Serienmässiges Radio im 2015er Jumper

  • Unser bestellter Pössl hat ein Autoradio schon von Werk her verbaut. Ist im Swiss-Edition Paket mit drin. Das einzige was ich weiss ist, dass es ein Doppel-Din Radio mit USB und Lenkradsteuerung ist. Ich muss zugeben dass ich da beim Kaufabschluss nicht gross nachgefragt habe ... mein Fehler aber andere Sachen waren mir wichtiger und da ging das halt vergessen.


    Weiss jemand was da Citroen in ihren Jumpern dieses Jahr verbaut haben? Taugt das was?

  • Unser bestellter Pössl hat ein Autoradio schon von Werk her verbaut ...


    Das einzige was ich weiss ist, dass es ein Doppel-Din Radio mit USB und Lenkradsteuerung ist. Ich muss zugeben dass ich da beim Kaufabschluss nicht gross nachgefragt habe ... mein Fehler aber andere Sachen waren mir wichtiger und da ging das halt vergessen ...


    Auch wenn du den Kaufvertrag jetzt schon unterschrieben hast ... ich bin sicher dass du den Geschäftspartner noch fragen darfst.
    ;)

  • Hi Ändu,
    da ging es dir wie mir, habe auf alles geachtet aber nicht auf's Radio/ Navi. Bei mir ist Dynavi N6 verbaut mit Rückfahrkamera. Ist akzeptabel das Teil. Was ich noch nicht probiert habe, ist zusätzliche Poi's drauf zu laden, da dieses nirgendwo beschrieben ist.

    mit sonnigem Gruß :s11
    Matthias

    Willst Du auf Reise gehn, um ein fremdes Land zu sehn?
    Dann halte ein und hör gut zu, der Fremde in dem Land bist Du!
    Also immer schön den Deckel auf:tonne:

    Einmal editiert, zuletzt von MoMa ()

  • ... Ist akzeptabel das Teil. Was ich noch nicht probiert habe, ist zusätzliche Poi's drauf zu laden, da dieses nirgendwo beschrieben ist.


    Bist Du sicher, dass Du auf dieses Radio POIs draufladen kannst? :s4



    (Bitte auf "dieses" klicken ................ ^)

  • Steht in der Beschreibung aber eben nicht der Vorgang.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    mit sonnigem Gruß :s11
    Matthias

    Willst Du auf Reise gehn, um ein fremdes Land zu sehn?
    Dann halte ein und hör gut zu, der Fremde in dem Land bist Du!
    Also immer schön den Deckel auf:tonne:

  • Auch wenn du den Kaufvertrag jetzt schon unterschrieben hast ... ich bin sicher dass du den Geschäftspartner noch fragen darfst.
    ;)


    Stell Dir vor ... da bin ich auch ganz alleine drauf gekommen ... Aber irgendwie erreicht man da keinen. Könnte vielleicht daran liegen, dass sie Betriebsferien haben ;)


    Hi Ändu,
    da ging es dir wie mir, habe auf alles geachtet aber nicht auf's Radio/ Navi. Bei mir ist Dynavi N6 verbaut mit Rückfahrkamera. Ist akzeptabel das Teil. Was ich noch nicht probiert habe, ist zusätzliche Poi's drauf zu laden, da dieses nirgendwo beschrieben ist.


    Danke Matthias ... und das war bei Dir serienmässig drin? Resp. vom Citroen-Werk her eingebaut? Kann mir fast nicht vorstellen dass ich sowas geliefert bekomme. Navi, Rückfahrkamera ... davon steht bei mir nirgends was ... damit hätten die doch bestimmt auch geworben.

  • Stimmt du hast Recht, war im Paket von Pössl dabei. ;)

    mit sonnigem Gruß :s11
    Matthias

    Willst Du auf Reise gehn, um ein fremdes Land zu sehn?
    Dann halte ein und hör gut zu, der Fremde in dem Land bist Du!
    Also immer schön den Deckel auf:tonne:

  • Hallo Ändu
    wenns ein Dynavin N6 (wahrscheinlich DC) ist http://www.dynavin.com/products/n6_dc.php
    dann kannst Du POIS im IGO9 Primo so einspielen
    Im IGO Verzeichnis ins Unterverzeichnis content gehen dort erzeugts einen Unterordner userdata und in diesem wiederum ein Unterordner poi
    Alle POI Datein müssen als *.kml datei vorliegen Beim Neustart von IGO Primo sollte deine Poi Liste dann erkannt werden.
    Konverter für POI - KML
    http://www.routeconverter.de/downloads/de


    Die Kamera wird über den AV angeschlossen und mit dem Signal des Returgangs aktiviert, soweit ich mit erinnern kann (hab sowas mal in einen BMW eingebaut und die Kamera nachgerüstet).
    So ähnlich war das
    https://www.youtube.com/watch?v=HihDXum7zO8
    https://www.youtube.com/watch?v=cSDazK0NOYc


    LG Alex

  • An Alex ein Dankeschön :s10
    und Ändu ein vernünftiges Radio :s12

    mit sonnigem Gruß :s11
    Matthias

    Willst Du auf Reise gehn, um ein fremdes Land zu sehn?
    Dann halte ein und hör gut zu, der Fremde in dem Land bist Du!
    Also immer schön den Deckel auf:tonne:

