Besser nur noch Euro 6 Neuwagen kaufen?

  • egal was, und egal wann.
    man kann nur das falsche kaufen.
    und den richtigen zeitpunkt wird es auch nie geben.
    kaufste euro 6, werden die gesetze erst in 15 jahren so werden, und man denkt sich, das man es sich hätte sparen können.
    kaufste euro 5, kommste in 4 jahren nichtmehr mit dem kasten vor die haustür...
    ist doch immer so....
    und wenn man sich dessen bewusst ist, kann man da auch entspannter dran gehen.
    wenn ich das geld weit genug zusammen habe, das ich mir nen kasten kaufen kann, werde ich zusehen das er die ausstattung hat, die ich haben möchte.
    die leistung, und der gleichen.
    aber ich kann mir nicht vorstellen, das bis jetzt euro 5 motoren verkauft werden, und in 4 jahren heisst es dann, das ich damit nichtmehr nach hause kann....


  • aber ich kann mir nicht vorstellen, das bis jetzt euro 5 motoren verkauft werden, und in 4 jahren heisst es dann, das ich damit nichtmehr nach hause kann....


    Wenn es dumm läuft schon 2019.


    Bei der grünen Plakette war das aber genauso, da wurden 2006 noch Euro3 Diesel verkauft und 2008 gab es die ersten Umweltzonen, ab 2010 kam man mit der gelben Plakette in die meisten nicht mehr rein. Und damals ging bei vielen noch die Umrüstung, was von Euro 5 auf 6 sicher nicht gehen wird.

  • Und damals ging bei vielen noch die Umrüstung, was von Euro 5 auf 6 sicher nicht gehen wird.


    Es müsste doch technisch möglich sein, wie uns VW zeigt, per Knopfdruck beim befahren einer Umweltzone den Schadstoffausstoß für ganz begrenzte Zeit zu reduzieren. ;)

  • Es müsste doch technisch möglich sein, wie uns VW zeigt, per Knopfdruck beim befahren einer Umweltzone den Schadstoffausstoß für ganz begrenzte Zeit zu reduzieren. ;)


    Ich wollte aber doch irgendwann nochmal Urlaub in den USA machen, das darf VW bald nicht mehr :lol:


    Aber das Thema geht wohl doch an der Masse der Wohnmobilkäufer vorbei, die Neuzulassungen sind deutlich gestiegen und die meisten sind sicher Ducatos mit Euro 5b.

  • Ich wollte aber doch irgendwann nochmal Urlaub in den USA machen, das darf VW bald nicht mehr :lol:


    Aber das Thema geht wohl doch an der Masse der Wohnmobilkäufer vorbei, die Neuzulassungen sind deutlich gestiegen und die meisten sind sicher Ducatos mit Euro 5b.


    Ja, ich habe mir auch ein Neues bestellt und es ist mir egal.
    Auf politische Verlässlichkeit zu warten macht m.E. keinen Sinn bzw. ich kann davon keine persönlichen Entscheidungen abhängig machen.
    Immerhin haben die neuen Ducatos schon den großen Tankdeckel zur Aufnahme des Ad Blue Stutzen ;)


  • Je nachdem wann er geliefert wird, ab Frühjahr will FIAT alle Ducs als Euro 6 ausliefern.

  • Moin,


    ich habe heute neue Infos von der Messe bekommen. Den Euro 6 Ducato kann man ab Mai
    bestellen. Es wird eine Maschine mit EGR sein. Peugeot geht gleich den Adblue Weg.
    Der Fiat wird mind. 1000,-€ teurer werden und man munkelt, dass in 2017 auch Fiat
    zu SCR also Adblue umschwenken wird. Man scheint zu ahnen, dass das EGR System
    nicht normerfüllend sein wird. Baulich ist der Tank im Fahrzeug bereits vorgesehen
    und es wird keinen 120 l Diesel Tank mehr geben.


    Ich werde jetzt eine Entscheidung zum bewährten 2,3l 148 PS Eur 5+ treffen.
    Das andere ist mir zu unsicher und ich fühle mich dann als Testfahrer missbraucht.
    Wie andere vor mir schon schrieben - es ist alles unsicher, wie es an der Abgas (betrugs) Front weiter geht
    - zumindest meine (alte) Maschine wird laufen, auch wenn sie dann irgendwann nicht mehr der öffentlichen ökologischen Korrektnis entspricht.


    Danke an die Forumskollegen, die mein Hilfegesuch beantwortet haben. :)


  • Machste richtig. Genau wie die Grüne damals, kann man sich sicher auch die Blaue zukünftig kaufen. Dann halt ohne Steuerersparnis, aber zum in die Stadt fahren ist die ausreichend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!