Fährt hier jemand einen KaWa von Popko?

  • Hallo zusammen,
    wir gucken schon mal lose nach einem Individualausbauer, da wir unser Traumwohni (wie Pössl Roadcruiser, nur mit Doppelboden und Superhochdach) nirgends finden können.
    Nun sind wir über Popko gestolpert, da z.B. CS und HRZ nur Mercedes (und VW) ausbauen, uns aber eigentlich der Fiat reicht.
    Fährt hier jemand einen Ausbau von Popko? Wir wohnen leider im Norden, können bei denen also nicht mal eben vorbeigucken.
    Sonstige Tipps zu hochwertigen Individualausbauern nehmen wir auch gern.
    Viele Grüße
    Andreas & Ute

  • Hallo ihr zwei,


    Ich habe zwar keinen Popko Kasten aber ich kenne seine Ausbauten, da er bei uns über die Straße seinen Laden hat.
    Ich habe die Ausbauten auch schon angeschaut und finde sie sehr schön von der Optik aber auch vom handwerklichen sehr schön gemacht.

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • Zitat

    nur mit Doppelboden und Superhochdach) nirgends finden können.


    Sucht mal nach LaStrada. Händler gibt's in der Nähe von Hamburg, Togo wenn ich nich irre.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

  • nachdem mein C verkauft ist, hab ich letztes jahr einen Roadcruiser als Leihwagen 3 Wochen gefahren, der hat mich so gar nicht überzeugt. Geschmäcker sind nun mal verschieden...viel Erfolg bei Eurer Suche

  • Zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich, sonst würden nur noch dieselben Wohnis zu sehen sein ;)
    Wir haben anfangs einen KaWa mit Querbett gemietet, fanden das Übereinanderrüberturnen aber lästig (grad wenn frau nachts mal aufs Klo muss)... Insofern bleiben nur Längsbetten ;)

  • die Vorteile z.B. die Verarbeitung des Fahrzeugs wiegen das gelegentliche "Übereinanderrüberturnen" um ein vielfaches auf.


    siehe auch die Beiträge von ..JoergD.
    lG

  • Natürlich ist die Verarbeitung von La Strada besser, die Fahrzeuge sind ja auch gut 10.000 EUR teurer. Da uns dieser Qualitätsunterschied bewusst ist, schauen wir ja auch grad nach einem hochwertigerem Ausbau - aber leider haben wir noch keines mit Längsbetten gefunden, das uns gefällt. Der EB von La Strada ist grundsätzlich super, aber die Dusche halt absolut zu klein. Vielleicht sollten wir uns den C auch mal angucken - da hätte man mit Togo immerhin einen Händler in greifbarer Nähe... Aber eigentlich wollen wir eh noch auf den neuen Ducato warten, vielleicht baut bis dahin einer ja auch "unseren" Traum-KaWa. Diesen "JoergD" suchen wir aber auch gern mal hier im Forum, herzlichen Dank.

  • Bei Doppelboden und Superhochdach, solltet ihr das (Leer-)Gewicht im fahrfertigen Zustand als zugesicherte Eigenschaft in den Kaufvertrag aufnehmen. Dann gibt es später keine böse Überraschung bei der Zuladung.

  • Den Neo-Traveler habe ich mir letzten Monat auf der Messe angeschaut.
    Design super aber die Verarbeitung im Detail lässt schwer zu wünschen übrig.


    Gruß
    Henning


    So genau hab ich die aufgrund des Preises nicht unter die Lupe genommen. Ich nahm an, dass die dann schon ordentlich verarbeitet sind. Ich finde das Heck und das Dach sehr gelungen. Spart ne Menge an Gewicht und schafft Platz. Auch das Hochklappbett gefällt mir gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!