Einbruchschutz gegen Öffnen mit Schraubendreher gesucht

  • Ich freu mich auf meine bestellten Bleche ;) - die 158,36€ sind günstiger als ne zerstörte Tür - und selbst basteln kann ich die Teile nicht


    Die Jungs kennen sich schon so gut aus, dass nur der Dichtungsgummi nen kleines Loch hat. ;)
    Die zerstörte Tür haste dann, wenn die Jungs sie aufhebeln, weil du die Bleche dran hast. :D

  • Die Jungs kennen sich schon so gut aus, dass nur der Dichtungsgummi nen kleines Loch hat. ;)
    Die zerstörte Tür haste dann, wenn die Jungs sie aufhebeln, weil du die Bleche dran hast. :D


    Na prima das Du so gut Bescheid weist - hab`s jetzt 2 mal hinter mir - und es war jedesmal mehr als ein Loch im Dichtungsgummi


    Was ich hier nicht verstehe - wenn Ihr kein Bock auf Heos oder Bleche oder sonstigen Einbruchsschutz habt - warum haltet ihr nicht die Füße still anstatt dummes Zeugs abzusondern,
    zwingt Euch doch keiner daran teilzuhaben

  • Na prima das Du so gut Bescheid weist - hab`s jetzt 2 mal hinter mir - und es war jedesmal mehr als ein Loch im Dichtungsgummi


    Was ich hier nicht verstehe - wenn Ihr kein Bock auf Heos oder Bleche oder sonstigen Einbruchsschutz habt - warum haltet ihr nicht die Füße still anstatt dummes Zeugs abzusondern,
    zwingt Euch doch keiner daran teilzuhaben


    Dann hat mich wohl mein Lese Verständnis heute Abend im Stich gelassen - Tschuldigung

  • Die Jungs kennen sich schon so gut aus, dass nur der Dichtungsgummi nen kleines Loch hat. ;)
    Die zerstörte Tür haste dann, wenn die Jungs sie aufhebeln, weil du die Bleche dran hast. :D


    Hast du das kleine Loch schon mal in echt gesehen? Die hebeln ca 1-2 cm Blech oberhalb des Einstichs auf...
    Fazit: die Tür ist eigentlich schrott. Wird in der Regel ausgetauscht. Und der Gummi vom Einstich sollte auch erneuert werden...

  • Wird jetzt nur für die Türen mit einem Schloss die Platte benötigt ? Oder für alle Türen ?


    Also ich wüsste nicht was die an ner Tür ohne Schloss machen wollen. Der Griff ist ja lahmgelegt wenn die Tür abgeschlossen ist.
    Entriegeln geht nur über den schlosskasten und dieser wird mit dem Schlüssel über ein Gestänge ausgelöst... Oder halt bei Betätigung des Innengriffs aber da müsste das Loch wo anders gesetzt werden... :)

  • Ist in der beigefügten Anleitung beschrieben, wie man die Verkleidungen der jeweiligen Türen zerstörungsfrei runter bekommt?


    Gibt es auf diese dringliche Frage eigentlich eine Antwort? ich wüsste auch gerne, ob und wie man die Bleche an dem Schloss befestigt.


    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • " Hans "
    2mm Niro Blech lt Kartonschablone ausgeschnitten , gebohrt , gebogen , montiert.


    " Leichtmatrose "
    So ist es.
    Was noch nicht gibt , wird gemacht.
    Was schon gibt, wird besser gemacht. (wenns notwendig ist )


    Diese Teile habe ich schon vor 2 Jahren gefertigt.

  • Das "Innenblech" gefällt mir.
    Hat jedoch den Nachteil, daß es ein potentieller Einbrecher ebenso wie den HeoSafe nicht sieht und die Tür dann nach dem hoffentlich erfolglosen Einbruchsversuch dennoch Schrott ist.


    Ich werd's ganz schamlos kopieren und als Ergänzung zu meiner gut sichtbaren Kette zwischen den Türen einbauen. Denn die hat wiederum den Nachteil, daß man sie nicht ausnahmslos immer ran macht.


    Beides zusammen, Kette (schön sichtbar) und Workman-Blech (immer drin) finde ich dann fürs Fahrerhaus optimal.

  • Das "Innenblech" gefällt mir.
    Hat jedoch den Nachteil, daß es ein potentieller Einbrecher ebenso wie den HeoSafe nicht sieht und die Tür dann nach dem hoffentlich erfolglosen Einbruchsversuch dennoch Schrott ist.


    Schau mal in mein Album, dann siehst du was ich zusätzlich noch montiert habe. Mehr kannst du nicht machen.

  • Ziemlich genial, aber wer hat schon zwei rechte Hände wie du? O.K., ich rede mit meinem Schraubstock und der Ständerbohrmaschine.


    Hans


    P.S.Und wenn man jetzt bedenkt, daß so ein Teil aus der Stanze kommen könnte und aufgrund des Materials 50 Cent kosten würde, dann ärgere ich mich umso mehr über FIAT, über Ignoranz und Arroganz gegenüber dem Camperklientel.

    Viele Grüsse aus der schönen Pfalz von Hans
    "Fahscht weit fort, hoscht´s weit hääm."
    Westfalia Columbus 601 D, Bj. 2016, 148 PS, Solar, AHK

    2 Mal editiert, zuletzt von Erlenmeyer ()

  • Und wenn man jetzt bedenkt, daß so ein Teil aus der Stanze kommen könnte und aufgrund des Materials 50 Cent kosten würde, dann ärgere ich mich umso mehr über FIAT, über Ignoranz und Arroganz gegenüber dem Camperklientel.


    Wenn das jeder Ducato hätte, würde es jeder anständige Fahrzeugknacker kennen, ein Loch ein bisschen weiter unten stechen. und die Verriegelung mit einem Haken nach oben drücken.
    Der Charme an der Lösung ist, daß es eben nicht Serie ist und die Ganoven nicht darauf eingestellt sind, daß es nach durchstochener Tür nicht weiter geht.


    Die Zylinderschlösser in Workmanns Album (und auch andere Dinge, die ich da so sehe) sind dann die Oberklasse.

  • Glaubt wirklich jemand das es die Fahrzeugindustrie interessiert das die Autos so leicht zu knacken sind. Und nicht nur unsere Kasten.


    Es lebt die Fahrzeugindustrie und die Versicherungen. Und den Bösen Jungs geht's natürlich auch gut.
    Ob es Zusammenhänge gibt lasse ich mal im Raum stehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!