Beiträge von westppe

    Danke für die zahlreichen Infos, haben jetzt einen Händler gefunden wo wir den DL3 und andere Modelle testen können.
    Danke an Alle und schönes Wochenende
    Grüße Birgit

    Hallo Wolfgang, danke für die Info, das hilft schon weiter...genau die 5cm und auch die Thule Kupplung haben wir, dann wirds eher nix mit dem DL3.
    HG Birgit

    Hallo zusammen, ich weiß,daß hier schon sehr viel über das Öffnen der Hecktüren bei montiertem Kupplungsträger disskutiert wurde..hab auch schon viel gelesen. Kann mir bitte einer sagen welches Maß ich zwischen Oberkante Kugelkopf und Unterkante Tür brauche, damit das vollständige Öffnen funktioniert.
    Das wäre super. Danke und sonnige Grüße
    Birgit

    Ja definitiv... es gibt 2 verschiedene Kühlschränke, anscheinend die ganz neuen Modelle (Bsp. Eddan) haben den mit dem Lüftungsmechnismus (siehe Fotos oben) wir haben den "Alten" wo es nur auf und zu gibt. Das bedeutet: er steht natürlich immer offen wenn er aus ist zum Lüften, aber wenn man fährt muss man ihn schließen, weil die Tür ja sonst hin und herfliegen würde. Das Problem mit dem Licht hab ich ja weiter oben bereits geschildert, aber das haben wir durch Abklemmen ganz einfach gelöst. Aber anscheinend hat ja Westfalia das Problem als Fehlkonstruktion erkannt und deshalb haben die neuen Modelle jetzt einen anderen besseren KÜhlschrank.
    Grüße Birgit

    Hallo Stephan,
    ich dachte auch gleich: " da hab ich wohl nicht richtig hingeschaut" und bin gleich raus zum Auto...aber unser Kühlschrank hat die von dir beschriebene Verriegelung nicht.
    Es gibt nur auf oder zu, am Kühlschrank ist nur der Bolzen wo die Verriegelung einrastet. D.H. während der Fahrt kann auch nie der Kühlschrank lüften. Es ist und bleibt eine eindeutige Fehlkonstruktion. Auch der Kompressor vom Kühlschrank ist ziemlich laut aber daran haben wir uns jetzt gewöhnt. Welche Ez hat dein 600 E ?? unser ist 03/16 Anscheinend haben die verschiedene Kühlschränke eingebaut.
    Ansonsten sind wir aber nach wie vor sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.
    Grüße Birgit

    Also wir haben ein digitales Teil von Fielmann, welches wir einfach auf den Tisch oder in der Nacht auf die Küchenzeile stellen ( dan sieht man vor dem Aufstehen schon wie kalt oder warm es ist) wenn wir stehen. Den Sensor legen wir einfach unters Auto. Somit haben wir immer aktuelle in/ out Temperatur. Einmal haben wir den Sensor schon vergessen mitzunehmen, aber bei 13,99€ hielt sich der Verlust in Grenzen und ein neuer wurde gekauft. Man könnte den Sensor auch mit Kabelbinder unter der Trittstufe befestigen Die Kühlschranktemperatur messen wir an der Kühle von Wein oder Bier...wir haben einen Kompressor, der ist sogar bei halber Einstellung immer kalt genug.
    Allen ein schönes Sommerwochenende
    LG westppe

    Moin
    Ich wäre ja schon froh wenn das Licht ausgehen würde bei
    geschlossenem Kühli. Ihr habt Sorgen.....:s6


    Schöne Grüsse von der Ostsee. TODDY


    Den Verdacht hatte ich auch schon... daß das Licht immer brennt, hab aber mein Handy zum Filmen reingelegt( Frauenlogik):s10 Zu ist auch aus.
    Aber ohne Licht finden wir auch alles. der westfalia hat soviel Lampen, da kann man schon mal eine abklemmen.
    HG Birgit

    Hallo, wir haben jetzt einfach das Licht abgeklemmt. War jetzt erstmal die einfachste Lösung. Das Gefriemel mit der Sicherung war uns zu aufwändig und nach Erlangen zum Händler zu weit. Auch ohne Licht finden wir alles im Kühlschrank.
    Herzl.Grüße
    Birgit

    Hallo, haben jetzt unseren Neuen schon getestet. Sind super zufrieden, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Fährt sich super, Raumaufteilung, Verarbeitung usw. nach unseren Vorstellungen. Hatte noch eine Frage zum Kühlschrank. Gibt es da einen Trick wie man den im Nichtbetrieb offen lassen kann, ohne das das Licht innen brennt???. Hab schon einiges probiert, aber komm nicht drauf. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für uns.
    Danke und herzl. Grüße an alle
    Birgit

    Hallo Micha,
    ja Lagerfahrzeug 2016er Modell von Autohandel Scholz in Erlangen. Bis jetzt alles super, macht alles einen sehr fairen und professionellen Eindruck.
    Mit eurem Columbus seid ihr da bei dem Service in Dachau. Wenn ja wie seid ihr zufrieden? Columbus war bei uns auch schwer im Rennen.
    HG Birgit

    Hallo, danke an alle für die guten Tipps und Erfahrungsberichte. Die Entscheidung ist gefallen...es wir der Westfalia Amundsen 600E, die Vorfreude ist groß, in 3 Wochen kommt er und wir können es kaum erwarten.
    Werden dann gerne über Details berichten.
    Herzl.Grüße
    Birgit

    Wir haben den Thule 915 auf der Kupplung beim T5, da klappt es super, Klappe lässt sich nach Abklappen der Räder mit praktischen Fußhebel super öffnen, sehr schnelle und leicht zu bedienende Verschlüsse usw. Das Eigengewicht find ich ganz schön schwer, aber um so höher die Traglast umso massiver und schwerer auch der Träger selbst. Da wir demnächst auf nen Kastenwagen umsteigen, würde mich auch sehr interessieren, ob das Teil da mit den seitlich zu öffnenden Hecktüren auch funktioniert. Ich bin etwas am Zweifeln, weil die Türen ja nur 90 Grad zu öffnen sind, ob man dann noch an den Laderaum gelangt.
    Danke für eure Erfahrungsberichte
    HG Birgit

    Deine Antwort: kann es sein, dass Du zu faul bist, die aktuelle Situation bei den Kawas zu checken? Einfache Antwort: Deine Auswahl gibt es nicht!


    Hallo Eckard (Goldmund),
    danke für deine "tolle Antwort"
    ich glaub ich hab mich schon ganz gut informiert, haben ja schon mit dem Westfalia Amundsen 600E und Knaus Lifetime 600ME mindestens 2 Fahrzeuge gefunden, die unseren Kriterien entsprechen. Ich weiß nicht, was du für ein Problem damit hast, daß ich hier nach Erfahrungswerten und vielleicht neuen Tips " fahnde".Dafür ist doch so ein Forum da oder??? Daß die eine oder andere Diskusion mal etwas abschweift...mein Gott, das gehört doch dazu oder?
    Einen schöne 3. Advent wünsche ich allen netten Campern!!!
    Birgit