Ersatzgasflasche beim Knaus Boxlife

  • Hi Ben,


    d.h., Du hast auch mit dem original CBE keine Probleme wegen der eigentlich nicht ausreichenden Ladespannung/Ladeerhaltung für AGM Batterien. Hast Du die beiden Batterien erst seit letztem Jahr drin? Also noch keine Langzeiterfahrung mit der Lebensdauer? Den MDC 90 K habe ich auch eingebaut, hat im Sommer ganz gute Dienste geliefert.


    Gernot

  • Richtig, das Auto habe ich seit Juli 2015, seither laufen auch die 2 Batterien. Dass das CBE nicht die beste Lösung für AGM ist habe ich auch mal hier irgendwo gelesen. Alternativ zur höheren Ladespannung hängt mein Auto dafür als mal für länger am Kabel. So alle 6-8 Wochen mal für rund 72h..

  • Ich grabe mal diesen Uralt Fred wieder aus-da es hier speziel um den Knaus Boxlife geht. Vielleicht treibt sich noch jemand aus dem Fred hier herum. Wie sind Eure Erfahrungen bezüglich Festeinbau Gasflasche? Gibt es eigentlich die Möglichkeit,die Original aufgesetzten Fenster des Boxlife durch die Seitz 7 Fenster zu ersetzen? Hat jemand so etwas general mal gemacht-Tausch der aufgesetzten Fenster in die Seitz Fenster?

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!