • Hallo Jörg,


    ohne bisher auf dem diesjährigen Caranvansalon gewesen zu sein, kann man jedoch feststellen, dass Deine Beobachtungen gut und genau sind, aber nicht neu.


    Hier hat sich auch durch die neuen Modelle sicher nichts geändert. Es wird weiterhin so sein, dass bestimmte Ausbauten, in jeder Hinsicht billig sind, während andere, wenn man auch einige Euros mehr zahlen muss, im Vergleich durchaus preiswert sind.


    Gruß


    Roman

  • Hallo allerseits,
    auch wir waren heute auf der Messen. Ich kann Roman nur zustimmen. Es gibt riesige Unterschiede,was die Qualität anbelangt. Ein anderes Kapitel sind die - in meinen Augen - zum Teil abgrundhäßlichen Polsterstoffe . Da kriegt man AUgenherpes, wenn man reinschaut.


    Aber zum Glück gibt´s ja Ausbauer (ok, es ist leider ein etwas "hochpreisiger") wo´s passt. Und dann wird man halt zum Wiederholungstäter.


    Beim James Cook kann mir das bei der aktuellen Version auch wieder einmal nicht passieren......


    In diesem Sinne grüßt Franz Peter

  • Roß und Reiter???


    Sorry, aber das war leider zu viel - ich hätte nie so viele Kastenwagenausbauten erwartet. Hätte mir doch besser Notizen gemacht, aber egal: jeder favorisiert etwas anderes in seinem Kastenwagen und das ist gut so. Sonst wäre ja beim Kastenwagentreffen nur EIN Modell vorhanden, und wie wär das langweilig!


    Mit dem Lattenrost nicht durchgängig meinte ich nicht klappbar, sondern unterm Bett liegt normalerweise ein Lattenrost, dieser von Kopf bis Fuß - oder umgekehrt. Einige Hersteller lassen jedoch in neuen Modellen diesen Lattenrost nur bis zum Gasflaschenkasten gehen und dort endet dann auch die Unterlüftung, dass meinte ich damit.


    Bin gespannt auf die Caravansalonrückkehrer und deren Meinungen,
    viele Grüße
    Jörg Scheld

    CJ-Van mit Adria Twin 2008 auf neuem Duc. 3,0 L mit derzeit 11,4 L./100 Km
    (Sommerreifen u. zügige Fahrweise)

  • Hallo allerseits,


    bin mal gespannt auf das große Angebot, werde versuchen, falls möglich zu fotografieren.
    Morgen gegen Nachmittag, Ankunft nach 16:00 Uhr, fahren wir los.

    Klaus + Ingrid aus OWL.
    Unser zweiter KaWa:
    2012 Globecar Roadscout, 2,3l Multijet, Farbe profondo rot met, All In Paket und Wynen Doppeltankflaschen.

  • Moin Fummelf...


    die Bilder sind für neugierige nicht zur Messe Fahrer echt interessant (auf der Seite des Verkäufers gibts noch mehr)


    Aber das sieht alles noch so nach Versuchsfahrzeug aus und ich frage mich, warum der Händler die Dinger schon alle anbietet.


    Das meine Füße nicht lattenrostgefedert wären, ginge mir ja noch sonstwo vorbei aber so ein Polsterpuzzle nicht meine Vorstellung von "Festbett"

  • Oh je....


    Hi,


    waren auch auf dem Salon. Wollen uns dieses Jahr noch einen Kasten zulegen. Bedingung: neuer Ducato und 5,42m lang!
    Auswahl: nicht allzu viel.
    Ich kann dem hier geschriebenen nur zustimmen.
    Die Triganos (und baugleiche) sind katastrophal verarbeitet.
    Über den Wänden des Sanitärraumes klaffen große Spalte, die Alukanten lösen sich jetzt schon und eine gerade Klappe zu finden ist unmöglich.
    Das sich auch Karmann daran beteiligt ist schade.
    Die Pössl, na ja - die haben hinten jetzt eine Babywickelkomode serienmäßig.
    Ach ja, Adria. Die Sitzgruppe hat einen Podest - oben stößt man sich den Kopf und vorne fällt man immer über die Kante und darunter sammet sich der Müll. Zum Duschen muss das Waschbecken runtergeklappt werden, dahinter ist der Schlauch angebracht.


