Habe ich auch verbaut um mal schnell Batterie und Solar zu checken.
Hatte aber keine Lust lange Kabel zu ziehen, daher hängt es bei mir in der Heckgarage.
Beiträge von lecter07
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Du solltest auch ein CBE Ladegerät PRS240 haben, da kannst Du direkt diese Anzeige von CBE einstecken
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Wenn keine lache unterm Motorraum liegt wirds vermutlich nicht undicht sein.Kühlmittel läuft nicht aus, es verdampft. (Siedepunkt -23 Grad)
Die Lache unter deinem Kasten ist KondenswasserAnsonsten gibt es reichlich Möglichkeiten.. Kompressor, defektes Ventil oder auch einfach zu wenig Kältemittel.
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Du fährst halt wie auf Wolken - jedenfalls auf der Hinterachse. Schlaglöcher, Bodenwellen etc. werden nicht direkt durchgegeben.
Wenn Du schon einmal einen Luftgefederten PKW gefahren bist, weisst Du was ich meine.
Etwas ungewohnt und nicht so sehr angenehm finde ich das Fahren mit einem schweren Anhänger bei Bodenwellen.Sehr schön ist die Möglichkeit leichte Schieflagen auf dem Stellplatz mit der Federung auszugleichen.
Seit ich die AirTop habe, wurden die Keile kein einziges Mal mehr ausgepackt (Bleiben mittlerweile zuhause) -
Hallo Benny,
ich habe seit letztem Jahr die Alko AirTop und bin sehr zufrieden.
Habe ich direkt bei Alko in Günzburg einbauen lassen.https://www.kastenwagenforum.de/forum/media/18939/full
Der Fahrkomfort hat gewaltig zugenommen und mein Kasten hing nach 40tkm auch hinten schon durch.
Gerne würde ich auch das Komfort-Federbein für die VA verbauen, gibt es aber zur Zeit leider nur für das light Chassis. -
Schöne Entscheidung.
Wer einmal "e" gefahren ist, will keinen Verbrenner mehr.
Wir haben bereits unseren zweiten. -
. Ich finde es gut das Kastenwagen fahren so schön entschleunigt .
Gruss Gerd
So ist es....
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Hatte ich bei meinem Bürstner auch einmal.
Wurde von Fiat wieder montiert - war aber keine grosse Sache.
Kann Dir aber leider nicht sagen wieDenke aber Du kannst den Sack über den Schaltknüppel abziehen und von unten reingreifen.
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Wiegt aber 30 Kilo, kostet ein Monatsgehalt und liefert in den essentiellen Disziplinen schlechter ab als ein Tarp ��
Und über unauffällig lässt sich streiten *g*Aber warum hast Du dann einen 3L Motor ?
Kostet ein Wochengehalt Aufpreis, braucht mehr Sprit und wiegt 40kg.
Wenn ich ein Tarp hätte kann ich auch direkt wieder zelten gehen. -
Markise ist doch Klasse, hängt unauffällig am Dach, benötigt keinen Stauraum und ist Sekunden draussen.
Wir brauchen sie auch selten, aber wenn, dann sind wir froh das sie da ist. -
[QUOTEdarum fahre ich gemütliche 110 und schluss ist, wenn ich lust auf speed spüre..............[/QUOTE]
.... Nehm ich den Tesla...
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Habe jetzt 46tkm runter und es sind bestimmt noch 50% drauf.
Auch die Contis sind noch super und halten bestimmt noch einmal 20tkm.
Bin aber auch fast nur auf Autobahnen unterwegs. -
Egal ob mit Hänger oder ohne....schneller als 110kmh (Tacho) bin ich selten unterwegs.
Es macht keinen Spass mit Hochdach und fast 4T zu rasen und der deutlich höhere Spritverbrauch steht in keinem Verhältnis zu den paar Minuten Zeitgewinn. -
Hallo Pierren,
habe noch die normale Caro Vision im Einsatz.
Bin mehr als zufrieden - besonders Software-Updates gestalten sich bei Ten Haaft sehr simpel. (via SD Card) -
Hatte ich auch. Bei mir hat folgendes geholfen. Ich stellte fest, dass wenn ich während der Fahrt die Türe nach aussen drückte, das Geknarre weg war. Wenn man die Schiebetüre schliesst hat es oben und unten an der B Säule je ein Kunststoffteil, in das das Gegenstück der Türe eingeführt wird.
Ich musste das obere Teil an der Säule lösen und etwa 2 mm nach innen verschieben. ( es hatte bereits Farbspuren des Gegenstücks dran.)Nun ist absolute Ruhe.
Gruss
Elmar
Das war es bei mir auch...aber Silikonspray hat gereicht.
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Geeeenau. Bei mir beide Midihekis. Abdichtungskosten mit Ausbau jedesmal um die 400 €. Gruß Holger
und...nach wieviel Jahren ? -
Hatte mich letztes Jahr auf dem Caravan Salon mit einem La Strada Ingenieur über Dichtigkeitsprüfungen bei Kawas unterhalten.
Hielt es auch für absolute Unsinn und nur schnell verdientes Geld für den Händler.
Was soll denn da undicht werden ? Die 2-3 Dachhauben ?Bei meinem Bürstner Argos 747 war ein Prüfheft dabei, indem genau vorgeschrieben war, an welchen Stellen bei der Prüfung zu messen ist.
Es ging fast ausschließlich um die Dichtnähte des Aufbaus.
Evt. Mängel mussten hier dokumentiert werden.
Ich bezweifele das irgendein Kawa Hersteller so etwas bei seinen Garantiebedingungen dabei hat. -
Wer solch ein Modell veräussern möchte, hier findet ihr einen rastlosen Sucher.Na dann viel Glück - E oder H sind sowas von selten und werden glaube ich nur an die nachfolgende Generation vererbt.
La Strada hat nur wenige verkauft - aber wer einen hat gibt ihn nicht mehr her. -
Das mit der Anmeldung bei der Maut habe ich auch so gelesen, dass ich mich nicht unbedingt anmelden müsste.
Mal schauen...Anmelden ist unnötig... einfach fahren und nach ca. 8 Wochen kommt die Rechnung !