Dometic Kühlschrank-Lüftungsgitter

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe gestern mal die Lüftungsgitter des Kühlis entfernt um die Platzverhältnisse für den Einbau eines PC-Lüfters zwecks besserer Kühlleistung zu checken.
    Das untere Gitter ging ganz leicht abzubauen, beim oberen Gitter ist, trotz vorsichtigem Handling des Schiebverschlusses, der Nippel am Grundrahmen, in den der Schieber einrastet, abgebrochen. Schei...:s3


    Habe das Gitter jetzt provisorisch mit einer Schraube gesichert. Über kurz oder lang muss aber ein neuer Rahmen her.
    Jetzt meine Frage: Für mich sehen oberes und unteres Gitter absolut gleich aus. Von den Maßen tippe ich auf jeweils auf ein LS200 (Dometic steht drauf). Kann das jemand bestätigen.


    [attach]61648.vB[/ATTACH]
    [attach]61649.vB[/ATTACH]


    Danke


    Ach ja: Pössl 2Win Style, EZ 2012, Kühli müsst ein Dometic RM 5330 sein.

  • Ja, die sind gleich.


    Was die Nippel angeht: Im Lauf der Jahre schrumpft der Kunststoff ein wenig und dann fliegt irgendwann auf irgendeiner Rumpelstrecke womöglich so ein Gitter weg.
    Mir so passiert. Da ich das aber erst viel später gemerkt hatte (nach Aufsuchen des Stellplatzes von vorn nach hinten geklettert. dann die Schiebetür zwar geöffnet, aber da verdeckt sie die Gitter...
    ... usw.


    Irgendwann sah ich dann, dass ein Gitter fehlte. :s1


    Also neues erworben und angeschraubt!


    Beim zweiten Gitter, das noch dran war, es genauso gemacht.


  • ...heute schrumpft alles schneller :(. Ich habe das obere Gitter nach ca. 1/2 Jahr während der Fahrt verloren. Nun ist es angeschraubt...

  • Es handelt sich um Dometic Ersatzteile.
    Da muss man prüfen, was man zusätzlich benötigt.
    Bei mir ist der Außenanschluss, deshalb weiß ich nicht was man braucht.
    Man Besten ein Bild über die Einbausituation hier einstellen, dann kann man das beurteilen.


    Gruß
    woge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!