Stuttgart versucht es jetzt mit "freiwilligen Fahrverboten". Hört sich komisch an, versteht man wohl nur als Grünen Mitglied :lol:
Im Gegensatz zu allen anderen Bundesbürgern sind die Württemberger eben ein sehr einsichtiges Volk :s8
Stuttgart versucht es jetzt mit "freiwilligen Fahrverboten". Hört sich komisch an, versteht man wohl nur als Grünen Mitglied :lol:
Im Gegensatz zu allen anderen Bundesbürgern sind die Württemberger eben ein sehr einsichtiges Volk :s8
Ich wäre auch einsichtig und würde noch mehr online kaufen, anstelle in die Stadt zu fahren.
ÖPNV hier im Ruhrgebiet ist nicht mein Ding.
wer fährt denn heute noch zum einkaufen in die Stadt?
wer fährt denn heute noch zum einkaufen in die Stadt?
Ich meine shopping, Klamotten usw. in Essen am Limbecker Platz o.ä.
egal was, und egal wann.
man kann nur das falsche kaufen.
und den richtigen zeitpunkt wird es auch nie geben.
kaufste euro 6, werden die gesetze erst in 15 jahren so werden, und man denkt sich, das man es sich hätte sparen können.
kaufste euro 5, kommste in 4 jahren nichtmehr mit dem kasten vor die haustür...
ist doch immer so....
und wenn man sich dessen bewusst ist, kann man da auch entspannter dran gehen.
wenn ich das geld weit genug zusammen habe, das ich mir nen kasten kaufen kann, werde ich zusehen das er die ausstattung hat, die ich haben möchte.
die leistung, und der gleichen.
aber ich kann mir nicht vorstellen, das bis jetzt euro 5 motoren verkauft werden, und in 4 jahren heisst es dann, das ich damit nichtmehr nach hause kann....
möglich ist alles. Solange die Weichensteller noch daran glauben, dass die Wirtschaft nur funktioniert, wenn der Konsument alle paar Jahre alles neu kauft, werden immer Wege gefunden, zum Neukauf zu "animieren".
aber ich kann mir nicht vorstellen, das bis jetzt euro 5 motoren verkauft werden, und in 4 jahren heisst es dann, das ich damit nichtmehr nach hause kann....
Wenn es dumm läuft schon 2019.
Bei der grünen Plakette war das aber genauso, da wurden 2006 noch Euro3 Diesel verkauft und 2008 gab es die ersten Umweltzonen, ab 2010 kam man mit der gelben Plakette in die meisten nicht mehr rein. Und damals ging bei vielen noch die Umrüstung, was von Euro 5 auf 6 sicher nicht gehen wird.
Und damals ging bei vielen noch die Umrüstung, was von Euro 5 auf 6 sicher nicht gehen wird.
Es müsste doch technisch möglich sein, wie uns VW zeigt, per Knopfdruck beim befahren einer Umweltzone den Schadstoffausstoß für ganz begrenzte Zeit zu reduzieren.
Es müsste doch technisch möglich sein, wie uns VW zeigt, per Knopfdruck beim befahren einer Umweltzone den Schadstoffausstoß für ganz begrenzte Zeit zu reduzieren.
Ich wollte aber doch irgendwann nochmal Urlaub in den USA machen, das darf VW bald nicht mehr :lol:
Aber das Thema geht wohl doch an der Masse der Wohnmobilkäufer vorbei, die Neuzulassungen sind deutlich gestiegen und die meisten sind sicher Ducatos mit Euro 5b.
Ich wollte aber doch irgendwann nochmal Urlaub in den USA machen, das darf VW bald nicht mehr :lol:
Aber das Thema geht wohl doch an der Masse der Wohnmobilkäufer vorbei, die Neuzulassungen sind deutlich gestiegen und die meisten sind sicher Ducatos mit Euro 5b.
Ja, ich habe mir auch ein Neues bestellt und es ist mir egal.
Auf politische Verlässlichkeit zu warten macht m.E. keinen Sinn bzw. ich kann davon keine persönlichen Entscheidungen abhängig machen.
Immerhin haben die neuen Ducatos schon den großen Tankdeckel zur Aufnahme des Ad Blue Stutzen
Alles anzeigenWOW
Schon krass zu welchen Grundsatzdiskussionen so ein Thema führen kann :-0
Da wir ja auch noch 5+ in vollem Bewusstsein dieser Problematik bestellt haben muss ich mir das jetzt zwangsweise schönreden
https://de.wikipedia.org/wiki/Kognitive_Dissonanz
Ich hatte da mal einen sensationelle Comedy Nummer dazu gehört und finde die aber nicht mehr, da hat sich der Nachbar auch das falsch Auto gekauft und kann ja jetzt nicht wie der Depp da stehen usw.
