Frage zum Tüv

  • Hallo Allerseits,
    wir haben und dieses Jahr Ende Januar nach langem Wowabesitz unseren ersten Kawa gekauft.
    Tüv/AU und Gasprüfung wurden Neu gemacht mit Ablaufdatum 01/2017.
    Überführt mit roter Nummer vom Händler, und stand dann bei uns im Hof.
    Wir haben ihn dann im April angemeldet mit Saisonkennzeichen von 04 bis 10.
    Wie sieht das dann beim nächsten mal 2017 mit Tüv/Au aus, weil das Fahrzeug zu dem Zeitpunkt
    ja noch gar nicht angemeldet ist.
    Kann ich dann im April 2017 einfach zum Tüv/Dekra fahren, oder bekomm ich dann die Mehrkosten
    für verspätete Tüv/AU Prüfung aufgedrückt weil beides ja im Januar schon fällig war und 3 Monate überzogen ist?
    Oder wird da drüber hinweg gesehen und die Tüvplakette einfach auf April neu Datiert?


    Gruß Micha

  • Einfach ab Beginn deiner "Saison" zum TÜV und gut


    Der neue TÜV ist dann immer im April.
    Mein KZ geht von 3-11,hatte den kasten auch im Jan. zugelassen,im Febr. auf nach Südfrankreich und im Jahr darauf Saison KZ.


    Bernd,dein Avatar trägt den Titel: "Camping-Freund bei Nacht" oder warum ist es finster ?


  • Bernd,dein Avatar trägt den Titel: "Camping-Freund bei Nacht" oder warum ist es finster ?


    Mir fällt gerade nichts kreatives ein und da ich ein neues "Smatt-Phone" habe befinden sich genau 0 Photos im Fundus.


    Nochmal TÜV, ich hab hier ein Auto in der Garage, welches auf gar keinen Fall im Winter auf die Straße kommt aber blöderweise im Januar zum TÜV muss.
    Da wurde mir zuletzt noch die Plakette im April auf Januar zurück datiert.
    Diese Regelung gilt zum Glück nicht mehr und so geht die erste Fahrt im April in die Werkstatt vom Bekannten und da kommt dann der nächste Bekannte, der darf dann die Plakette für April kleben.

  • Der neue TÜV ist dann immer im April.
    Mein KZ geht von 3-11,hatte den kasten auch im Jan. zugelassen,im Febr. auf nach Südfrankreich und im Jahr darauf Saison KZ.


    Bernd,dein Avatar trägt den Titel: "Camping-Freund bei Nacht" oder warum ist es finster ?


    [COLOR="#FF0000"]Äußerste Zurückhaltung in Deutschland mit der Abkürzung "KZ" !!! Gruß Holger[/COLOR]

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

    Einmal editiert, zuletzt von pisulski ()

  • [COLOR="#FF0000"]Äußerste Zurückhaltung in Deutschland mit der Abkürzung "KZ" !!! Gruß Holger[/COLOR]


    Blödsinn, eine Buchstabenkombi kann nur in einem Zusammenhang "böses" bedeuten.
    Ein Kumpel fährt einen Chevelle "SS" das steht für SuperSport und noch niemand hat jemals daran Anstoß genommen.
    Du darfst deine Betroffenheitsbrille jetzt gerne absetzen.

  • Der neue TÜV ist dann immer im April.
    Mein KZ geht von 3-11,hatte den kasten auch im Jan. zugelassen,im Febr. auf nach Südfrankreich und im Jahr darauf Saison KZ.


    Bernd,dein Avatar trägt den Titel: "Camping-Freund bei Nacht" oder warum ist es finster ?



    Die Abkürzung für ein Kraftfahrzeug ist und bleibt aber KFZ und ich behalte die Betroffenheitsbrille auf !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!