WC & Duschkabine Frage

  • Hallo,


    ich habe eine WC&Duschkabine hinten im Kastenwagen (wurde so gekauft). Das WC ist ein Thetford C4 L A. Ob die Kabine auch von Thetford ist, weiß ich leider nicht.
    Jedenfalls sind die Isolierungen (oder der Dicht/Klebstoff) schon ziemlich hin. Die will ich jetzt tauschen. Runter muss es teils sowieso, weil ich nun auch eine Fiamma Markise S45 am GFK dach verschrauben will und dann eh dahinter muss.


    Hat jemand einen Tipp, was man am besten nimmt zu verkleben? Silikon auf Neutralbasis, Sikaflex oder MS Polymer Dicht und Klebstoff?
    Und aus was ist wohl die Kabine? Akryl?


    Danke wenn sich jemand ein wenig damit auskennt. Googeln war nicht wirklich erfolgreich...


    LG!!
    Jan

  • Ja die Fugen. Ich bin mir noch nicht einmal sicher ob die mit Silikon verfugt sind. Schaut mir eher nach Sikaflex oder so etwas aus. Außerdem kann ich nur hoffen dass wenn ich die Fugen auftrenne mit einem Teppichmesser ich auch dann wirklich zur Wand dahinter komme um die Markise gegen zu Schrauben...
    Lg!!


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Also für die Fugen würde ich ein ordentliches essigvernetzendes Silikon ( z.Bsp.otto-chemie) nehmen. Evtl. die Fugen mit Primer vorbehandeln, ich für mein Teil würde darauf verzichten. Mit neutralen Silikon bekommt man meist nicht sooo schöne Fugen hin, verarbeitet sich auch nicht all zu gut.


    Mirko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!