    Aber jetzt kommst: wir sind (in dieser Preisklasse) auch fündig geworden:
    Meine Frau hat sich (nach 6 Stunden hin und her) für den Knaus Boxstar 544U entschieden.
    Gute Verarbeitung und Ergonomie. Vernünftige Sitzgruppe, geräumiger Schrank und Sanitärraum ohne Kopfecken.
    Nachteile: nur 2 x 5kg Gas und nur 45l Frischwasser. Aber genug Platz für Nachschub unter der ganzen Sitzgruppe.
    Wir haben noch ein paar Dinge bei Knaus angefragt und warten gespannt auf Antwort. Dann gehts zu den Händlern.


    Also, die Messe hat sich gelohnt - wir sind vor einer großen Fehlinvestition anschaulich gewarnt worden.


    Tschaui, Sonja und Dietmar

  • Hallo DiscoMasterTeam,


    ich will hier bestimmt keine Werbung für Adria machen aber die genannten Minuspunkte habe ich bei meinem Adria Twin M auf Renault Master nicht.


    Eine Kante nach vorne ins Führerhaus gibt es nicht und unter der vorderen Kante des Podestes kann sich nichts ansammeln. Auch ist das Waschbecken beim Twin M nicht klappbar da das Bad so schon eine ausreichende Größe hat.


    Scheinbar wurde bei dem neuen Ducato vieles geändert und nicht alles zum besseren ! Ich habe mal zum besseren Verständnis ein paar Detailfotos in mein Album gestellt.
    Aber viel Spaß mit dem ins Auge gefassten Knaus :D


    Gruß Waiko
    --------------

  • Hallo,
    das Bad vom TWIN M und diverse weitere Ausstattungsdetails findet man teilweise im neuen TWIN auf Duc wieder. Die Bilder von Waiko sind klasse.


    Ich finde beim Adria TWIN die großen Fenster toll (obwohl Kältebrücken), die Raumaufteilung und insgesamt die Verarbeitung. Selbst das System für den Lachspalt (= Spalt über Sitzgruppe vorn zum Staukasten überm Fahrerhaus) habe ich nun begriffen: Dort kann man schön einen weiteren Vorhang zum Fahrerhaus anbringen (für des Nachts-wenn kalt).


    Ich hab einen gefunden, mit großem Motor, sogar das gewünschte Zubehör ist lieferbar.


    Voll und ganz teile ich die Enttäuschung der Verarbeitung der neu vorgestellten Fahrzeug im mittleren Preissegment.


    Viele Grüße
    Jörg Scheld

    CJ-Van mit Adria Twin 2008 auf neuem Duc. 3,0 L mit derzeit 11,4 L./100 Km
    (Sommerreifen u. zügige Fahrweise)

  • Hi,


    "Voll und ganz teile ich die Enttäuschung der Verarbeitung der neu vorgestellten Fahrzeug im mittleren Preissegment."


    Haben wir auf der Messe was verpasst.
    Gibt es auch Kastenwagen im "unteren Preissegment"?


    Ich finde, für immer hin 35.000 Euro (etwas mehr als nackt" kann man auch etwas mehr an sorgfalt walten lassen.
    Langsam überlege ich doch, ob ich sowas selber hinkriege (bin Elektriker und mein Freund ist Möbelschreiner).
    Nur an einen Gas/Wasser/Scheiße Freund fehlt es mir noch.....


    Tschaui, Dietmar

  • Hallo Dietmar,
    so was haben wir schon gemacht, einen großen SETRA Bus selbst ausgebaut. Siehe http://www.straussrichard.de


    Dann haben wir für einen Kumpel im Folgejahr einen DB 613 Bj. 1984 ausgebaut, dann einen 207er.


    aber ich wollte weder holz schleifen, noch schrauben oder bohren. aber egal was ich mir angesehen habe, es ist wohl IMMER an den kasten irgend was noch zu ändern.
    Viele Grüße
    Jörg S.

    CJ-Van mit Adria Twin 2008 auf neuem Duc. 3,0 L mit derzeit 11,4 L./100 Km
    (Sommerreifen u. zügige Fahrweise)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!