Aber trotzdem ... hat man im vergangenen Jahr bestellt, dann hatte man einfach zusammen mit anderen Kriterien keine Wahl. Also sehen wir mal was in 5 Jahren Sache ist, bezahlen evtl. halt die Städtemaut und sehen dann einfach mal weiter.
Wenn man den VW-Skandal berücksichtigt ist das ganze Spektakel an Realitätsfremde ohnehin nicht mehr zu überbieten ... wer, wie, was - der, die,das - wieso, weshalb, warum - wer nicht fragt bleibt dumm LOL
Ach ja ... lese ich mir die Artikel hier so durch habe ich nicht ansatzweise die Tiefenkenntnisse wie manche hier, aber kann es nicht sein, dass die Einführung der letzen Umweltzonen deutlich unkritischer und realistischer war, da es mehr Optionen gab die Fahrzeuge noch umzurüsten? Aktuell stünden scheinbar viel mehr Halter vor dem direkten aus und dem Zwang zur Neuanschaffung, würde das ganze so kommen wie man fürchtet.
Greeetz
Der Bowen
Je nachdem wann er geliefert wird, ab Frühjahr will FIAT alle Ducs als Euro 6 ausliefern.
Moin,
ich habe heute neue Infos von der Messe bekommen. Den Euro 6 Ducato kann man ab Mai
bestellen. Es wird eine Maschine mit EGR sein. Peugeot geht gleich den Adblue Weg.
Der Fiat wird mind. 1000,-€ teurer werden und man munkelt, dass in 2017 auch Fiat
zu SCR also Adblue umschwenken wird. Man scheint zu ahnen, dass das EGR System
nicht normerfüllend sein wird. Baulich ist der Tank im Fahrzeug bereits vorgesehen
und es wird keinen 120 l Diesel Tank mehr geben.
Ich werde jetzt eine Entscheidung zum bewährten 2,3l 148 PS Eur 5+ treffen.
Das andere ist mir zu unsicher und ich fühle mich dann als Testfahrer missbraucht.
Wie andere vor mir schon schrieben - es ist alles unsicher, wie es an der Abgas (betrugs) Front weiter geht
- zumindest meine (alte) Maschine wird laufen, auch wenn sie dann irgendwann nicht mehr der öffentlichen ökologischen Korrektnis entspricht.
Danke an die Forumskollegen, die mein Hilfegesuch beantwortet haben.
Und ab Mai 2016 bestellbar heißt dann auch zwangsläufig Auslieferung nicht vor Anfang/Mitte 2017....eher später als früher.
Alles anzeigenMoin,
ich habe heute neue Infos von der Messe bekommen. Den Euro 6 Ducato kann man ab Mai
bestellen. Es wird eine Maschine mit EGR sein. Peugeot geht gleich den Adblue Weg.
Der Fiat wird mind. 1000,-€ teurer werden und man munkelt, dass in 2017 auch Fiat
zu SCR also Adblue umschwenken wird. Man scheint zu ahnen, dass das EGR System
nicht normerfüllend sein wird. Baulich ist der Tank im Fahrzeug bereits vorgesehen
und es wird keinen 120 l Diesel Tank mehr geben.
Ich werde jetzt eine Entscheidung zum bewährten 2,3l 148 PS Eur 5+ treffen.
Das andere ist mir zu unsicher und ich fühle mich dann als Testfahrer missbraucht.
Wie andere vor mir schon schrieben - es ist alles unsicher, wie es an der Abgas (betrugs) Front weiter geht
- zumindest meine (alte) Maschine wird laufen, auch wenn sie dann irgendwann nicht mehr der öffentlichen ökologischen Korrektnis entspricht.
Danke an die Forumskollegen, die mein Hilfegesuch beantwortet haben.
Machste richtig. Genau wie die Grüne damals, kann man sich sicher auch die Blaue zukünftig kaufen. Dann halt ohne Steuerersparnis, aber zum in die Stadt fahren ist die ausreichend.
Gerade im Citroen Prospekt einen Jumper 2,0L Blue Tec mit 130PS gesichtet.
Gerade im Citroen Prospekt einen Jumper 2,0L Blue Tec mit 130PS gesichtet.
Die werden ja immer noch kleiner, 130 PS aus 2 Liter, das ist doch ein Nähmaschinenmotörchen :s9
(Mein Traktor hat 35 PS aus 2,4 Liter)
Na ja, 130 PS aus 2Liter ist jetzt mal nicht ungesund viel.
Aber wenn ich Deine Signatur lese, hast Du es ja noch richtig gemacht
Was gut und richtig ist werde ich irgendwann merken
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