  • Hallo Matthias und Ändu
    hier http://www.china-rns.com/igo8-primo/ zu IGO Primo, dürfte weitgehend auch für 9 funzen.
    BTW: wahrscheinlich ist so eine Lösung mit dem Dynavin gscheiter (die produzieren auch für VW, Audi Ford etc...) als Android Radios, die auf der china-rns Seite besprochen werden, weil dort gibts Firmwarupdates.
    Ich hätt mir auch schon so Android DoppelDin Radios angeschaut, aber die Update Thematik hat mch noch zurückschrecken lassen, weil so ein Radio hat man doch länger als ein Mobiltelefon obwohl es ja eines ist, und ob alle Androis Radio Hersteller immer Updates herausbringen (so wie es jetzt erst kürzlich bei der Stagefright Lücke war) ist für mich fraglich.
    Sonst wäre das die eierlegende Wollmilchsau :)


    LG Alex

  • Ändu: was serienmässig verbaut ist, dass weiss ich nicht. Falls du deinen Kawa zufällig bei einem Händler in Freiburg gekauft hast, dann kann ich dir aber sagen was der 2015 bei mir eingebaut hat...


    Dynavin N6, 6201
    http://www.dynavin.de/products/n6_6201.php


    Das ist ein sehr ordentliches Radio mit...
    DVD, Navi Europa, DVBT Fernsehen, Bluetooth Freisprech + volles A2DP, Rückfahrkamera.


    Was ganz nett ist: 2 x Micro SD Kartenschacht für Navi und Musik, USB Anschluss in der großen Amaturenbrettklappe (Filme von Festplatte mgl.), Rückfahrkamera während der Vorwärtsfahrt mgl. (Fahrradkontrolle)


    Im Standardpaket war DAB+ nicht dabei, das lässt sich grundsätzlich ergänzen. Es ist aber eine doppelte DVBT- Antenne verbaut. Daher weiss ich nicht ob noch Anschlüsse frei sind.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Stell Dir vor ... da bin ich auch ganz alleine drauf gekommen ... Aber irgendwie erreicht man da keinen. Könnte vielleicht daran liegen, dass sie Betriebsferien haben ...


    Dies war deinen Zeilen nicht zu entnehmen. Sorry dass ich das nicht vorausgesehen habe.
    Nachdem aber kaum ein Händler länger als 4 Wochen seinen Laden schließt ... wird er ja schon bald wieder offen haben ;)


    Die Frage ist ja auch ob du ein Radio von Fiat (der Jumper wird ja bei Sevel gebaut) bekommst oder eines von Pössl oder eins von deinem Händler ...

  • Unser bestellter Pössl hat ein Autoradio schon von Werk her verbaut. Ist im Swiss-Edition Paket mit drin.


    Weiss jemand was da Citroen in ihren Jumpern dieses Jahr verbaut haben? Taugt das was?



    Moin,
    wenn in Deinem Pössl ein Citröen-Radio ab Werk (Sevel) eingebaut ist, hatte Dein Händler bei der Pössl-Bestellung die Möglichkeit eines von vier Citröen-Radios zu ordern.
    Citröen baut nur das ein was bestellt wurde.
    Weder bei Pössl noch bei Citröen kann man ein Swiss Edition Paket bestellen.
    Es kann sich nur um eine Kreation Deines Händlers handeln und nur der kann Dir sagen was er liefert.
    Alles andere führt nicht zum Ziel.


    Gruß
    Klaus


  • Weder bei Pössl noch bei Citröen kann man ein Swiss Edition Paket bestellen.
    Es kann sich nur um eine Kreation Deines Händlers handeln ....


    Falsch ... Swiss Edition ist (oder war, weil Stückzahlmässig beschränkt) eine Aktion von Citröen um Ihre Wagen in der Schweiz zu pushen. Ob nur in der Schweiz, oder auch anderswo kann ich nicht sagen.

  • Falsch ... Swiss Edition ist (oder war, weil Stückzahlmässig beschränkt) eine Aktion von Citröen um Ihre Wagen in der Schweiz zu pushen. Ob nur in der Schweiz, oder auch anderswo kann ich nicht sagen.


    ...hmmm...ich hab ja schon viel gelesen...noch viel mehr gehört...und selber viel erzählt...aber das ist wiklich mal was (ganz) Neues...

  • Wieder falsch. Ich bestelle bei meinem Händler und nicht bei Pössl, er bestellt dann bei Pössl ;) . Und wenn Citroen Schweiz meinem Händler sagt: "mach den Leuten zusätzliche Optionen rein, nenn es Swiss Edition und wir als Citroen bezahlen den Aufpreis", dann ist es wohl doch von Citroen.


    Aber ich mag mich hier gar nicht rechtfertigen ... zu guter Letzt ist mir auch nicht so wichtig, wer mir den Rabatt von von 6500.- Franken gewährt ... ob Pössl, Citroen, mein Händler oder der Weihnachtsmann ;) .


    Aber ich sehe ... meine Frage wohl nicht zu beantworten, da ich nicht weis wer das Autoradio schlussendlich einbaut. Aber ist ok ... im Januar hat mein Händler wieder geöffnet und ich frag dann direkt bei ihm nach. Bis dahin ... frohes Fest ...

  • Rabatt Rabatt das lass dir sagen, der wird vorher draufgeschlagen



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    mit sonnigem Gruß :s11
    Matthias

    Willst Du auf Reise gehn, um ein fremdes Land zu sehn?
    Dann halte ein und hör gut zu, der Fremde in dem Land bist Du!
    Also immer schön den Deckel auf:tonne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!