Kühlschrank Westfalia Amundsen

  • Hallo, haben jetzt unseren Neuen schon getestet. Sind super zufrieden, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Fährt sich super, Raumaufteilung, Verarbeitung usw. nach unseren Vorstellungen. Hatte noch eine Frage zum Kühlschrank. Gibt es da einen Trick wie man den im Nichtbetrieb offen lassen kann, ohne das das Licht innen brennt???. Hab schon einiges probiert, aber komm nicht drauf. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für uns.
    Danke und herzl. Grüße an alle
    Birgit

  • Das Problem hatte ich in meinem Columbus auch. Ich musste immer die Sicherung rausnehmen. Mein freundlicher Westfalia-Händler hat mir im Fach unter dem Waschbecken bei den Gas-Absperrhähnen einen Ein-Aus-Schalter installiert.


    Gruß


    Uli

  • Wenn dann noch jemand ne gute Idee hat, wie ich die Kühlitür auch während der Fahrt zum Lüften leicht geöffnet lassen kann - immer her damit.
    Die Kühlschranktür ist bisher auch das Einzige nicht so Tolle am Amundsen. Aber das ist Klagen auf ganz hohem Niveau!


    Gruß
    Frank

  • Der Kühlschrank ist schon ein Ärgernis... An den Schalter hatte ich ach schon gedacht, der Tip mit der Position ist super!


    meine Idee, die Tür und die eine Seitenwand mit einem Streifen Klettband zuversehen. Dann könnte man ein Geschirrtuch einklemmen und mit einem Klettstreifen das ganze befestigen. Mal sehen, ob das klappt...

  • Der Kühlschrank ist schon ein Ärgernis... An den Schalter hatte ich ach schon gedacht, der Tip mit der Position ist super!


    meine Idee, die Tür und die eine Seitenwand mit einem Streifen Klettband zuversehen. Dann könnte man ein Geschirrtuch einklemmen und mit einem Klettstreifen das ganze befestigen. Mal sehen, ob das klappt...

  • Hallo, wir haben jetzt einfach das Licht abgeklemmt. War jetzt erstmal die einfachste Lösung. Das Gefriemel mit der Sicherung war uns zu aufwändig und nach Erlangen zum Händler zu weit. Auch ohne Licht finden wir alles im Kühlschrank.
    Herzl.Grüße
    Birgit

  • Wir schalten bei unserem Adria einfach den 12 Volt-Schalter am Panel aus!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Moin
    Ich wäre ja schon froh wenn das Licht ausgehen würde bei
    geschlossenem Kühli. Ihr habt Sorgen.....:s6


    Schöne Grüsse von der Ostsee. TODDY


    Den Verdacht hatte ich auch schon... daß das Licht immer brennt, hab aber mein Handy zum Filmen reingelegt( Frauenlogik):s10 Zu ist auch aus.
    Aber ohne Licht finden wir auch alles. der westfalia hat soviel Lampen, da kann man schon mal eine abklemmen.
    HG Birgit

  • Hallo Birgit, mein Columbus hat hinten unter dem Bett (in Fahrtrichtung rechts) einen 12V Schalter für die gesamte Elektronik des Westfalia-Ausbaus . Das ist ein roter Stecker - gibt's den nicht beim Amundsen? Den lege ich um, wenn ich das Fahrzeug länger parke. Wenn es zu sehr nervt würde ich mir den beim Boschdienst legen lassen - kann nicht viel Kosten. Gruß. Schelli

  • Wir schalten bei unserem Adria einfach den 12 Volt-Schalter am Panel aus!


    Dann legst du ja alles lahm... sowas ist doch Mist.


    Wir mussten das damals in unserem Adria auch tun, da wir vorne ein 3. Bett eingebaut hatten und
    dort natürlich nachts dann immer versehentlich mit den Füßen die Lichtschalter betätigt wurden.
    Okay dachten wir uns, war ja ein selbstgebautes Bett, weil das Adria damals noch nicht hatte. Doch
    heute wo sie dieses Bett auch anbieten, sind die Schalter aber immer noch dort, sozusagen
    fussgerecht, verbaut :s1

    [B][B]Wahrer Luxus ist die Wiese wechseln zu können, wenn der Rasen zu lang geworden ist! *UDH Marco 2004[/B]
    [/B]

  • Moinsen,


    ... der Schließmechanismus am Amundsen Kühlschrank hat zwei Positionen.
    1. Tür verriegelt und geschlossen... für Kühlbetrieb ein
    2. Tür verriegelt und belüftet...für Kühlbetrieb aus


    Hierzu am Kühlschrank (nicht an der Tür) den 'Schließ-Nippel' wo der Türgriff einrastet, entweder nach rechts oder nach links schieben.
    Ich gehe mal davon aus, dass auch in Position 2 die Beleuchtung nicht an ist.


    Grüsse von der Nordseeküste, Stephan

    Gruß von der Nordseeküste, Stephan


    Chausson 640 EZ 07/19, Amundsen 600E, EZ 09/16, T5 California, EZ 05/12


  • Echt? ich fahr direkt in die Halle wo das Ding steht um das auszuprobieren...

  • Hallo Stephan,
    ich dachte auch gleich: " da hab ich wohl nicht richtig hingeschaut" und bin gleich raus zum Auto...aber unser Kühlschrank hat die von dir beschriebene Verriegelung nicht.
    Es gibt nur auf oder zu, am Kühlschrank ist nur der Bolzen wo die Verriegelung einrastet. D.H. während der Fahrt kann auch nie der Kühlschrank lüften. Es ist und bleibt eine eindeutige Fehlkonstruktion. Auch der Kompressor vom Kühlschrank ist ziemlich laut aber daran haben wir uns jetzt gewöhnt. Welche Ez hat dein 600 E ?? unser ist 03/16 Anscheinend haben die verschiedene Kühlschränke eingebaut.
    Ansonsten sind wir aber nach wie vor sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.
    Grüße Birgit

  • ...der Bolzen wo die Verriegelung einrastet... ist bei euch nicht um ca. 1cm verschiebbar ?!
    Dieser Nippel kann bei unserem Kühlschrank nach links verschoben werden.
    Im Türgriff ist als Gegenstück ein ca. 1cm Langloch.


    Ich mache am WE mal Fotos davon.


    Grüsse von der Nordseeküste, Stephan

    Gruß von der Nordseeküste, Stephan


    Chausson 640 EZ 07/19, Amundsen 600E, EZ 09/16, T5 California, EZ 05/12

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!