Was zahlt man so bei 40'000 km-Service für Ducato?

  • Mein Pössl Baujahr 2011 ist nun bei ca. 40'000 km wohl fällig für die Standard-Wartung. Ich kenne mich da nicht so aus, gehe aber mal davon aus, dass die Steuerkette noch ok sei - auch hat der Wagen bisher keinerlei Macken gezeigt und immer schön seinen Dienst geleistet.


    Da ich in verschiedenen Gesprächen völlig unterschiedliche Angaben zu den Kosten dieser Wartung erhalten habe, würde mich vor einem Werkstattbesuch interessieren, was ihr bisher bei einer guten Werkstatt so auf den Tisch legen musstet.

  • Moin,
    gehört eigentlich nicht zum Thema, aber doch: Mein 2007er Sprinter hat nach zwei Jahren (Garantiedauer) noch die MB-Werkstatt zum "LowSpash"- Ölwechsel etc. (22T KM) gesehen, unter 250 €, war danach im dritten Jahr noch einmal zu einem kostenlosen Kulanz-Termin dort (Zwischenlager der Gelenkwelle ausgetauscht nach seltsamen Geräuschen), danach bis heute - 78T KM - freie Werkstatt, außer Ölwechsel + Reifenwechsel war nix / preisgünstig.. Meiner Erinnerung nach war die 45T-Wartung mit allem Pipapo unter 400 €.


    Auch mit anderen Autos bin ich immer nach der Garantiezeit in eine freie Werkstatt gegangen, (aber alles nach Werksvorschriften gemacht inklusive Zahnriemenwechsel VW).


    Liebe Grüße und noch einen schönen Rest-Adventssonntag

    Grüße aus Kölle
    Wolf,
    war bis Februar 21 gern im blauen ReiseKasten CS Rondo unterwegs mit Tam, früher auch mit SennenSchnauzerSchäfer Anna, danach mit BulgariMigrantenMultimix Anton

    Einmal editiert, zuletzt von woffie ()

  • Für die letzte habe ich 320,-€ bezahlt.
    Aber nix mit Türscharnierfetten und so.... die wissen, das ich das selbst mache.
    - Ölwechsel
    - alle Filter
    - Bremsflüssigkeitswechsel
    - Wartung Klimaanlage
    - Innenraumfilter
    incl. Rundumsicht, auch Unterboden.